News Netflix zieht den Notfallschirm: Regeln für Account-Sharing zurückgezogen

Die hatten mit der Regelung ja auch den allerwertesten offen und zusätzlich noch gehen EU recht verstoßen. Klar mussten Netflix die Reißleine ziehen.

Netflix hat sich die Mühe gemacht und angefangen unsere Gesetze zu lesen.
Nach ein paar Seiten mit Querverweisen zu anderen Gesetzen haben sie nicht nur den Faden verloren, sondern auch Angst bekommen nicht mehr in Deutschland zu streamen.
Der Aufwand lohnt sich bei uns nicht.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Nachtrag:
Ich hätte diese Frage nicht stellen sollen, lasse sie aber stehen.
Natürlich sind die meisten Gesetze zu unserem Schutz da.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Notfallschirm wird nicht reichen, die sollen sich lieber mal einen Hängegleiter (Drachen) nehmen,
Da wird es bestimmt irgendwas geben womit irgendwas gesheart wird .....

Kenne die bisherigen Regeln nicht und auch nicht die neuen … aber das könnte doch so einfach sein.

Im Abo max. x Nutzer und x gleichzeitige Streams, aber nur einer gleichzeitig pro Nutzer. Jeder freie Nutzer kann Inhalte ab 12 Jahren schauen im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr schauen – dann sollten die Kinder ohnehin ins Bett – ggf. noch eine max. Streamingdauer pro Tag. Generell.
Für uneingeschränktes Streaming und Inhalte ab 16 Jahren muss jeder "legitime" Nutzer (mit eigenem Netflix-Konto, der Hauptnutzer verwaltet quasi nur das Abo und sich selbst) dann einen Ident machen, zwecks Altersverifikation und zusätzlicher Zahlung für das Sharing, pos. Nebeneffekt: der Hauptnutzer braucht dann nicht den anderen wegen dem Geld hinterherrennen. Weitere Nutzer aus demselben Haushalt brauchen nur Ident und zahlen nicht extra. So ist die einzige "Hürde", dass man sich einen vernünftigen Account anlegen muss. Die Nutzung ist dann frei von jeglichen Einschränkungen.

Na siehe mal einer an, genau das hatte ich in der letzten News dazu geschrieben. Ich vermute immer noch, dass die Art der Datenerhebung und das tracking grundlegend gegen die DSGVO verstößt. Meine Vermutung bleibt bestehen, die News zu diesem Thema, seit vielen Monaten/ Jahren, dienen mehr dazu, den Leuten Angst zu machen. Wer weiß, wie viele sich jetzt schon umgestellt haben. Die Umsetzung jedoch, ist hier in Deutschland, mit jenen genannten Mitteln, so nicht erlaubt. Also, alles wie gehabt, immer locker durch die Hose atmen. :-)

MfG

Falls du mit "durch die Blume" eine 1000qm Plakatwand meinst, vor der ein Gänseblümchen steht, ok.

Ansonsten ist "Love is sharing a password." an Eindeutigkeit ja fast nicht mehr zu überbieten. :-D
Also von mir bekommt auch jeder der sie will, meine Bankpin. Nur eben nicht meine Karte, oder den Namen der Bank. Also was sagt das aus? Wenn du jetzt weißt wie mein Pin lautet, was hast du jetzt davon? Da steht nicht Sharing the Account, sondern "Sharing a Password". Also übersetzt könnte da stehen: "Liebe ist, Vertrauen zu schenken" nicht aber: Liebe ist komplette Zugangsdaten zu teilen.

Das sieht für mich persönlich direkt beim ersten Blick schon nach einem Trick aus.

Gleich vorweg, ich hab absolut keine Ahnung von Netflix und will die AGB auch nicht extra lesen. Allerdings Stelle ich mir die Texte so vor, dass eine Person den Vertrag abschließt und zahlt. Dieser Account kann vier Geräte versorgen und wenn man jetzt beispielsweise seinen Wohnzimmer TV, seinen PC, ein Handy und ein weiteres Gerät, beispielsweise das der Partnerin in ihrer Wohnung verknüpft, dann heißt das nicht, dass noch zwei weitere Personen, oder das Handy der Partnerin angedacht sind. So jedenfalls hab ich das auf die schnelle aufgeschnappt und würde vermuten, dass sich genau daran nicht gehalten wird. Liege ich damit richtig?

"...wer aber den Winter im milden Madeira verbringt, hat ein Problem."

Ich glaube, die wenigsten Menschen die den ganzen Winter auf Madeira verbringen, sehen ihre Freizeitaktivitäten und ein nicht nutzbares Netflix in einem direktem Zusammenhang... :D

Netflix macht ja bald so als ob die Account-Teilung schuld am schlechten Zustand von Netflix ist...
Letztendlich, gibts die Kündigung, wenn ich mich ständig irgendwo anmelden muss. Solange eine 4 Geräte zeitgleich streamen können, hat Netflix das zumachen wofür sie bezahlt werden! Alles andere ist mir Wurst!

Zurück