Netbookähnliches Gerät bei Reichelt

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Netbookähnliches Gerät bei Reichelt

Hallo,

gerade habe ich bei Reichelt ein art Netbook entdeckt, es kostet nur 111€, wiegt rund 650g und bietet laut Angabe von Reichelt eine Akkulaufzeit von 3 Stunden.

Technische Daten:
DisplayDisplay Format7´´, Widescreen
AllgemeinesProzessorARM920 32Bit
Speicher128 MB
Festplatte2 GB SSD RAM
Grafikon Board Auflösung 800 x 480
TypNetbook TechnologieARM920 32Bit
Lan10/100
Lautsprecherja
Netzteilextern
AusführungSoftwareWindows CE
Ausführungschwarz
KartenleserSD-Card StandardsIEEE 802.11 b/g
Besonderheiten Akku Li-Ion Display TFT Wireless ja
Elektrische WerteLaufzeitbis zu 3 Std.
Anschlüsse / Schnittstellen USB Anschluss 3x
Maße Breite 222mm Höhe 29,5mm Tiefe 165mm
Gewichte 0,65 kg

MININOTE PC703 Mini-Notebooks - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Sprich ein günstiges Gerät für Leute, die nur ab und zu ins Internet gehen und dabei noch mobil sein wollen.

AW: Netbookähnliches Gerät bei Reichelt

2 GB SDD kann man so vergessen...
Und 128MB Ram OMG!

Ich finde das Teil echt naja...,
Lieber was drauf legen und eine Asus Eee oder eins von MIS als das...

ich hab dieses "ding" im moment zuhause

habs bei Zack-Zack für 90€ bestellt (bei alternate für 100€ zu haben) weil ich im internet von eine Linux distro gelesen hab die darauf läuft.

leider hat sich später heraus das die linux distro nur auf der anderen version des geräts die einen 400mhz MIPS Prozessor hat läuft

der Prozessor in diesem gerät hat übrigens nur 266mhz

ich muss sagen das gerät an sich ist wirklich nicht schlecht

die verarbeitung ist besser als erwartet, nur leider ist windows CE 5.0 welches darauf läuft für nichts zu gebrauchen.

ausserdem ist aufgrund der fehlenden grafikeinheit das abspielen von videos mit einer auflösung über 320x240 nur eine diashow

ich hab das teil heute direkt zurück geschickt weil ich so damit nichts anfangen kann

wer irgendwo die version mit dem MIPS prozessor sieht, mit Linux umgehen kann und sowas eventuell gebrauchen kann kann getrost zugreifen das gerät sebst ist nich schlecht nur das betriebssystem auf dieser version hier ist völliger müll

Was ist dein Netbookähnliches Gerät :ugly: ? Der Preis ist echt in Ordnung und wäre eine Überlegung wert, aber der nur 2GB große Festplatten-Speicher ist absolut unbrauchbar.

Gruß Explosiv

Wen der SD-Kartenleser SDHC-fähig ist, könnte man das Gerät immerhin mit bis zu 32GB aufrüsten. Wenn es allerdings nicht mit den üblichen Standards der x86-Welt kompatibel ist, ist der Nutzen arg eingeschränkt.

wenn man es nur zum surfen verwendet (nicht youtuben..) könnte es eine gute alternative zu den kleinen smartphones sein..

Was fürn Schrott.Auf der CES wurden Arm "Smartbooks" gezeigt die dank Snapdragon oder Tegra Platform wirklich was taugen und sich Preislich auch unter 200 Dollar einordnen werden.Ich würd lieber auf die Teile warten,als so nen Schrott zu kaufen.

Also das Ding ist von den Daten her absoluter Müll. Selbst auf meinem HTC Touch HD, das ja immerhin 528MHz hat und mehr als doppelt so viel Ram, geht beim Surfen in mehreren Tabs teilweise schon bei 2-3 der Ram aus und perfekt flüssig läuft das ganze auch nicht.

Das ist ja die selbe Technik wie in Smartphones nur mit größeren Display ich würd da eher zum was anständiges greifen als sowas zu hollen

Also das Ding ist von den Daten her absoluter Müll. Selbst auf meinem HTC Touch HD, das ja immerhin 528MHz hat und mehr als doppelt so viel Ram, geht beim Surfen in mehreren Tabs teilweise schon bei 2-3 der Ram aus und perfekt flüssig läuft das ganze auch nicht.

du vergisst dabei aber wie viele andere hier auch das so ein handy mindestens 4 mal soviel geld kostet

für den preis bekommt man schon nen gutes Netbook und wenn man die leistung dann mit dem handy vergleicht ist dein handy auch nur schrott

es hängt immer vom vergleich ab...

Das Teil kannst du knicken. Ein Betriebssystem zu finden gestaltet sich schon sehr schwer, die Rechenleistung ist vielleicht für eine DOS-Box zu gebrauchen.

Zurück