huntertech
Volt-Modder(in)
Habe zuhause einen Netgear-Router des Modells "WPN824" und der hat anscheinend jetzt den Geist aufgegeben. Das Problem trat vorgestern zuerst auf: Lan sowie W-Lan funktionierten immer problemlos, bis sich vorgestern die W-Lan-Funktion des Router von selbst deaktivierte. Nachdem ich sie wieder eingeschaltet habe und den WPA-PSK (TKIP) Schlüssel wieder reingemacht habe, kommen die anderen W-Lan-Geräte im Haum (Notebook u. PS3) nicht mehr rein und sagen immer, dass sie keine IP-Adressen zugewiesen bekommen. Erkannt wird der Router aber und eine Verbindung kann aufgebaut werden, nur eben keine IPs, was natürlich kein Internet ermöglicht.
Dann hat es gestern aus irgendwelchen Gründen plötzlich geklappt, alle kamen wieder rein. Doch heute ist schon wieder das Problem, nur hat sich diesmal die W-Lan-Fuktion nicht deaktiviert, alle Einstellungen im Router sind also so, wie sie sein sollen. Sobald ich die PS3 per Kabel anschließe, kommt sie aber wieder ins Netz.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Der Sender des Routers kanns ja kaum sein, er wird ja erkannt. Vllt. ne Funktionsstörung?
Dann hat es gestern aus irgendwelchen Gründen plötzlich geklappt, alle kamen wieder rein. Doch heute ist schon wieder das Problem, nur hat sich diesmal die W-Lan-Fuktion nicht deaktiviert, alle Einstellungen im Router sind also so, wie sie sein sollen. Sobald ich die PS3 per Kabel anschließe, kommt sie aber wieder ins Netz.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Der Sender des Routers kanns ja kaum sein, er wird ja erkannt. Vllt. ne Funktionsstörung?
) mal mit IP-Manuell.
)