netbook/mini-notebook bis 400€

hongabonga

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen!

Ich habe bald eine längere Reise vor mir und überlege, mir vorher noch ein netbook/mini-notebook zuzulegen (das müsste bis montag passieren xD )

meine anforderungen:

was ich damit machen will:
- filme gucken (sowohl online, als auch über usb/hdd; laufwerk muss also nicht sein)
- im inet surfen
- mails, skype, IM
- flashgames

was es dafür können soll:
- display: größer als die 10"-dinger, das is mir (vor allem für filme und flashgames) zu klein. ab 11" bis max. 14" wäre gut. ob glare oder nicht is relativ egal, weil ich es nicht hauptsächlich draußen nutzen werde. aber ein nicht zu kleiner blickwinkel wäre schön.
- leistung: es muss nicht spieletauglich sein, nur einige flashgames ab und zu. skype (videochat) und gleichzeitig surfen sollte aber schon drin sein.
- akku: mir persönlich wichtig. sollte schon so 2-3 filme mit einer akkuladung aushalten, also um die 6h min. zweitakku wäre eine lösung, aber ungern.
- bedienung: ein nicht zu kleines touchpad wäre mir hier wichtig, weil ich es hasse auf so einem miniding neu anzusetzen um auf die andere bildschirmseite zu kommen. nicht-wackelnde tastatur wäre auch angenehm... und win7HP sollte nach möglichkeit drauf sein!

wenn es dann noch gut aussieht kauf ich es sofort xD

würde zb sowas dafür ausreichen?

AW: netbook/mini-notebook bis 400€

Es gibt zahlreiche Netbooks mit ca. 12" Display. Vielleicht wäre das Asus EeePC 1201 etwas für dich.

Grundsätzlich: Verzichte bitte auf den Zusatz "dringend" im Threadtitel. Es mag sein, dass dein Anliegen für dich persönlich von (großer) Bedeutung ist, doch selbiges gilt auch für alle anderen User, die hier eine Frage gestellt haben. Wenn dir jemand helfen möchte, dann wird er es sicherlich gerne machen. I.d.R. schrecken aber zusätzliche Dringlichkeitsbemerkungen o.ä. eher ab.

ok danke.
hab mir jetzt einige im geschäft angesehen und werde bis montag wohl keinen mehr kaufen... für die entscheidung nehme ich mir dann doch etwas mehr zeit ^^
vielen dank für eure antworten trotzdem. und das mit dem threadtitel, sry xD
aber hätte ich im inet bestellen wollen, wäre das halt schon an dem tag nötig gewesen.

Zurück