Netzteil austauschen?

UltimateOC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
wie ihr seht besitze ich das bequiet straight power e9 mit 580w. Ich weiß das ist overpowered für meinen xeon+r9 270x......aber was solls..;)

Nun habe ich zufällig eventuell die chance dieses für einen guten preis an nen kumpel zu verkaufen, da er ein neues braucht.......
Würde es sich lohnen das e9 dann gegen ein e10 oder p10 zu tauschen oder wäre das sinnlos? Wo sind die Unterschiede zwischen den drei modellen?

Danke schonmal!:)

Wenn du das E9 noch gut loseisen kannst dann mach das.
Das E9 ist Gruppe. Das E10 ist Indy.
Das P10 kann alles besser kostet aber auch mehr.
Das 500er E10 sollte für dich reichen.

Das P10 ist High End.
Wie gesagt. Das E10 reicht aus. Das p10 kannst du nehmen wenn du das Budget hast.

an deiner stelle würde ich mir das e10 holen
das ist billiger und reicht für deine verbaute hardware vollkommen

Das E10 400W hat halt nur ein Rail für beide PCiE Kabel und insgesamt einen weniger als seine großen Watt-Brüder. Aber das spielt für die Grakas dieser Klasse wahrscheinlich sowieso keine Rolle.

Also budget sag ich mal so 80€...mehr geht auch aber ungern.....
Gibt es auch gute alternativen zum e10 die nicht von bequiet sind?

Genau. Du musst eine Grafikkarte schon gewaltig übertakten bis das Netzteil in die Knie geht.
Mit den Customer Kühlern ab Werk geht das nicht. Da müsstest du schon Wakü und ein Mod Bios einsetzen. Und wer das macht kauft sich kein 500 Watt Netzteil. :D

In den Rechner kommt denke ich keine Wasserkühlung.....leise gehts auch mit luft und viel oc potential hat meine Hardware ja eh nicht:D vielleicht ja im nächsten rechenknecht :D
Das nächste was anstehen würde wäre vermutlich ne neue gpu...aber ich warte erstmal auf GTA 5 und dann schau ich mal weiter...bis jetzt konnte ich ja eigentlich alles noch ziemlich gut zocken :D
Wird also denke ich das e10 mit 500w :)

Zurück