Netzteil 560 gtx

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH-User,

ich hab mir einen grafikkarte zugelegt und zwar die 560gtx top von asus und jetz hab ich auf der verpackung gesehn das es empfohlen is 38A Netzteil zu betreiben..

Und jetz is die Frage welche ich denn jetz nehmen darf... Hab grad 385 watt netzteild mit 12v 8a anschlüssen unsw...

Also auf jeden fall müsst es net so teuer sein und kann auch laut sein und sonst was nur das es halt passt...

Hier mein PC

Gehäuse: Xigmatek Utgard
CPU: Interl core 2 quad q9400 2.66 ghz...
560 gtx top von asus...
2x2gb ddr2 ram
AUSUS IPIBL-LA >(benicia) pegatron corp..
2x hd 501 samsung festplatten mit 500 gb speicher
1x dvd brenner
3x gehäuse lüfter
paart leds...
Card reader und alles andere halt aber is wohl eher net so wichtig eig ...

Also netzteil muss wie gesagt net unbdingt von irgendwelcher firma sein die richtig gute herstellt die muss halt eifnach ihren zweck erfüllen...

Die Frage, die standardmäßig durchgekaut wird: Was hast du für eine Netzteil?
Es gäbe da das XFX Core 450W, oder das Cougar A400 oder das Rasurbo Real&Power 450W...

Also ich selber weiß jetz net weil das ist ein fertig pc aber ich werd mich mal schlau machen und gucken ... Auf jeden fall steht da halt maximpa 460 watt aber unten steht noch was mit 12v bla bla das es dann 385 hat oder sowas...

Sind diese 2 von oben ohne kabel oder was??? wenn dann bitte mit kabel !! Und das mit da steht ja 12v1 12v2 bei beiden 20 a beudet das sozusagen 40 a oder was??? :ugly::ugly: Und nohc was auf der verpackung von ausus also der graka steht es is empfohlen 550W und 38A ...

UND JA: was is eig mit dem ATX manchmal steht da 2.0 2.2 oder was weiß ich noch alles welches dann am bestn?

Also wenn es auf 12V 385W stemmen kann und ein einigermaßen gutes Teil ist, dann reicht es!
Also wenn du die Bezeichnung nicht kennst, damm mach mal ein Foto vom Aufkleber und lade es hier im Forum hoch, aber alle bereits genannten Netzteile reichen aus!

So zur info davor war eine 9800gt eingebaut PC hat vor 2.5 jahren 1000 Euros gekostet !!

Die Netzteile die ich gepostet habe haben natürlich die Kabel dabei, bei dem Sharkoon kann man sie nur auch abnehmen um nur die an zu schließen die man gerade braucht. Und ja die reichen beide für dein System und deine Grafikkarte.

Aber mach das mal was @Hansvonwurst gesagt hat und poste mal ein Foto oder gib die genaue Bezeichnung von deinem NT, denn wenn du Glück hast reicht es!

Sollte reichen, allerdings wäre ine Foto, wie Herr vonWurst schon vorschlug, sinnvoll.

Ein zu kleines Netzteil macht meistens auch nix kaputt, außer höchstens sich selbst :-)

Ne ist auch quatsch auch kleine Netzteile können beim kaputt gehen die restliche Hardware mit in den Tod reisen! Heb mal deine Zunge an eine 12V Quelle mit nur 15 Ampere dann weißt du was ich meine.

Hier hab ich ein Foto gemacht ok ich lag wohl bissl falsch mit dem ampere aber an die 38A kommts eehh net dran :

http://s1.directupload.net/images/110624/44byo2xp.jpg

Steht 12va 16 12vb 15 12vc 8

Und nohc was der eine PCI e strom stecker also der 6pin is einemal mit adapter von 2x4pin auf 1x6 pin weil hatte nur einen 6pin anschluss vom netzteiln!!

Naja, bei LC-Power, Combat Power und co. besteht zu dem noch das risiko einer Explosion, die den Rechner und den Besitzer mitreißt :ugly:

Ich werde mich hüten an meinem SilentPro zu lecken :schief:
Ich habe ja auch geschrieben meistens! meiner erfahrung nach geht MEISTENS :D nur das Netzteil kaputt... Der defekt weiterer Hardware ist nicht auszuschließen! Nicht ohne Grund verbaue ich bei Kunden vernünftige Markennetzteile :daumen:

Grade das bild gesehen! Also mein tipp wäre ein vernünftiges Markennetzteil, dann brauchst dir keine Gedanken zu machen...
Delta Electronics ist mir jetzt allerdings unbekannt, ich denke irgendein OEM Hersteller bei dem Effizienz ein Fremdwort ist. Ist aber nur meine Vermutung, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Also Delta ist jetzt nicht schlecht, die kann man durchaus brauchen!
Ich würde es erstmal damit laufen lassen, solange du nicht Prime und Furmark syncron laufen lässt!

Also soll ich quasi jetz mit den progies benchmarken und gucken ob alles läuft? Gibs iwie noch programme wo man gucken kann ob alles in ordnung is da mit der graka war son tool dabei heißt Asus Smart doctor und da steht IHRE GRAFIKKARTE IST OK! und sowas halt ....

Die bauen viel für den OEM Markt und das Hauptgeschäft sind glaub Industrie Netzteile wenn mich nicht alles täuscht.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben!:ugly:
Wo sind die Videos von explodierenden LC-Powers, wenn man sie braucht?

Meinst du nicht umgekehrt, so wie im PCGH Video? Das teure Cooler Master ohne Schutzschaltung fackelt ab und das billige LC-Power schaltet ab ;-) Es empfiehlt sich auch mal dies hier zu lesen, denn dann weiss man eins: heutige LC-Power haben nicht mehr viel mit dem Knallfrosch-Image von früher gemein, auch wenn sie noch immer nicht perfekt sind (so was nennt man auch "Vorurteile" ;-) ): Die Metamorphose der Knallfrösche (Teil 1): Quo vadis LC-Power - LC-6550GP2 V2.2 und LC-6560GP3 V2.3 im Test : Einführung und Beginn.
Bin zwar auch kein Freund von deren Teile, auch wenn nun schon seit über nem Jahr eins bei mir sehr zuverlässig (im Gegensatz zu meinem Be Quiet Straight Power -> schon das Austauschgerät :ugly:) seinen Dienst tut.

@Topic: Wenn dein Netzteil die nötige Leistung liefert, musst du nicht zwingend was neues kaufen. Bei den Angaben der Hersteller auf den Schachteln und Websites muss man immer bedenken, dass diese auf den Worst Case(!) ausgelegt sind, da halt immer noch Leute in der heutigen Zeit versuchen, ne high-end XY Graka an nem billigen 08/15 Netzteil zu betreiben. Von daher, wenn dein Netzteil was taugt und es die nötigen Anschlüsse hat und auch die nötige Leistung zur Verfügung steht, sollt es kein Problem sein. Ok, du musst jetzt zwar zu nem Adapter greifen, was ja auch nicht die optimale Lösung ist, aber dennoch machbar ist. Und sonst, wenn du auch für zukünftige Aufrüstaktionen doch lieber ein neues willst, wurden dir zuvor ja ein paar der besseren schon genannt. Ob Cougar, Enermax, Seasonic, Nesteq, Be Quiet, etc. ist im Endeffekt halt auch ne Frage der Brieftasche :-)

Zuletzt bearbeitet: