Netbook Kaufberatung

Jo, hoffentlich gibt es bald mal nen paar mehr Netbooks mit VIA Prozessor, der hat ja ne deutlich bessere Leitung als der Atom.

Aber die sind nich in nem Netbook drin sondern nur in Subnotebooks oder?

Das kommt darauf an, wie man ein Netbook definiert; zwischen den Begriffen "Netbook", "Subnotebook" und "UMPC" gibt es keine klar definierte Abgrenzung; Subnotebooks sind Notebooks mit einer Diagonale unter 14", alles andere ist nicht wirklich festgelegt

Wo würde für dich da der Unterschied liegen, wenn ein Turion Neo Notebook mit 11,6", 1,5 kg Gewicht, Dualcore CPU, LED Display und HD3200 GPU nur 419 EUR kostet ?

Da gibts viele Pendanten in der Preiskategorie die einem Atom davonlaufen.

Also als Netbook würde nur ca. 10 Zoll oder halt 10.1 Zoll in frage kommen.
Bei denen gibts das aber nich oder?

Ich versteh jetzt nicht so ganz warum du dir 10" oder 10.1" mit 1024 x 600 Pixel Auflösung antun willst ? Das ergibt für mich grad null Sinn ...

Also erstens will ich mir in absehbarer Zeit kein Netbook kaufen, da ich den Thread für nen Kumpel erstellt hatte, aber er sich später doch keine Netbook mehr kaufen wollte.

Da ich mich selber aber auch für Netbooks interessiere, stelle ich diese Fragen, denn wenn ich mir nochmal einen mobilen Pc kaufen sollte, dann würde dass ein Netbook sein, und es möglichst klein sein sollte.
Sollte jedoch kein Handy ala HTC HD2 oder iPhone werden ;)

Jetzt wissen wir ja wieso er sich Keins gekauft hat. :D

Naja, trotzdem sollte man bei einer gewissen minimalen erträglichen Auflösung bleiben. Diese ist erst ab einer gewissen Displaygröße zu haben. Ich würde mir das noch mal gut überlegen mit "es sollte so klein wie möglich sein".

Da ich mich selber aber auch für Netbooks interessiere, stelle ich diese Fragen, denn wenn ich mir nochmal einen mobilen Pc kaufen sollte, dann würde dass ein Netbook sein, und es möglichst klein sein sollte.
Sollte jedoch kein Handy ala HTC HD2 oder iPhone werden ;)

Dann würde ich dir hier mal ein Toshiba Libretto W100 empfehlen... :hail:

Jetzt wissen wir ja wieso er sich Keins gekauft hat. :D

Naja, trotzdem sollte man bei einer gewissen minimalen erträglichen Auflösung bleiben. Diese ist erst ab einer gewissen Displaygröße zu haben. Ich würde mir das noch mal gut überlegen mit "es sollte so klein wie möglich sein".

Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren kleine Displays mit höherer Auflösung *hoffentlich*^^

Dann würde ich dir hier mal ein Toshiba Libretto W100 empfehlen... :hail:

Das is natürlich echt geil^^
Kostet sogar nur ab 1099€, da müsste ich als Lehrling nur ~2.5 Monate für Sparen xD

Zurück