Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem Netzteil für mein neues System. Hier gibts zwar einige Thread mit ähnlichen Konfigurationen wie meinem, aber dennoch möchte ich einen eigenen Thread eröffnen um noch einige Fragen zu klären.
Hier mein geplantes System:
AMD Phenom II X4 955 BE (boxed)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Sapphire Vapor-X HD4870
G-Skill 4GB DDR3-1600 CL9
Scythe Mugen 2 (CPU-Kühler)
Für das System (+bisschen OC) sollten wohl so 450W reichen.
Das größte Problem bei meiner Netzteilsuche ist, dass bei meinem Gehäuse (Midgard) das Netzteil unten verbaut wird und ich somit auf entsprechende Kabellängen achten muss. Damit fallen schon einige NTs raus (Enermax Pro82+, Cooler Master Silent Pro, ...).
Derzeit habe ich folgende Netzteile im Auge:
- Corsair HX450: soll recht laut sein
- Corsair HX520: 520W sind eigentl. zu viel
- be quiet Dark Power Pro P7: recht teuer
- Cougar CM 550
- Cougar Power 400 (vllt. bisschen wenig) oder auch 550W
Wichtig ist mir, dass es nicht zu laut ist. Bin zwar kein Silent-Freak, aber ich möchte kein Hubschrauber in meinem Rechner haben.
Ich hoffe, ihr könnte mir einige Tipps und Ratschläge geben.
MfG & Vielen Dank für eure Hilfe!
bin auf der Suche nach einem Netzteil für mein neues System. Hier gibts zwar einige Thread mit ähnlichen Konfigurationen wie meinem, aber dennoch möchte ich einen eigenen Thread eröffnen um noch einige Fragen zu klären.
Hier mein geplantes System:
AMD Phenom II X4 955 BE (boxed)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Sapphire Vapor-X HD4870
G-Skill 4GB DDR3-1600 CL9
Scythe Mugen 2 (CPU-Kühler)
Für das System (+bisschen OC) sollten wohl so 450W reichen.
Das größte Problem bei meiner Netzteilsuche ist, dass bei meinem Gehäuse (Midgard) das Netzteil unten verbaut wird und ich somit auf entsprechende Kabellängen achten muss. Damit fallen schon einige NTs raus (Enermax Pro82+, Cooler Master Silent Pro, ...).
Derzeit habe ich folgende Netzteile im Auge:
- Corsair HX450: soll recht laut sein
- Corsair HX520: 520W sind eigentl. zu viel
- be quiet Dark Power Pro P7: recht teuer
- Cougar CM 550
- Cougar Power 400 (vllt. bisschen wenig) oder auch 550W
Wichtig ist mir, dass es nicht zu laut ist. Bin zwar kein Silent-Freak, aber ich möchte kein Hubschrauber in meinem Rechner haben.

Ich hoffe, ihr könnte mir einige Tipps und Ratschläge geben.
MfG & Vielen Dank für eure Hilfe!