Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD Netzwerk

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich plane mir den

Netgear EVA8000 zu kaufen. Den möchte ich per HDMI an meinen Fernseher anschließen. Nun meine Frage.

Mein PC ist per Lan an die fritz Box 7170 angeschlossen. Kann ich nun Filme zum EVA8000 streamen, indem ich die Filme am PC laufen lasse?
Oder kann ich auch an der Fritz Box eine Festplatte anschließen und darauf Daten lagern? Die werden dann per Wlan an den Netgear gesendet?

Danke

Wenn die Fritz!Box einen USB-Anschluss hat und du im Routermenü die USB-Einstellung auf Netzwerkspeicher gestellt hast, müsste alles wunderbar laufen :D:D Ich hab die 3270 und der Netgear unterstützt eig auch Netzwerkfreigaben; also freigegebene Dateien aufm PC, die du damm im Netgeamenü auswählst und dann abspielen lässt

Garantieren kann ichs net, aber ich hab mich da auch schonma informiert, da ich mir den auch hätte zugelegt, wenn ich nicht durch Zufall einen HTPC zusammengefusselt hätte ^^

:D wenn das mal soooo einfach wär!

Wenns geht gut durchlesen:

Festplatte anschließen - im Routermenü die Option USB-Anschluss aufsuchen und auf Netzwerspeicher (Lese- und Schreibzugriff, sofern noch net geschehen) stellen - Festplatte an - Firewall am PC aus (jdnfalls bei mir) - Explorer (Rechtsklick auf "Start") - in der Adressleiste "\\fritz.box" eingeben (Auf Ansicht, Symbolleisten, Adressleiste) - dann müsste da die HDD erscheinen

Das war der erste Teil! Klingt schwer, ist es aber nur am Anfang ^^

Dann kannste die per Rechtsklick anwählen und Netzlaufwerk hinzufügen - Firewall an - und die HDD freigeben/bzw. die Daten auf die PC-Festplatte kopieren und DIE dann freigeben

So das war jz so ziemlich alles, was für die Freigabe ansteht.

Dann musste natürlich auch noch WLAN anschalten, wenn per WLAN gestreamt werden soll...

Hey fadade,

du hast dein EVA8000 dazu gebracht, die an eine FritzBox angeschlossene Festplatte zu erkennen?? Hab ich das richtig gelesen? Weil ich schaffe es einfach nicht, die externe Festplatte an meiner FritzBox erkennen zu lassen, selbst über manuelles hinzufügen :( Könntest du mir da vielleicht sagen, was ich Einstellen muss?

Viele Grüße
guten3

Zurück