Netflix: Deutsche Kunden müssen auf kostenlosen Testmonat verzichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Deutsche Kunden müssen auf kostenlosen Testmonat verzichten

Netflix hat sich dazu entschieden, den kostenlosen Probemonat für deutsche Kunden künftig nicht mehr anzubieten. Während Disney+ denselben Schritt bereits im Juni 2020 weltweit gegangen ist, gibt es den kostenlosen Netflix-Monat in einigen Ländern weiterhin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix: Deutsche Kunden müssen auf kostenlosen Testmonat verzichten
 
Netflix sendet mir ständig Mails das ich mein Abo reaktivieren soll.Aber irgendwie sehe ich keinen Grund bei dem Angebot.Reizt mich irgendwie gar nicht.
 
netflix abo kannste knicken.
dauernd werden serien abgesetzt und neue gedreht, die dann auch wieder zeitnah abgesetzt werden.

so mache ich das nicht mit.
 
netflix abo kannste knicken.
dauernd werden serien abgesetzt und neue gedreht, die dann auch wieder zeitnah abgesetzt werden.

so mache ich das nicht mit.

So läuft das eben generell, ein recht großer Teil kommt nicht über die erste Staffel raus.

Durch das Fernsehen hat sich dieser Eindruck verfälscht, da wir ein Europa nur die Serien aus dem Amiland bekamen, die dort großen Erfolg hatten. Mit Netflix usw. bekommt man heute ganz direkt Zugang zu den Serien, Flops inklusive.
 
So läuft das eben generell, ein recht großer Teil kommt nicht über die erste Staffel raus.

Durch das Fernsehen hat sich dieser Eindruck verfälscht, da wir ein Europa nur die Serien aus dem Amiland bekamen, die dort großen Erfolg hatten. Mit Netflix usw. bekommt man heute ganz direkt Zugang zu den Serien, Flops inklusive.

Das problem ist das delistung davon bzw. Das manch serien einfach nicht mehr verfügbar sind. Oft hb ich damals die links zur serie gefunden bei netflix aber die waren nicht mehr anschaubar. Oder nicht in de verfügbar. Genau so wie andere anbieter. Worin etkenne ich nun den unterschied twischen legaeln und illegalen streams nun? Beides ist zeitlich begrenzt. Entweder wirds gelöscht oder nicht mehr verdügbar. Wozu soll es mich dann noch jucken?
 
Jeder hat halt seinen Geschmack.

Ich bin mit Netflix super zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Selbst wenn es ein paar Serien gibt, die irgendwann nicht mehr verfügbar sind, so gibt es immer noch genügend andere. Gilt auch für Filme.

Aktuell gucke ich auch vermehrt wieder Anime, da hat Netflix wirklich sehr gute Angebote, die maximal noch durch Crunchyroll ergänzt werden. Darf gerne so weitergehen!
 
Worin etkenne ich nun den unterschied twischen legaeln und illegalen streams nun? Beides ist zeitlich begrenzt. Entweder wirds gelöscht oder nicht mehr verdügbar. Wozu soll es mich dann noch jucken?
Weshalb sollte eine Serie fortgeführt werden, wenn diese illegal geschaut wird? Durch das schauen auf illegalen Seiten haben die offiziellen Seiten mit der Serien/dem Film weniger views. Also warum soll Netflix, Amazon und co. den nächsten Teil dann noch lizenzieren oder in Auftrag geben?
 
Krieg mein Abo via Kryptokreditkarte als Cashback zurück erstattet. Nutze ich eher rudimentär, aber seit ich mein neuen OLED habe doch wieder viel.
Laufen halt ein paar gute Anime.
 
Netflix gefällt mir mittlerweile auch eher weniger, zu viele Serien, die ich gerne sah (und auch in Deutschland recht erfolgreich waren), wurden mittendrin abgebrochen, bei anderen sank die Qualtität oder war eh nie berauschend. Natürlich findet man noch ein paar Sachen, die man sich ansehen kann aber wirklich Spaß empfinde ich nicht mehr dabei. Da ist sogar das auch etwas enttäuschende Amazon Prime noch besser. Der Markt ist einfach zu hart umkämpft und Netflix versucht für jeden Geschmack etwas anzubieten, dabei wird aber weniger auf Qualität geachtet und jede Serie, die nicht ein bestimmtes Minimum an Views weltweit erreicht, wird schnell eingestellt. Dabei ist es aber umgekehrt manchmal erschreckend, was scheinbar geguckt wird und Staffel 10+ erreicht...
Ein weiteres Problem ist aber aktuell auch Corona. Viele Serienproduktionen müssen verschoben werden, wenn dann kein großer zu erwartender Erfolg dahinter steht (z. B. Witcher-Serie), ist das Geld irgendwann alle und die Produzenten bekommen auch nichts Neues dazu, so werden aktuell häufiger Serien einfach eingestellt, selbst wenn sie finanziell annehmbar waren.
 
Weshalb sollte eine Serie fortgeführt werden, wenn diese illegal geschaut wird? Durch das schauen auf illegalen Seiten haben die offiziellen Seiten mit der Serien/dem Film weniger views. Also warum soll Netflix, Amazon und co. den nächsten Teil dann noch lizenzieren oder in Auftrag geben?

Geht mir darum das beides mittlerweile ein zeitlich begrenztes angebot ist. Heht nicht um flops die keiner guckt für randgruppen. Hab oft genug es bei netflix gehabt das es nicht mehr verfügbar ist. Bei nachfragen geben die keine präuisen antworten. Also kann ich es auch gleich illegal streamen und mit glück ist es da bevor es zeitlich gesehen gemeldet und gelöscht wurde.

Komischerweise sind die schwarzen streams mehr verfügbarer als legale angebote
 
Ich finde sie mittlerweile zu teuer, ich habe in meiner Wohnung kein Kabel und ne Schüssel will ich nicht auf dem Balkon.
Also musste ich zu Prime/Netflix um tv schauen zu können.

Prime ist solala bis ok , finde die Oberfläche furchtbar.

Netflix fand ich gut hatte sogar das teuerste Abo 13,99€ oder so , da ich meine Familie mitgucken lasse. Nachdem es erhöht wurden ist auf 15,99€ bin ich auf das FullHD abo gegangen. Ja man stört sich evt mal gegenseitig aber so wichtig ist es für mich nicht.

Die jetzige Erhöhung kommt sicher auch bei uns und das ist eine Frechheit.
Die Gründe wurden hier schon aufgesagt....
Klar muss netföix die Milliarden Schulden zahlen aber mit den Preisen schreckt es die Leute eher ab.
 
Ich finde sie mittlerweile zu teuer, ich habe in meiner Wohnung kein Kabel und ne Schüssel will ich nicht auf dem Balkon.
Also musste ich zu Prime/Netflix um tv schauen zu können.

Prime ist solala bis ok , finde die Oberfläche furchtbar.

Netflix fand ich gut hatte sogar das teuerste Abo 13,99€ oder so , da ich meine Familie mitgucken lasse. Nachdem es erhöht wurden ist auf 15,99€ bin ich auf das FullHD abo gegangen. Ja man stört sich evt mal gegenseitig aber so wichtig ist es für mich nicht.

Die jetzige Erhöhung kommt sicher auch bei uns und das ist eine Frechheit.
Die Gründe wurden hier schon aufgesagt....
Klar muss netföix die Milliarden Schulden zahlen aber mit den Preisen schreckt es die Leute eher ab.

Du solltest über die Türkey buchen gibt keine Unterschiede, und ich zahle 2,70€ für Premium
 
Ich bin von Netflix einfach nur noch Massiv enttäuscht.
Teilweise werden für ein paar Wochen ein Film angeboten und dann wenn man ihn mit freunden ansehen will ist er bereits wieder weg.
Genauso mit Serien. Dieses absolut unbeständige Angebot und das Wachsen von Serien/Filmen die mich keinen Deut interessieren hat zur Kündigung geführt.
Lieber verzichte ich gänzlich darauf anstatt das zu unterstützen.
 
Da wird ja Sky Ticket immer attraktiver :D

Aber Leute im Ernst. Man bucht ja nicht alle Abos gleichzeitig. Mal D+, mal Netflix oder Sky. Je nach dem, was man gucken will. Und wenn die Serie durch ist, kündigt man mit einem Klick. Die Profile bleiben ja erhalten. Wenn ich überlege, was Sky oder Premium Kabel als lineares Fernsehen früher gekostet hat, geht es uns heute echt gut.
 
Krieg mein Abo via Kryptokreditkarte als Cashback zurück erstattet. Nutze ich eher rudimentär, aber seit ich mein neuen OLED habe doch wieder viel.
Laufen halt ein paar gute Anime.

Auch mein Grund für Netflix aktuell, das Anime Angebot ist ziemlich stark. Meine Freundin schaut allerdings auch sehr viel, für uns lohnt sich das Abo auf jeden Fall. Prime hab ich seit 15 Jahren, daher ist das automatisch auch dabei. Sky find ich eher nutzlos. Für Sport hab ich allerdings noch DAZN.

Deutsche kann man einfach viel problemloser als andere melken, das ist nichts Neues.

Jo siehe Handyverträge.
 
Aber Leute im Ernst. Man bucht ja nicht alle Abos gleichzeitig. Mal D+, mal Netflix oder Sky. Je nach dem, was man gucken will. Und wenn die Serie durch ist, kündigt man mit einem Klick. Die Profile bleiben ja erhalten. Wenn ich überlege, was Sky oder Premium Kabel als lineares Fernsehen früher gekostet hat, geht es uns heute echt gut.

Und da schlägt die Faulheit zu :ugly:
Ich habe dauerhaft Prime, Netflix, Disney+, Spotify und Audible aktiv, weil ich zu bequem bin immer hin und her zu wechseln :fresse:
 
So läuft das eben generell, ein recht großer Teil kommt nicht über die erste Staffel raus.
Durch das Fernsehen hat sich dieser Eindruck verfälscht, da wir ein Europa nur die Serien aus dem Amiland bekamen, die dort großen Erfolg hatten. Mit Netflix usw. bekommt man heute ganz direkt Zugang zu den Serien, Flops inklusive.

Nerviger ist wenn man ab Staffel 2 erst einsteigen kann (war bei mir mit The Big Bang Theory auf Maxdome) :wall:

@ Thema
Kann mir vorstellen das man in einem Probemonat (pro Jahr?) wunderbar alles "wichtige" sehen kann.
Kann daher nachvollziehen das Netflix da was ändern wollte; aber von 1 Monat hätte man das auch auf 1 Woche oder notfals auf zwei Tage reduzieren können...
 
Netflix und Prime habe ich dauerhaft, weil da halt immer irgendwas läuft. Amazon Prime nutze ich ja auch wegen dem Versand. Disney Plus werde ich für den Mandalorianer noch mal buchen, wenn Staffel 2 kommt. Sky hatte ich auch schon öfters wegen Babylon Berlin und dann auch gleich Westworld und anderen Kram geschaut. Alles immer gleichzeitig muss man wirklich nicht haben. Abbestellen geht ja problemlos.
 
Zurück