Netzteil aber welches?

Hallo,
ich suche ein Netzteil, sollte aber nicht so teuer sein. 400-500 Watt reicht ja locker für eine Gtx 960 oder?
Dachte an das hier? 8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
nur das Netzteil hat kein Kabelmanagement :(
Danke im Voraus.
Mfg

Wie soll das komplette System aussehen?
Das L8 ist technisch veraltet und sollte nicht neu gekauft werden.

Bei ner 960 würde sogar das be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ausreichen.

CPU: i7 4790k
Mainboard: Asus Maximus VII Gene
CPU Kühler: Corsair H100i GTX
GPU: MSI GTX 960 4G

Ist Kabelmanagement wichtig?
Es ist dann halt nicht so voll im Gehäuse :D

Hast du das schon gekauft?

Welches Case und welche Festplatten?

Nein, Kabelmanagement ist nicht wichtig, da du sowieso meist alle Kabel am Netzteil brauchst.

Die Zusammenstellung ist nämlich nicht so der Hammer......

Beantworte doch mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) so max. 1.200€ (zurzeit 1.180€)
2) Ne, Bildschirm Tastatur usw habe ich alles schon
3) Ich wollte den selber bauen
4) Ne is nen fertig PC :/ (Medion :()
5) 1920x1080 FullHD 60
6) GTA, Minecraft, Black Ops 3, AC und mehr, Microsoft Office, Rendern vil auch nen bisschen, Programme weiß ich noch nicht
7) Also SSD für Windows, und 1TB brauche ich auf jeden Fall, habe beim jetzigen PC nurnoch 100 GB frei (1TB)
8) Grafikkarte & Prozessor wenn sie zu schwach werden (CPU wollte ich erstmal nicht, da er ja sowieso ein Takt von 4Ghz hat & wegen Garantie :()
9) Lautstärke währe mir nicht so wichtig (mein jetziger PC ist ziemlich laut :O), ich dachte an ein Schwarz/Rot Design (Mainboard usw)

Darf man fragen, warum GTX?
Ich würde die Features von Skylake auf jeden Fall mitnehmen, zumal dein Plan, später zu übertakten Blödsinn ist.
Wieso unbedingt mATX? Schränkt dich nur ein-.---

finde die config von markus1612 schon gut so.

nimm lieber skylake,
stand vor der ähnlichen frage als damal ddr3 rauskamm.
hab mich damals für ddr2 entschieden, was ich bis heute bereue

Ich will halt ein etwas kleineres Gehäuse :D
Und eine GTX Karte, weil ich Geforce Experience nutzen möchte & und da mein PC (fast) den ganzen Tag läuft wäre dann der Stromverbrauch auch ziemlich hoch.
Aber es gibt kein gescheites mAtx board für den Sockel 1151 oder hab ich da was verpasst habe nur ATX gefunden, und außerdem möchte ich ja auch das Schwarz/Rot design.

EDIT: Nur wegen DDR4? merkt man da überhaupt einen großen unterschied?

Und eine GTX Karte, weil ich Geforce Experience nutzen möchte & und da mein PC (fast) den ganzen Tag läuft wäre dann der Stromverbrauch auch ziemlich hoch.
Aber es gibt kein gescheites mAtx board für den Sockel 1151 oder hab ich da was verpasst habe nur ATX gefunden, und außerdem möchte ich ja auch das Schwarz/Rot design.

es geht mir mehr darum, das ddr4 zukunftsicherer ist.

als ich mich damals für ddr2 entschieden hab wurde mich gesagt "denn unterschied wirst du nicht merken"

Was willst du mit Geforce Experience machen?
Meinst du wirklich, dass du den Mehrverbrauch der 390 auf der Stromrechnung findest? Nie im Leben.....
Wenn du kein Fenster hast, kann dir das Design ziemlich egal sein.

Nein, der Knackpunkt bei Skylake ist die Anbindung des Chipsatzes für SATA, USB etc.

Zurück