myIceTea
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich habe seit einigen Jahren ein alten Slim-PC bei mir im Keller stehen, den ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.
Da ich erst seit kurzem in meine eigene Wohung umgezogen bin, wollte ich nun für das Wohnzimmer einen Media-PC zusammenbauen.
Das Gehäuse soll dass folgende von der schon in insolvenzgeratenen Firma Hush-Technologies werden.
Lufterloses ATX64 PC-System von Hush
Nun die Frage:
Kann ich mit dem alten Netzteil noch etwas anfangen?
Hätte gerne einen i3 oder ein ein FM2+/ AM1 eingebaut.
Was sagen die Netzteilexperten:
Würde es mit entsprechenden Adaptern funktionieren, oder muss ich doch ein Neues organisieren?
Stecker:
20- poliger Mainboard Stecker
4 - poliger CPU Stecker
8 - poliger Stecker für HDD usw.
Logischerweise soll dann wenn nur die On-Board Grafikkarte genutzt werden.
Falls ich doch eine 1 oder 2 HE Grafikkarte möchte, müsste ich eh so eine Brücke für PCIe bestellen.
Gibt es aktuell Netzteile mit ähnlicher Bauform, die ich für mein Vorhaben einsetzten könnte?
Achso, Multimeter, Stecker usw. wären alles vorhanden, falls eine Bastellösung in Frage kommen würde.
Komplett Passiv-Gekühlt muss der Rechner am Ende auch nicht sein, nur leise
Gruß Max
ich habe seit einigen Jahren ein alten Slim-PC bei mir im Keller stehen, den ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.
Da ich erst seit kurzem in meine eigene Wohung umgezogen bin, wollte ich nun für das Wohnzimmer einen Media-PC zusammenbauen.
Das Gehäuse soll dass folgende von der schon in insolvenzgeratenen Firma Hush-Technologies werden.
Lufterloses ATX64 PC-System von Hush
Nun die Frage:
Kann ich mit dem alten Netzteil noch etwas anfangen?
Hätte gerne einen i3 oder ein ein FM2+/ AM1 eingebaut.
Was sagen die Netzteilexperten:
Würde es mit entsprechenden Adaptern funktionieren, oder muss ich doch ein Neues organisieren?
Stecker:
20- poliger Mainboard Stecker
4 - poliger CPU Stecker
8 - poliger Stecker für HDD usw.
Logischerweise soll dann wenn nur die On-Board Grafikkarte genutzt werden.
Falls ich doch eine 1 oder 2 HE Grafikkarte möchte, müsste ich eh so eine Brücke für PCIe bestellen.
Gibt es aktuell Netzteile mit ähnlicher Bauform, die ich für mein Vorhaben einsetzten könnte?
Achso, Multimeter, Stecker usw. wären alles vorhanden, falls eine Bastellösung in Frage kommen würde.
Komplett Passiv-Gekühlt muss der Rechner am Ende auch nicht sein, nur leise

Gruß Max