Netzteil bis 100 Euro bis 500 Watt

Wenn du kein cm brauchst kannste sparen, dann nimm das Be Quiet e9 450w ansonsten mit cm das Be Quiet! e9 480w cm

Das Aurum 92+ sieht irgendwie wie ein E9 480W mit Platin und anderem CM aus. Laustärke wäre natürlich interessant (wie Caps etc.)

So ich habe nun ein l8 von be quiet geschenkt bekommen 480 Watt, habe es eingebaut und hab mal meine Spannungen beobachtet.

Mein Prozessor kommt angeblich jetzt mit bedeutend weniger Spannung aus, als vorher das finde ich sehr interessant.

Ich besitze eine Xeon 1231v3 und komme unter last nun mit genau 1Volt aus, vorher mussten es immer 1.010 Volt sein.
Die größte Veränderung gab es aber im Idle von 0.760 auf 0.620 Volt!! Und das alles stabil.
Kann mir jemand das erklären?

Genau wie alle anderen Spannungen diese sind nun im soll Bereich, bei meinem alten Enermax 82+ 425watt war dies nicht mehr ganz gegeben, nuja es war auch schon 6 Jahre alt.

Nuja klingt plausibel, aber eine etwas ausführlichere Antwort hätte ich schon gerne. :)

Ich meine warum zieht der Prozessor mehr Volt wenn dass Netzteil alt ist?

Sollte es daß Netzteil nicht entlasten wenn dieser mit weniger Volt läuft?

Wie gesagt. Durchaus möglich dass es am alten Netzteil lag.
Das kannst du testen in dem du mehrere Netzteile unterschiedlichen Alters ausprobierst.

Du kannst aber auch die Netzteil Freaks hier mal fragen ob jemand interessiert sei dein altes Enermax mal zu testen. Du brauchst es ja nicht mehr und verkaufen lohnt sich nicht. Ergo spenden. ;)

Einfach mal im Allgemeinen Diskussionsthread zu Netzteilen melden. Der ist hier um Unterforum oben angepinnt.

Zurück