News Netflix: Wer sein Konto teilt, macht sich laut britischer Behörde strafbar

Zum Glück sind uns irgendwelche Gehirnfürze einer britischen Behörde zur Strafbarkeit eines Verhaltens ziemlich egal. Das ist ja nicht mal mehr EU und damit für uns völlig irrelevant.

Im Zweifel wurde mein Account gehackt und jemand hat ohne mein Wissen meinen Account mit genutzt. Kann ich ja nichts für.

Stimmt vermutlich nicht zu 100%, da Du auch die Sicherheit Deiner Sachen ja selbst sicherstellen musst. Wenn Du eine Waffe hast und die wird Dir entwendet haftest Du ja auch mit. Unwissenheit schützt zudem vor Strafe nicht.
Außerdem muß man erstmal nachweisen das man gehackt wurde.

Es bräuchte ein Massen Streik der Accounts somit würde man als Gemeinsames Kollektiv eine so große Firma in die knie zwingen denn der Kunde ist der sie am leben Hält und nun wollen sie diesen Kunden quasi abwürgen durch absurd hohe Preise und nun auch noch diesen Mist!

Ich wäre dafür dass man sollte das nächste Jahr wirkliche eintreffen alle kündigen dann würde ich gerne das Gesicht von denen sehen die für den Mist verantwortlich sind!

Warten wir doch ab was ein ordentliches Gericht dazu sagt, nicht eine Behörde.

Es war doch von vornherein immer die Frage wie lange Netflix viel Geld in Serien verballern kann die meistens nur kleine Nischen ansprechen. Man kann nur so oft eine Lizenz kaufen weil es eine bestehende Fanszene gibt die dafür bezahlt, nur um dann eine Serie abzuliefern die von den bestehenden Fans so lautstark abgelehnt wird, dass es selbst normale Zuschauer verschreckt.

Nun wird Netflix halt gemerkt haben, dass ihnen irgendwann das Geld ausgeht. Da muss man dann ehrlich Eigenanalyse machen, ob man das Personal hat Content zu erzeugen der sich viel besser verkauft und an eine breitere Masse verkauft. Wenn die Antwort darauf nein ist, muss die Finanzabteilung halt ein paar kundenfeindliche Ideen entwickeln an deren Ende auch hoffentlich mehr Einnahmen stehen.

Bei einem Dienst den man monatlich kündigen kann und dem totalen Überangebot an Unterhaltungsprodukten wird das vermutlich nicht gut enden für Netflix. Es gibt ja nicht nur andere Streamingdienste zu bedenken, sondern den einfachen Umstand, dass Videospiele inzwischen so weit verbreitet sind, dass TV gar nicht mehr den Stellenwert hat wie vor 30 Jahren.

Stimmt vermutlich nicht zu 100%, da Du auch die Sicherheit Deiner Sachen ja selbst sicherstellen musst. Wenn Du eine Waffe hast und die wird Dir entwendet haftest Du ja auch mit. Unwissenheit schützt zudem vor Strafe nicht.
Bei ner Waffe sollte man es merken.
Wenn aber NF dich nicht benachrichtigt das von einem anderem Ort sich ins Account eingeloggt wurde, merkt es der User nicht.

Schwarze Peter bei NF.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Netflixkonto kündigt, das macht sich auf dem Bankkonto bemerkbar.
Netflix Konten-Sharing im kommenden Jahr ganz legal anbieten wird - allerdings gegen eine Zusatzgebühr. Zudem soll ein Werbe-Abo eingeführt werden, das zwar günstiger ist, jedoch Werbeunterbrechungen und weniger Inhalte bieten wird.
Netflix bekommt den Hals nicht voller.
Und nicht nur Netflix. Jeder einzelene Streaminganbieter erhöht die Preise. Kein Wunder wenn die Menschen das Abo Kündigen.

Und dann kommt der ewige Aufschrei in den Medien: Piraterie wächst weiter; bringt verluste bei Anbietern etc.

Wie währe es mit vernünftigen Preisen und Serien?
zBsp.: Wednesday war gut. Nächstes Jahr kommt The Last of US.

Äh... Soll mich diese Feststellung jetzt ehrlich verwundern? Ist doch offensichtlich...

Ich glaube da hat das groß der Kunden wohl die AGB nicht richtig gelesen.
Teilen innerhalb eines Haushaltes ist erlaubt. Alles weitere nicht. Nur weil es technisch nicht ohne weiteres
möglich ist dies zu unterbinden, heißt noch lange nicht dass es gestattet ist oder war.

Aber das hat man von der vermeintlichen "Geiz ist geil Mentalität" die überall herrscht.
Nichts ist umsonst. Ganz einfach...

Warum sollte es Netflix (oder jeder andere Dienst) auch gestatten,
dass jemand der keinen Cent bezahlt deren Angebot unbegrenzt nutzt? :ka:

Man darf dann den Leuten die das gemacht haben keinen Vorwurf machen.
Hier sollte man eine Zeitachse berücksichtigen, Netflix hat nun vor geraumer Zeit klar gesagt, dass nur Personen im eigenen Haushalt dazu zählen und damit hat man dann nun Mal neue Fakten geschaffen und ab eben dieser Deadline ist es für mich dann durchaus legitim einen Vorwurf zu gestalten. Die Vergangenheit ist zumindest seitens Netflix meines Wissens nach nicht Gegenstand der Vorwürfe oder Probleme.

Es hat schon immer gut funktioniert, seine Zielgruppe zu verunglimpfen oder zu kriminalisieren. Das war schon immer gut fürs Geschäft
Das wird ja nicht getan, es wurden irgendwann in 2022 Fakten geschaffen, ob diese NEU sind oder immer schon so gemeint waren interessiert Netflix meines Erachtens nach nicht! Ergo wird keine Teilgruppe verunglimpft.

Was ist wenn man eine Zweitwohnung hat?
Sicherlich sollte dies nicht unter die Reglementierung fallen, kann mir aber vorstellen, dass es hier Probleme wegen unterschiedlicher lokaler IP Adressen geben wird und solche Sachverhalte werden wohl öfters auch Mal normal sein, wenn es ein echter Zweitwohnsitz ist, müsste Netflix manuell zwei IP Bereiche freigeben, aber was macht ein Handelsvertreter, der 5 Tage die Woche an unterschiedlichen Orten zu Gast ist?
Spannend wird auch sein, wie dies mit IPs aus dem Mobilfunknetz passieren soll oder mit zwischengeschalteten VPN Anbietern? Das wird eine größere technische Hürde, denn mobile IPs sind eben mobil und man wird eher selten (wenn dann schon wirklich kriminell) Accounts mit Personen aus größerem Umfeld teilen, das wird sich weitestgehend innerhalb einer oder zwei Gemeinden abspielen und dann ist schon nichts mehr mit IP Abgleich.

Für mich bleibt aber alles dabei, das Vorgehen seitens Netflix ist legitim und für mich nur schwerlich zu kritisieren. Aktuell ist das größere Problem die Userschaft, die sich in meinen Augen zu weiten Teilen ziemlich auf den Schlips getreten fühlt und daher aus dem Vorgehen ein riesen Ding macht, obwohl der Umstand, dass Accounts nicht mit Fremden geteilt werden sollte, doch wohl für jeden Recht eingängig sein sollte.

Hat nichts damit zu tun, dass auch ich Netflix Untergang kommen sehe, auch wegen dem Vorgehen gegen das Accountsharing. Vor allem aber natürlich wegen dem schlechter werdenden Programm und den immer zahlreicher werdenden Konkurrenten. Das Werbeabo halte ich für problematisch, ich glaube den Meisten geht es wie mir, dass ich keinen Bock auf bezahlte Werbung hab, auch wenn das natürlich nur ein subjektives und eigentlich "dummes" Gefühl ist.

Und dann kommt der ewige Aufschrei in den Medien: Piraterie wächst weiter; bringt verluste bei Anbietern etc
???
Also auf Grund gestiegener Preise rechtfertigst du illegale Handlungen? Interessant, dann fahre ich gleich Mal zur Tanke und hau einfach ohne zu bezahlen ab, geht ja schließlich auf keine Kuhhaut mehr, 1,60€ der Liter, ich hab Mal eine Mark pro Liter bezahlt. Da wundern die sich, dass ich ohne zu bezahlen einfach wieder fahre?
Sarkasmus erkannt?

Bei ner Waffe sollte man es merken.
Wenn aber NF dich nicht benachrichtigt das von einem anderem Ort sich ins Account eingeloggt wurde, merkt es der User nicht.
Wieso sollte dies anders gehandhabt werden? Bin juristisch nicht im Thema, aber wenn du erkennen musst, dass deine Waffe weg ist, dann musst du auch erkennen, dass du nicht der einzige Gucker bist, komm mir nicht mit "kann ich doch gar nicht", doch das kannst du. Du kannst dies ja alleine schon an deiner Watchlist erkennen.

Also auf Grund gestiegener Preise rechtfertigst du illegale Handlungen?
Illegale Handlungen? Kannst ja mal Lesen wer davon Profitiert...
Netflix & Co. profitieren vom Konsum raubkopierter Inhalte
Netflix-Piraterie floriert wegen der Wirtschaftskrise
Im zweiten Artikel steht ein sehr interessanter Kommentar.

Vielleicht erkennt man an diesen Artikeln, worauf man hinaus möchte.

Legal gegen Illegal ist nicht seit 2022 eine neue Erfindung.

Ps: Ich entferne mich von jeder Art von Illegalen Inhalten!

Jetzt zahlt man brav seit Jahren ganz legal und nein es ist nicht genug… Werbung muss her 4 Geräte Account darf auch nicht geteilt werden… ich glaub die wollen das die alten Zeiten zurück kommen…. Grrrrrrr

Du kannst dies ja alleine schon an deiner Watchlist erkennen.
Stimmt man könnte es über die Watchlist erkennen.
Ich habe aber 5 Nutzer inerhalb meines Hauses, also meine Kids, Wife and me.
Glaubst DU wirklich das ich mir die Watchlist der Kinder durchgucke?

Nö, aber ich verstehe was Du meinst, auch das eigentlich Accountsharing nicht wirklich fair ist gegenüber NF.
Nun denn meine Frage beruht sich mehr darauf wie wollen die das alles auseinanderklamüseren wer wo was wie guckt. Hattes ja selber geschrieben, Vertreter, VPN, 2. Wohnsitz und was der Geier welche Konstellation es noch gibt...

Man sollte nicht unterschätzen, wie genau heutige Algorithmen arbeiten. Wenn man plötzlich 4 erwachsene Männer gleichen Alters (nachvollziehbar an den Interessen) in einem Haushalt hat und nicht Profile für Mama, Kinder und Papa erstellt wurden, dann ist der Account vermutlich nicht mit dem eigenen Haushalt geteilt. Wenn man natürlich eine polygame Beziehung mit anderen Männern führt könnte der Nachweis interessant werden. :ugly:

Man sollte nicht unterschätzen, wie genau heutige Algorithmen arbeiten. Wenn man plötzlich 4 erwachsene Männer gleichen Alters (nachvollziehbar an den Interessen) in einem Haushalt hat und nicht Profile für Mama, Kinder und Papa erstellt wurden, dann ist der Account vermutlich nicht mit dem eigenen Haushalt geteilt. Wenn man natürlich eine polygame Beziehung mit anderen Männern führt könnte der Nachweis interessant werden. :ugly:
Passt dann sehr gut zu Amazons und Netflix Agenda von Rainbows and Unicorns....
Die woken Serien mit jeder Diversität außer dem klassischen Rollenbild und massiven Fokus auf "wen fcke ich" statt "Charakterbuilding" (siehe die 1. Folge vom Dragon Age Anime. Direkt abgeschaltet nachdem die Elfen Mary Sue alles weggeklatscht und dann freilich lesbisch war. Sowas ist keine Charakterintroduction in nem Fantasyfranchise) dürfen dann aber nur klassische binäre Haushalte angucken^^
???
Also auf Grund gestiegener Preise rechtfertigst du illegale Handlungen? Interessant, dann fahre ich gleich Mal zur Tanke und hau einfach ohne zu bezahlen ab, geht ja schließlich auf keine Kuhhaut mehr, 1,60€ der Liter, ich hab Mal eine Mark pro Liter bezahlt. Da wundern die sich, dass ich ohne zu bezahlen einfach wieder fahre?
Sarkasmus erkannt?
Wenn dein Fahrzeughersteller dir auf einmal verbietet das du deinen Wagen deinem Kumpel leihst, obwohl es bei Kauf kein Problem war und du sogar mehr gezahlt hast weil Audi meinte "ja so darfst du das, kostet aber extra" (sofern du ihn bezahlt hast, was in Leasing ist toll Schland ja selten so gestaltet) geht dein haarsträubender Vergleich vielleicht auf.

Wenn dein Fahrzeughersteller dir auf einmal verbietet das du deinen Wagen deinem Kumpel leihst, obwohl es bei Kauf kein Problem war und du sogar mehr gezahlt hast weil Audi meinte "ja so darfst du das, kostet aber extra" (sofern du ihn bezahlt hast, was in Leasing ist toll Schland ja selten so gestaltet) geht dein haarsträubender Vergleich vielleicht auf.
Mit dem Unterschied, dass ich ein Autoabo nutze und das heute ohne weitere Kosten beenden kann, so wird dann ein Schuh draus.

Zurück