News Netflix Account-Sharing: Autos und Camper ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix Account-Sharing: Autos und Camper ein Problem

Viele wollen Netflix in ihrem Auto oder Camper nutzen und das wird nun zum Problem: Wenn man diese "mobilen Geräte" nicht ins Heimnetz bekommt, dann gelten sie als Account-Sharing.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix Account-Sharing: Autos und Camper ein Problem

Ich sehe da kein Problem. Du setzt mit der FritzBox zu hause ein VPN auf und verbindest dich vom Camper mit dem.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben kurz erstellt:

1.jpg

Keine Ahnung ob Netflix noch irgendwelche "must haves" hat, aber seit dem ich es nicht mehr vom Kollegen bekomme (er hat im Gegenzug Sky Sport bekommen) nutze ich einfach nur noch Prime, Youtube oder Disney und vermisse es nicht, und selbst Disney habe ich nur weil ich 1 Jahr von Samsung bekommen hab.
Selbst letztes Jahr habe ich dort kaum etwas geschaut, man hatte es, und die meiste Zeit hab ich dort vermutlich mehr mit dem Suchen nach etwas verbracht...

Einzig an Better Call Saul und die Spotify Serie kann ich mich bewusst zurückerinnern, weil ich die auch bewusst geschaut hab.

Es sei denn du willst aus einem IPv4 Netz auf deinen DS Lite IPv6 VPN zugreifen.

Der ehrliche Kunde wird weniger Energie investieren um das Problem zu lösen als jeder der Sharing nutzt.
Netflix ist doch nicht blöd. die wussten das alles schon vorher. ist ne ganz einfache Mischkalkulation: wenn man ein paar ehrliche Kunden verliert aber dafür von geshareten Accounts am Ende unterm Strich 10% mehr Abos rausspringen ist doch alles gut für die Investoren.

Der Markt ist zu sehr fragmentiert. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Streamer sich die besten Angebote auf dem Markt raussuchen. Wenn dann noch die großen Produktionsfirmen, wie z. B. bei Disney und Paramount gesehen, eine eigene Streaming-Plattform an den Start bringen und somit die Lizenzen/Rechte nicht mehr teilen, stellt sich die Frage, was Netflix in Zukunft noch an Content anbieten kann. Die Eigenproduktionen von Netflix hauen einen entweder nicht vom Hocker oder Serien, die einen guten Anfang gemacht haben, werden abrupt abgesetzt. So richtige aktuelle Blockbuster hat es schon lange nicht mehr gegeben. Darüber hinaus ist der Preis viel zu hoch angesetzt, wenn man in UHD schauen möchte. Ich bin seinerzeit wegen Star Trek Discovery zu Netflix gegangen. demnächst läuft es nur noch bei Paramount plus. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich dann noch 17.99 € /Monat auf die Straße werfe. Bisher war es immer unkompliziert. Gerade dann, wenn man beruflich viel unterwegs ist.
Wenn man als ehrlicher Kunde dann nur noch gegängelt wird, kann ich auf Netflix verzichten. Für die 17,99 € kann ich mir bei Amazon zu den bereits gebuchten Paramount plus Channel dann noch zwei weitere Channel bei Bedarf/Interesse dazu buchen. Die Qualität hat bei Netflix zudem in den letzten Monaten/Jahren stetig abgenommen. Da kann man eigentlich nur das Abo kündigen.

Netflix hat mich durch seine vielen halbgaren Eigenproduktionen noch nie wirklich angemacht, dennoch hatte ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt ein Abo abzuschließen, weil so viele Netflix gut fanden. Mit den ganzen neuen Einschränkungen hat sich das Thema Netflix aber nun von selbst erledigt. :schief:

Also ich mag die Herausforderung. Werde versuchen die Sperre zu umgehen und wechsle auch noch auf ein Abo in einem günstigeren Land. Wenn die Gegenseite mit unfairen Mitteln spielen kann, bzw. auf politischer Ebene ganz offensichtlich Konzerne extrem bevorzugt werden, so macht mir die Auflehnung gegen die Konzerne umso mehr Spaß.

Netflix ist doch nicht blöd. die wussten das alles schon vorher. ist ne ganz einfache Mischkalkulation: wenn man ein paar ehrliche Kunden verliert aber dafür von geshareten Accounts am Ende unterm Strich 10% mehr Abos rausspringen ist doch alles gut für die Investoren.
Wenn's so eintrifft sind sie nicht blöd, klar.
Allerdings sind sie auch keine Hellseher, falls sich rausstellt das dem großteil der Leuten die sharen der Content kein eigenes Abo Wert ist, geht es auch ganz schnell in die andere Richtung.

Das ist wie mit den Raubkopien, klar ist das ein riesiger Verlust wenn man davon ausgeht das jeder der etwas illegal bezieht sonst zum Vollpreis kaufen würde. Das er das allerdings wirklich tut, ist ja erstmal nur eine Annahme.

Zurück