Netzteil abgeraucht brauche Hilfe

MArk75

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen saß ich plötzlich im Dunkeln.:what:
Das Netzteil hat sich mit einem lauten Knall und viel Gestank in Rauch aufgelöst.
Nachdem mein Wohnzimmer wieder Licht hatte habe ich mich sofort auf Schadenssuche begeben und mir ist das glühendheiße Netzteil aufgefallen.
Garantie natürlich grad abgelaufen.
Also ab zum Händler für knapp 100Taken n "gutes" Netzteil geholt eingebaut und kaum hab ich den Netzstecker drin,fährt die Kiste hoch:wow: ohne den Powerknopf zu drücken.
Also CMOS Reset durchgeführt,kein Ergebnis,Mainboard mit abgeraucht:wall:
Nun,Gott sei dank,habe ich ja noch ein Reserve PC mit gleichem Sockel allerdings ohne Netzteil.
Baue das Ding auseinander,baue wieder alles in das gute Gehäuse ein und alles wunderbar denke ich,das Bios war zu sehen.
Kurzer Hoffnungsschimmer hält nicht lang,kaum ist der Bios Screen da ist die Kiste auch schon wieder aus.
Also alles neu überprüft,Fehlerteufel ist ja nie auszuschliessen aber alles passte.
Habe dann mehrere Tests durchgeführt,1ste HDD abgehangen keine Besserung,2te Platte abgehangen keine Besserung,Rams sind andere also können die nicht defekt sein.
Also blieb eigentlich nur die Grafikkarte.
Tauschte also die 8800GTS gegen eine 7900GT und siehe da ich kam schon etwas weiter.
Als ich dann hochfuhr bemerkte ich das mein Windows auch abgeschossen ist,dauernd über Bluescreen am abstürzen,nicht am neubooten sondern Kiste wieder aus!
Habe es mittlerweile geschafft Vista neu zu installieren aber sobald eine etwas anspruchsvollere Aufgabe zu erledigen ist kackt mir die Kiste in Folge von einfach Power Off ab,kein Runterfahren kein Bluescreen,einfach aus.
Was kann das Problem sein,an Zocken ist jedenfalls in keinster Weise zu denken.
Habe mittlerweile bedenken das das "gute" Netzteil wirklich gut ist,habe ein Standart 550 Watt Netzteil mit einem 550W Bequiet DarkPower P7Pro ersetzt.

Weiß vielleicht jemand Rat,wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss

MArk75

Das Standard 550W NT ist doch wohl kein LC-Power/Tronje oder ähnlich??
Oder was für ein NT hast für 100€ bekommen??

Was für Netzteile hast genau gehabt??
Was für Boards??

Was ich jetzt sag, wirst wohl icht gern hören, aber ich fürchte das du dir alle Komponenten gekillt hast :(
Du brauchst jetzt also einen neuen Rechner...

Wird wohl ein LCPower super Ding gewesen sein.
Hab das Ding jetzt im Keller,weiß ich nicht genau.
War halt damals beim Kauf dabei.
Aber das alles kaputt ist kann ich nicht ganz glauben.
Wie hätte ich mit kaputten Platten Windows installieren können,wie könnte ich schreiben wenn die Grafikkarte kaputt wäre.

Bei Grafikkarte würde ich Pixel selbst im Desktop Bereich haben,glaube ich.
Habe sogar den Performance Test von Vista überstanden allerdings steigt er halt oft aus,bei Prime95 nach ein paar Sekunden.

Habe mittlerweile eher die vermutung das die CPU einen weg hat oder wie vorher erwähnt ist das "neue NT" wohl Fehlerhaft.

Wenn ein NT auf diese Weise stirbt, besonders bei Billig-NT wie LC-Power, hat es diesen Wasser-in-den-Rechner-bei-laufenden-Betrieb-Effekt.

Es sollte dich nicht wundern, wenn wirklich alles im popo ist.

Zurück