Netbook mit ION: SD Videos zu HD hochskalieren

Pffzzhh!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Asus 1201N, d.h. Atom 330 + ION.

Dabei ist die (abgespeckte) Software Arcsoft TotalMedia Theatre 3, welche die Funktion SimHD beherscht. Diese Technik rechnet SD Filmmaterial zu HD hoch. Leider funktioniert dieses in meiner Version nur mit .mpg (inkl. Mpeg Codec). Noch nicht einmal normale DVDs lassen sich hochskalieren.

Nun meine Frage: Welche Software nutzt ähnliche Techniken zum Hochskalieren, und läuft auf dem Netbook auch noch flüssig (unter Zuhilfenahme der Nvidia)?

Ich möchte auch DIVX, h264, etc. nutzen.

Ich habe die Demo von Cyberlink Power Cinema 10 probiert, dort läuft keine Einstellung so richtig flüssig.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Das dürfte einfach zu wenig power sein, da hilft auch die beste software nix... ich frag mich allerindgs, wozu du das "hochrechnen" willst. Sieht das denn wirklich SICHTBAR besser aus?

Das dürfte einfach zu wenig power sein, da hilft auch die beste software nix... ich frag mich allerindgs, wozu du das "hochrechnen" willst. Sieht das denn wirklich SICHTBAR besser aus?

Vor einiger Zeit war mal ein Test in der PCGH, da konnte man Beispielbilder sehen. Beim Test mit dem SimHD Modus habe ich schon einen sichtbaren Unterschied gesehen. Es sah zwar überwiegend nur nach erhötem Kontrast aus, aber immerhin.

Ich habe aber schon Programme gesehen, die Offine durch aufwendige Techniken ein Film ziemlich gut hochrechnen können (siehe bspw. aktuelle PCGH 07/10)

Zurück