Netzteil ausreichend?

Schtueg

Schraubenverwechsler(in)
ich bin am abwägen ob ich mir eine ati radeon 4870 kauf.

mein system:
q6600 @ 2,4 Ghz
gigabyte ga-p35-ds3
2gb ram

420W netzteil

jezz wollt ich fragen ob 420W reichen würden wenn ich mir die 4870 kauf?

Nunja..ich bin eher der grosse dimensionierte user..und ich denke mal das du ein nettes höheres Netzteil brauchst...:daumen:

Leistung :157 Watt brauch die 4870....

könnte echt eng werden...:daumen:

Na da weiß ich ja nicht genau ... auf jeden Fall sollte es KEIN NONAME-NT sein. Ordentliche Leistung auf der 12V-Rail ist Pflicht !!!

Aber da der Rechenknecht anscheinend nicht übertaktet wird, könnte es vll sogar reichen.
So viel zieht der PC dann auch nicht wirklich.

Bei CB zieht ein Testsys mit:
QX9770 @ 4GHz
2GB DDR3-1600
ASUS P5E3 Deluxe Wifi -AP
HD4870
... im IDLE: 197W
... unter LAST: 333W

ComputerBase - ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 27)

Ich gebe aber keine Garantie !

BTW: Ich habe ein "Enermax Liberty 500W" ... zwar ein bisschen mehr, aber ich habe ja auch ein bisschen OCed ... geht aber noch wesentlich höher.

Also wenn es ein Marken Netzteil (80plus o.ä.) ist, sollte es reichen.

Mein System aus der Sig zieht etwa 150W im Idle und 180-230W beim zocken.
Der Q6600 und die HD4870 ziehen zwar etwas mehr, aber bei mir zieht das Board und der Ram etwas mehr.
Somit denke ich, dass man es testen sollte. Es gibt keinen grund einen Panik Kauf zu machen.

@ Schtueg

Wenn du ein Markennetzteil hast, ist das überhaupt gar kein Problem. Man muss die Kirche mal im Dorf lassen, ich habe einen 6400+ mit 125 Watt TDP, die 4870, 2GB Ram und sonst normale Sachen drin, und das bq!quiet 430 Watt lässt nichtmals den Netzteil Lüfter schneller drehen, dann muss das System doch noch weit von der Leistungsgrenze der 430 Watt entfernt sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein 350 Watt Markennetzteil etwas eng werden könnte ... Ich habe glaube ich 2 mal 20a auf der 12 volt leitung, aber zusammen max 28a.

Also ich kann für nichts gerantieren und gebe keine Garantie o.Ä., aber ein Markennetzteil mit 400 Watt sollte vollkommen ausreichen.

greetz Clegryman

ok vielen dank für die vielen kompetenten antworten ;)

wenn ich mir eine kauf dann probier ich des erstmal ohne neues netzteil...

Für dein Sys reicht auch nen 380 Watt Markennetzteil. Nur sollte es dann ein Enermax, Seasonic, Tagan, be quiet, etc sein und nicht so nen Müll wie Xilence ;)

ich bin am abwägen ob ich mir eine ati radeon 4870 kauf.

mein system:
q6600 @ 2,4 Ghz
gigabyte ga-p35-ds3
2gb ram

420W netzteil

jezz wollt ich fragen ob 420W reichen würden wenn ich mir die 4870 kauf?

Reicht.
Hab selber ein 480 Watt, mit 18x18A auf der 12 Volt schiene.
Und ich hab noch viel luft nach oben unter Last.

Zurück