Hallo liebe Community,
ich wusste leider nicht welches Unterforum ich genau für mein Problem nehmen sollte, verzeiht mir also bitte wenn ich hier falsch poste.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor zirka zwei Wochen gebraucht einen PC gekauft, dazu getrennt eine gebrauchte Grafikkarte und ein neues Netzteil. Die Hardware funktionierte zirka eine Woche tadellos, plötzlich jedoch fing mein PC an ohne eine Fehlermeldung zu rebooten, die Lüfter sind sofort ausgegangen und nach paar Sekunden bootete der PC neu. Ich hab jetzt vermutet, dass es an dem Netzteil lag ( altes NetzteilSharkoon WPM 700), hab es an Amazon zurückgeschickt und mir ein be quiet!l8 geholt. Hab es heute erst eingebaut und bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert
, ich hoffe das bleibt auch so. Das Problem mit dem Rebooten hat angefangen, als ich eine neue Tastatur (Lioncast LK20) angeschlossen habe. Hab ne runde Battlefield 4 gezockt und plötzlich peng schwarzer Bildschirm alles aus und nach wenigen Sekunden dann ein Reboot. Hab es danach wieder probiert und selbst im Desktopbetrieb das gleiche. Hab die Temperaturen kontrolliert, Cpu war bis zum Schluss unter idle bei ca 25C und die Grafikkarte bei 28C unter Prime 95 ca bei 40C. Hab danach natürlich die Tastatur abgeschlossen und meine alte wieder drangehauen und trotzdem das gleiche Problem. Jetzt hab ich natürlich Angst die Lioncast wieder anzuschließen, weil ich befürchte, dass die Kontake im USB-Stecker eventuell zu einem Kurzschluss geführt haben, aber wird wohl unwahrscheinlich sein, wenn der PC selbst mit der alten Tastatur wieder ohne Fehlermeldung ausgegangen ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hardware:
I5 2500k
8GB DDR3 1333 GEIL 1.5 V
R9 280x Toxic
Asus p8p67-m
Be quiet l8 500Watt
Thermalright HR-02 Macho
Ja ich weiß, die Grafikkarte ist nicht die effizienteste, habe sie aber für 100€ bekommen da konnte ich nicht widerstehen.
Entschuldigt auch bitte meine fürchterliche Zeichensetzung und Formatierung ich bin etwas aufgeregt
Liebe Grüße
ich wusste leider nicht welches Unterforum ich genau für mein Problem nehmen sollte, verzeiht mir also bitte wenn ich hier falsch poste.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor zirka zwei Wochen gebraucht einen PC gekauft, dazu getrennt eine gebrauchte Grafikkarte und ein neues Netzteil. Die Hardware funktionierte zirka eine Woche tadellos, plötzlich jedoch fing mein PC an ohne eine Fehlermeldung zu rebooten, die Lüfter sind sofort ausgegangen und nach paar Sekunden bootete der PC neu. Ich hab jetzt vermutet, dass es an dem Netzteil lag ( altes NetzteilSharkoon WPM 700), hab es an Amazon zurückgeschickt und mir ein be quiet!l8 geholt. Hab es heute erst eingebaut und bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert
, ich hoffe das bleibt auch so. Das Problem mit dem Rebooten hat angefangen, als ich eine neue Tastatur (Lioncast LK20) angeschlossen habe. Hab ne runde Battlefield 4 gezockt und plötzlich peng schwarzer Bildschirm alles aus und nach wenigen Sekunden dann ein Reboot. Hab es danach wieder probiert und selbst im Desktopbetrieb das gleiche. Hab die Temperaturen kontrolliert, Cpu war bis zum Schluss unter idle bei ca 25C und die Grafikkarte bei 28C unter Prime 95 ca bei 40C. Hab danach natürlich die Tastatur abgeschlossen und meine alte wieder drangehauen und trotzdem das gleiche Problem. Jetzt hab ich natürlich Angst die Lioncast wieder anzuschließen, weil ich befürchte, dass die Kontake im USB-Stecker eventuell zu einem Kurzschluss geführt haben, aber wird wohl unwahrscheinlich sein, wenn der PC selbst mit der alten Tastatur wieder ohne Fehlermeldung ausgegangen ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hardware:
I5 2500k
8GB DDR3 1333 GEIL 1.5 V
R9 280x Toxic
Asus p8p67-m
Be quiet l8 500Watt
Thermalright HR-02 Macho
Ja ich weiß, die Grafikkarte ist nicht die effizienteste, habe sie aber für 100€ bekommen da konnte ich nicht widerstehen.
Entschuldigt auch bitte meine fürchterliche Zeichensetzung und Formatierung ich bin etwas aufgeregt

Liebe Grüße