Netzteil ausreichend für r9 290?

AW: Netzteil ausreichend für r9 290?

Ja es waren schon eine 6870 im cf, dann eine gtx 780 und zu guter letzt eine 280x. Keine probleme bisher.

Dann würd ich mal behaupten das die 290 defekt ist. Wenn sie in einem anderen PC auch kein Bild liefert, dann definitiv ein defekt.

Das Netzteil ist recht alt. Das zu tauschen kann so oder so nicht schaden.

Und den Test, den du da verlinkt hast, kannst du wegwerfen.

Alleine der Satz hier. Zum Schießen. :lol:

Die Kühlkörper des OCZ ModXStream Pro sind relativ klein, ein Indiz dafür, dass das Netzteil effektiv arbeitet und nich zu so viel Abwärme erzeugt.

Dazu wird absolut gar nicht auf die Elektronik eingegangen. Kein Hinweis auf die verbauten Caps oder die Spannungsregulation.
Keinerlei Messung der Ripples der einzelnen Spannungen. Keine Last Werte, gar nichts. Selten so einen Schrott gelesen. Furchtbar. :(

Nur mal nebenbei gesagt liefert das OCZ über 900 Watt. Aber dabei sinkt die 12 Volt Leitung auf 9 Volt herunter. Die Ripple Werte sind dabei weit außerhalb der Skala. Keinerlei Schutzschaltungen greift, weil der billige Sicherungschip kaum was bringt.

Ich habs jetzt nur mal schnell rausgesucht ohne zu lesen. Wollte nur schnellbzeigen welches es ist.
Könnt ihr mir ein anständiges NT empfehlen welches kein riesen loch in die kasse frisst? ;)

Ja das Antec würde in mein Budget passen. Muss nur noch mit meiner Finanzministerin sprechen ;)

Zurück