Netzteil ~60€ BQ S7 vs Cougar A450 oder doch was anderes?

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich ein neues Netzteil brauche da mein altes 460w thermaltake pure power wohl Probleme mit der 7950 hat :/

Ich habe mich ein wenig erkundigt und bin dabei auf das Cougar A450 gestoßen und das BeQuite Sytem Power 7 450w.

Nun ist meine Frage welches der beiden besser ist oder ob es in dem Preisbereich bessere gibt.

System:
Phenom II x4 955be
Asrock n68 ucc
Hd 7950 boost windforce 3x
Ssd+hdd
3 Lüfter

Vielen Dank im Voraus

Das cougar ist nicht mehr so gut, das s7 kann man nehmen. Alternativ auch ein L8 von bequiet oder ein LC power lc9550, sowie ein antec true power tp550c 550w ;)

Warum kommt kein Be Quiet E9 400W in Frage :huh:, das sollte für dein System + die 7950 ohne extreme Übertaktung dicke reichen und ist schon ab 60€ zu haben, wenn man nochn bisschen mehr in die Schale wirft gibts auch schon das 450W für ~10€ mehr.

Ab 450Watt würde sich schon das TruePower Classic mit besserer Technik bei 68€ platzieren.
Beim LcGold wäre ich mir wegen der zwei JunFu Caps unsicher, Ripple&Noise auf 12Volt war im CB-Test auch eher schlecht als recht.

Warum kommt kein Be Quiet E9 400W in Frage :huh:, das sollte für dein System + die 7950 ohne extreme Übertaktung dicke reichen und ist schon ab 60€ zu haben, wenn man nochn bisschen mehr in die Schale wirft gibts auch schon das 450W für ~10€ mehr.

War mir nicht sicher ob 400W reichen da dass jetzige ja 460w hat und es nicht mehr packt und es mit ner gtx 460se vorher ja auch ging.
Aber wenn 400w reichen würde ich auch das e9 nehmen.

Dein Klingeltrafo ist aber schon mit den Dinos ausgestorben und wurde zwischen 2005 - 2007 verhökert. Alterung und Co werden dem schon so zugesetzt haben das es nur einen Teil der Leistung noch stemmen kann und von daher sagen 460W nicht viel aus auch wenn man mal auf die Leistungsverteilung schaut

Wie gesagt die 400W vom E9 sollten dicke reichen solang du keine 10 Festplatten dran hängen hast kein Problem ohne viel Oc ansonsten eben 450W für die ~10€ mehr..

Die Aufteilung vom E9 400W über die 3 Rails ist echt mies.... :nene:
Besser als beim System Power und beim LC Gold. Immerhin hat die Graka eine eigene Rail und dann kriegt die ja auch noch Strom über den ATX 24, der an der Laufwerksrail hängt (ergibt 291W für die Graka). Und die CPU hat auch ihre eigene.

In welcher Hinsicht ist die Railverteilung schlecht?
Das E9 400W hat die Grafikkarte NUR auf der 3. 12V Rail mit 18A angebunden. Das ist ziemlick mickrig.
e9 400.jpg
Besser als beim System Power und beim LC Gold. Immerhin hat die Graka eine eigene Rail und dann kriegt die ja auch noch Strom über den ATX 24, der an der Laufwerksrail hängt (ergibt 291W für die Graka). Und die CPU hat auch ihre eigene.
Nur was bringts, wenn die so wenig Ampere auf der Rail zugeteilt bekommt?
Beim System Power oder dem LC kann die gute 20-25A bekommen, bei E9 sind es gerade mal 18A.

Nur was bringts, wenn die so wenig Ampere auf der Rail zugeteilt bekommt?
Beim System Power oder dem LC kann die gute 20-25A bekommen, bei E9 sind es gerade mal 18A.
Dazu müsste die CPU aber garnichts ziehen:ugly:

Beim S7 hängen nämlich CPU und Graka auf der gleichen Rail, an der anderen ATX und Laufwerke

Das E9 400W hat die Grafikkarte NUR auf der 3. 12V Rail mit 18A angebunden. Das ist ziemlick mickrig.
Das ist etwas gering, aber von mickrig und ziemlich mickrig erst recht weit entfernt.

Warum habe ich ja im Post drüber beschrieben

Wobei ich in einem Review gelesen habe, dass das E9 / 400 erst bei > 35A pro Rail abschaltet:ugly: Wenn die Graka 25A zieht, ist die Frage wie das mit Ripple&Noise und Spannungsregulation ausschaut. Ansonsten würde es gehen.

Zurück