Netzteil BeQuiet! PowerZone 650W 80+Bronze Schlimm ?

Siehe anhang :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 97
Wasserkühlung machst du, wenn du High End CPUs im Zaum halten willst und dabei grenzwertig takten willst.
Die Desktop Varianten sind aber kein High End.
Die kannst du problemlos mit einem Luftkühler kühlen.
Wenn du die Optik einer Wasserkühlung willst, kannst du dir einen Wasserkasten wie den Corsair H100i GTX kaufen oder vergleichbar.
Das reicht dann völlig aus.
Aber eine 500€ Wakü kaufen ist einfach sinnfrei.

Wasserkühlung machst du, wenn du High End CPUs im Zaum halten willst und dabei grenzwertig takten willst.
Die Desktop Varianten sind aber kein High End.
Die kannst du problemlos mit einem Luftkühler kühlen.
Wenn du die Optik einer Wasserkühlung willst, kannst du dir einen Wasserkasten wie den Corsair H100i GTX kaufen oder vergleichbar.
Das reicht dann völlig aus.
Aber eine 500€ Wakü kaufen ist einfach sinnfrei.

Dann wäre ja der ganze Foren Bereich Externe wasserkühlung sinnlos -- weil ich glaube nur 10 % (wenn überhaupt) haben nen High end CPU -- und es geht ja nicht nur um die CPU sondern auch um die GPU und da kann man nicht sagen das dies keine High end ist

H100i GTX ist mir zu laut (Pumpe und CO)

Die Pumpe ist schon i.O. Die Lüfter sind nur laut, die müsstest du tauschen.

Musst du wissen, ob du noch mal 500€ oder mehr ins System stecken willst.

Die Pumpe ist schon i.O. Die Lüfter sind nur laut, die müsstest du tauschen.

Musst du wissen, ob du noch mal 500€ oder mehr ins System stecken willst.

Ja aber mit den ersten punkt gibst du mir recht oder ? --

Ja mir gehts halt einfach nur das mein system leiße ist und klar mit lüfter und co ist das alles machbar keine thema -- aber GPU ist halt bei last einfach laut.
Wakü hast du ja dein leben lang .. brauchst nicht immer schaun für passenden lüfter (70-80 euro) und CPU Wakü plate (30-40 euro)

und wenn du weißt das du wakü karten hast gibs eh schon von evga fix fertig wakü was auch preislich gut sind.

Im endefekt kommst du in langer hinsicht billig hinweg und meine ohren dank dann auch :) und meine augen bekommen was schönes zu sehn

Du hast einfach eine CPU erwischt, die sich schlecht kühlen lässt. Daran ändert eine Wakü aber nichts.
Denn die Übertragung der Wärme auf den IHS ist das Problem.
Wenn du das beheben willst, musst du die CPU köpfen und die WLP darunter austauschen.

Also da kann ich nur widersprechen ( anderen Foren) bei der CPU ist nix falsches dran. Da die CPU von haus aus schon 4 GHZ läuft, ist sie logischierweiße schwerer zu kühlen wie nen andere i7 mit zb 3,5 GHZ
Und ich glaub intel wird nicht ein Fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringen was sich schlecht kühlen lässt (wo man selbst rumbasteln muss) und das auch noch bei einer K version .

Intel interessiert sich einen Dreck für die Übertakter. Die schauen, dass die CPU innerhalb der Spezifikationen läuft.
Und ob das nun mit 1,2 oder 1,4 Volt ist, ist Intel egal.

Für was bringen sie dann ne K version raus ? :) können ja mit normale (ohne k :D) die line durchziehen.
Aber eins is sicher klar Intel bringt keine CPU raus was "Unkühlbar" ist das glaub ich weniger .. da hat intel einen zu reinen namen für so eine aktion

Die K CPUs bringen sie raus, damit sie Geld verdienen können.
Schau dir an, was die K CPUs im Vergleich zu den normalen kosten.

Die K CPUs bringen sie raus, damit sie Geld verdienen können.
Schau dir an, was die K CPUs im Vergleich zu den normalen kosten.

Schon klar .. aber darf ich fragen warum du einen K hast ? wenn es nen billigeren auch gibt :) wegen den übertakten schätze ich mal oder :)
und wir weichen ein wenig vom thmea ab bzgl Wakü und 4790k ;)

Seit wann gibt es für Sockel 2011-3 non K Desktop CPUs? :huh: :D

Meine Meinung zu Wakü kennst du. Was du machst, musst du wissen, ist dein Geld.

Um die GPU leise zu kriegen kannst du sowas wie einen Morpheus Kühler nehmen. Bringt meiner Meinung nach mehr als eine Wakü bei der man Kompromisse eingehen muss :)

Zurück