Netzteil bis ~80euro

• Ersteller Ersteller Bejus
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bejus

Guest
Moin, eben ist mir mein 500 Watt OCZ Stealth Xstream "abgeraucht"...
habe zwar noch garantie auf das teil, aber die einzige möglichkeit wäre ein umtauschen bei ocz, und das wollte ich mir nicht antun, da das netzteil an sich mMn shice ist, spulenfiepen, zu kurze kabel, lauter lüfter etc.pp.

nun bin ich auf der suche nach einem netzteil, das folgendes system befeuern soll:
AMD Phenom II X4 920 @3.2ghz
XFX GTX 260XT
Gigabyte GA-M720US3
dazu kommt noch eine Sata Festplatte, ein DVD Laufwerk, eine Soundkarte und ca. 7usb geräte (maus+tastatur eingeschlossen).

der Netzteilrechner von BeQuiet empfiehlt ein 700 Watt netzteil, das kommt mir aber schon ziehmlich overpowered vor...

tendiere momentan zu folgenden:
Be Quiet Straight Power E7 500W
Be Quiet Pure Power L7 530W
Cooler Master Real Power M 520W
Cooler Master Silent Pro M500
SilverStone ST50EF-Plus
oder das Tagan TG500-U33II SuperRock

wichtig ist mir zum einen, dass das Netzteil nicht sonderlich laut ist, die kabel sich in meinem Xigmatek Asgard Gehäuse gut verlegen lassen (länge) und zuverlässig sollte es definitiv sein, möchte mir nicht nach 7 Monaten wieder ein neues kaufen müssen!

lg
Bejus

Also, wenn kein Kabel managment, dann das Corsair TX650, sonst das HX620, oder das Enermax PRO 525 und wenn es aus der liste sein muss, dann das E7 von BQ.

MfG dersuchti

habe mir nun das Cooler Master Silent Pro M500 bestellt...
danke für die hilfe!

Ist auch ne gute wahl ;)
Also bei Netzteilen kann man eigentlich wenig falsch machen, außer man kauft sich ein LC raucher oder sonstige marken wo Billig sachen drinn sind.

MfG dersuchti

Zurück