Netcode Problematik?!?

Swarley86

PC-Selbstbauer(in)
Moin Community...

Abgesehen von der schlechten Performance auf dem PC, habe ich ein anderes Problem. Ich vermute, der schlechte Netcode ist dafür verantwortlich.
Ich benötige auf einigen Servern, trotz hervorragender Ping (~40), ständig ein komplettes Magazin, um einen Gegner zum Fallen zu bringen. Andersrum bin ich nach 2 Kugeln direkt am Boden. Auch passiert es mir sehr häufig, dass ich, obwohl ich schon längst hinter einer Ecke verschwunden bin, im Anschluss umfalle. Als wenn Kugeln um die Ecke fliegen können. Ebenfalls sehen mich die Gegner eine gefühlte Sekunde früher und ich bekommen keinen Hitmarker angezeigt, obwohl mein Fadenkreuz direkt auf dem Gegner ist. Das Spiel gegen Bots läuft wesentlich runder und genauer.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eventuell sogar eine Lösung hierfür?

Beste Grüße,
Swarley

Kenn' ich, passiert mir auch, ist zum Haare raufen.

Aber ist nun mal so, und es wird sicherlich fortwährend daran gearbeitet. Eine Patentlösung ist mir nicht bekannt.

p2p abhängig wie viele in deiner region das spiel spielen
also etwa Berlin großstadt ist es eher runder am laufen als auf dem lande wo der nächste etwa 200km weg ist
und vom Provider auch abhängig
Zuletzt die Verbindung zu dem Hauptserver in new york
(nur für die Anmelden das man das spiel online spielt)

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eventuell sogar eine Lösung hierfür?
Mit MW1 hat es angefangen, dass selbst im LAN eine Verzögerung spürbar war. Man sieht die ersten Schüsse nicht, die der Gegner abgefeuert hat. Man sieht das schön in der Killcam. Übers Internet wird dieses Phänomen wegen des höheren Pings und potentiellem Paketverlust noch höher. Das generell beste Mittel ist, wie die anderen auch geschrieben haben, mit niedrigem Ping zu Spielen (auf sich selbst und die Gegner bezogen).

Das gab es in ähnlicher Form auch bei allen anderen CoDs aber es hielt sich in den Titeln von Treyarc immer etwas stärker in spielbaren Grenzen. Vermutlich weil dort entweder wie bei BO 1 dedicated Server oder wie bei BO 2 Matchmakingserver verwendet wurden. Es stimmt aber, dass bei BO 3 teilweise sehr kuriose Szenen entstehen. Ich hatte die Tage ein paar Matches da waren teilweise mehr als 4 Hitmarker nötig um einen Kill zu machen, während bei Gegnern oft nur ein Blick in meine Richtung nötig war um mich ins digitale Nirvana zu befördern.

Zurück