Netbook mit UMTS

Werfen wir die Standardsätze aus dem Desktopbereich rein: Demnächst sollen die neuen Chipsätze von Intel rauskommen und ein Dualcore-Atom. Ich denke das dies für dich eine Alternative wäre, zumal dann mehr Preisdruck nach unten in den Markt kommt(warten oder kaufen)

wobei wir wieder am Anfang wären. Ein gutes Akku kann man ja noch nachkaufen.
und wenn du auf ner Veranstaltung bist und alle nach zwei Stunden nach Strom schreien und du nach vier immer noch ohne da sitzt, gucken die dich schon blöd an.
Also die Akku sind schon gut aber ein noch besseres wäre halt verlockend. Kennt jemand die Preise dafür? Und Händler?

Nein. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Es gibt aber solche "externen" Akkus, die kann man an (fast) jedem Gerät verwenden, benötigt aber ein wenig mehr Platz.

Erstmal sorry für Doppel post, aber heute hab ich das hier gefunden, also lange ist es nicht mehr hin.

playIT - Wir spielen mit den Preisen! - Tel: (0351) 438 77 834 - Foxconn 45CSX inkl. Intel Atom 330

Das heißt noch lange nicht, dass der in Netbooks bald eingesetzt wird. Intel hat keinen Druck, andere Prozessoren zu verbauen, deswegen wird sich da auch nicht so schnell was tun. Die neue Atom generation für die Netbooks wird ja schon langsam verbaut. 1,66GHz, wow, wasn Schritt.
Nene, solange INtel nicht unter Zwang/Druck steht, lassen die sich sehr viel Zeit!

jap ich frag mich erlich gesagt auch nach dem sinn eines Dual Cores in einem Netbook gut ich weiß nicht wie langsam die Atom Cpus wirklich sind aber der sinn eines Dualcores besteht doch darin mehrere Awendungen Parallel laufen zu lassen und das ist meiner meinung nach zu übertrieben....
und 2 taps im firefox betrachte ich nicht als "mehrere" Anwendungen ;-)

Nunja, Firefox nimmt sich gern mal 100% von einem Kern, da ist ein zweiter immer praktisch. Abgesehen davon dass die Nettops schon zwei virtuelle Kerne haben. Aber ein Fortschritt ist es schon, nur sorge ich mich mit DualcoreCPUs und ner neuen IGP um den Stromverbrauch.
Aber da sich Intel eh noch Zeitlässt.

naja wie gesagt ich brauche das nicht hab mal ne stunde vor nem eee1000h gesessen und naja netbook halt... ;-)

da brauche ich kein DualCore

Aber was geil ist, ist das design was man sich bei den dell aussuchen kann gibts das eig. auch bei anderen herstellern außer jetzt schwarz und weiß also ich bin da eher ein individueller typ und das hat schon style vor allem der blaue/grüner "sticker" gefällt mir...=)

Zurück