Netzeil gesucht für i5 2500K + GTX 760

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Netzeil gesucht für i5 2500K + GTX 760

Hey liebes Forum,

da ich mittlerweile nicht mehr über den Markt informiert bin hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich helfe einem Freund seinen Rechner etwas zu "pimpen". Er hatte vorher sage und schreibe einen alten Phenom mit 'ner GTS 250 drin, von 2009 oder so. Jetzt haben wir gebraucht einen i5 2500K inkl. Mainboard und Ram geschossen und er möchte auch die Grafikkarte aufrüsten. Da wird es wahrscheinlich auf eine GTX 760 hinauslaufen, in der Nähe wird eine verkauft und für 50-60€ macht man da nichts falsch, denke ich (der VRAM-Problematik bin ich mir bewusst). Ihr merkt sicher schon, dass das alles für kleines Geld von statten gehen soll, da er Gelegenheitsspieler ist und einfach nur ab und an etwas zocken möchte.

Ich konnte ihn jedenfalls dazu überreden, dass ein neues Netzteil her muss, wenn die Grafikkarte getauscht wird. Noch ist der alte LC-Power-Chinaböller drin.
Welches Netzteil könnt ihr hier empfehlen? Ich habe noch das Corsair Vengeance 400W im Kopf, wäre das angebracht? Es wäre toll, wenn es nicht teurer als das wird.

Falls das das falsche Unterforum ist bitte verschieben.

Viele Grüße
Florian

AW: Netzeil gesucht für i5 2500K + GTX 760

Ok, danke euch für die schnellen Antworten. Ich gebe das so weiter und dann schauen wir mal, ob es das Xilence oder be quiet! wird.

Also, die 15€ mehr würde ich auf jeden Fall drauf packen.

Nimm am besten das Pure Power L10, dass ist wenigstens leise und mit dem i5 (entsprechendem Kühler) und einer leisen Karte kann man dann echt nen schönen Rechner zusammen bauen.
Ne GTX 760 reicht noch knapp für BF4 in 1080P auf maximalen Einstellungen, falls das Geld da ist würde ich mal nach ner Radeon 7970 / R9 280 schauen, die macht für gebraucht 80€ noch ne ganze Ecke mehr mit.

Gruß

Anstatt der GTX 760 wäre eine HD 7970, 280x, 38x AMD günstig und sinnvoll

Sonst das Xilence oder PP10 was Thershod schon genannt hatte

Zuletzt bearbeitet:

Die 280(X) ist die erste Karte, nach der ich geschaut habe. Mit 80€ kommt man da aber leider nicht hin, das werden schon 90-100€ oder mehr. Ich weiß, dass es den Enthusiasten im PCGH Extreme Forum im Herzen weh tut, aber ich denke es ist ok hier einen Gang runterzuschalten. Für die Spiele, die er spielt (CS:GO, Warcraft 3, Battlefront 2) passt die GTX 760 auch und auch aktuelle Titel werden (zwar nicht auf Ultra, aber nichtsdestotrotz) laufen.

Nochmal vielen Dank für alle Beiträge!

Die 280(X) ist die erste Karte, nach der ich geschaut habe. Mit 80€ kommt man da aber leider nicht hin, das werden schon 90-100€ oder mehr.
Dann Such mal nach 7970, notfalls 7950.
Aber lass die Finger von den ollen Kepler Karten. Oder spar noch etwas Geld für die AMD Karten. Sie sind es wert!

Such mal nach aktuellen(!!) Reviews von den Karten. Da drehen die Tahitis Kreise um die GK104 Karten. Wir reden hier von 20-50% Differenz, mit Pech auch noch mehr. Dazu kommt, dass Doom @ Vulkan auf den Teilen nicht unbedingt läuft (oder lief)...

Denn die GTX760 schlägt sich aktuell mit den Radeon HD7870 rum, die Tahitis sind deutlich flotter und haben den Abstand zu den GK104 Karten deutlich vergrößert und liegen zum Teil auf Niveau der GTX780 (non TI)...

Zum Netzteil:
Beim Xilence Performance A+ bitte beachten, dass die 430W Version nur EINEN PCIe Anschluss hat. Nur die 530W hat zwei. Bei den L10 hat auch das 400W 2 PCie Anschlüsse...

Wobei ich eher 'nen Xilence Netzteil mit Radeon nehmen würde als 'nen Pure Power mit 'ner Geforce...

Zurück