Netzteil 500 bis 600W im Preisbereich bis ca. 70€

-Pinhead-

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil 500 bis 600W im Preisbereich bis ca. 70€

Moin moin,

da mein mittlerweile 6 Jahre altes Cooler Master Netzteil langsam gerne mal bedrohlich knistert oder den PC zwangsweise abschaltet, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Ich denke an etwa 500W, würde als Obergrenze 600W ansetzen. Das ließe mir dann noch etwas Spielraum, wenn ich mich doch einmal zu einem komplett neuen Rechner durchringen würde.

Im Prinzip bin ich recht anspruchslos, was die Ausstattung angeht. Momentan habe ich zwar noch ein modulares Kabelsystem, davon sind aber glaube ich alle bis auf eines trotzdem in Benutzung. Insofern: verzichtbar. Wichtig wäre mir nur eine 80+ Bronze Zertifizierung oder höher und eine möglichst geringe Lautstärke. Leider bin ich an sich aus der Thematik ein bisschen raus, deshalb fühle ich mich aufgrund der schieren Masse möglicher Geräte mit der Suche ein bisschen überfordert und hoffe, dass ihr mir das eine oder andere gute/ sinnvolle Netzteil empfehlen könnt.

MfG

Pinhead

AW: Netzteil 500 bis 600W im Preisbereich bis ca. 70€

Aktuell:
GTX 275
GT 520
Core i7 920
Asus P6T
3 HDD, 1 SSD

Mein aktuelles Netzteil hat ebenfalls 500 W. Die Größe hatte ich so ausgewählt, weil der PC damit dann unter Last (etwa 300 W) recht nah am idealen Effizienzbereich um 50% liegt.

Mehr ausgeben ist leider nicht drin, die Beschränkung wird extern gesetzt ;)

Was genau ist der Vorteil des Straight Power 10 gegenüber einem Pure Power L8? Das hatte ich bei meiner parallelen Recherche gefunden und es sah eigentlich nicht schlecht aus.

Okay, danke.

Bei Tomshardware hatte auch das Coolermaster G550M auch ziemlich gut abgeschnitten. Das liegt noch etwas besser in der Preisklasse. Spricht da irgendetwas gravierendes gegen?

Hmm...da muss ich etwas drüber nachdenken. Niedrige Lautstärke wäre für mich schon ein recht wichtiges Kriterium. Wenn ich mal wieder zu Geld komme soll mein nächster Build etwas mehr Richtung silent getrimmt werden.

Aber auf jeden Fall erstmal danke für die Tipps.

WEnn du es leise haben willst, musst du einfasch mehr Geld ausgeben.

Zurück