Netbook für Internet und Office

liose

Schraubenverwechsler(in)
Netbook für Internet und Office

Hallo
Ich suche ein Netbook max 250€ das für Internet / viel Downloaden , Youtube und Office Betrieb benutzen kann.

Mir ist es wichtig das das Netbook es schaft eine PowerPoint Präsentation ruckelfrei wiederzugeben.

Ich habe bei Amazone geschaut und da ist mir folgendes aufgefallen
Acer Aspire One D257
Acer Aspire One D257 25,7 cm Netbook blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das könnte ich ja auch einfach an einen Beamer anschließen und wenn nötig ein Windows oder ein richtiges Linux wie Ubuntu draufbügeln??

Was haltet ihr davon gibt es besseres oder für den Preis kaufen??

AW: Netbook für Internet und Office

Mir waren die Atom-Geräte immer zu langsam und ich nutze daher seit zwei Jahren ein Acer Ferrari One. Für dein Anwendungsszenario jedenfalls ausreichend. Habe es erwartungsgemäß nur noch gebraucht gefunden. 250€ ist aber auch ziemlich sportlich gewählt für ein Neugerät.

Acer Ferrari One 200

Ich würde dir bei dem Budget eher zu einem Gebrauchten raten. Ansonsten sind Linuxdistributionen wie Ubuntu hardwareschonender als Windows. Powerpoint Präsentationen sollten alle aktuellen Netbooks ohne Probleme schaffen.

Als Netbook würde ich dir allerdings auch von einem Intel Atom abraten. kauf dir eher ein AMD Fusion System wie z.B. dieses hier. Liegt auch nur 30€ über deinem Budget. Klick mich

Okay Danke.

Dachte immer Intel ist AMD Leistungsmäßig vorraus scheint aber nur bei den I Cores zu sein.

Sagen wir mal bis 300€

Das Acre sieht schon mal besser aus und auch die Test finde ich ganz ok.
Was haltet ihr davon?? Wurde schon in einem anderen Thema gepostet.

Lenovo S205 M63D9GE FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Mit einem Linux ist man ja deutlich billiger.
Und nachträglich könnte ich ja noch ein Windows installieren.

Der Lenovo sit momentan nicht verfügbar. "Erscheinungstermin voraussichtlich Ende März 2012". Hier ist eine Seite wo sie ein paar verschiedene Netbooks auf Fusionbasis aufgelistet haben, unter Anderem auch das Lenovo S205.

Hi,

Hab hier noch ein HP Pavilion DV2...
AMD Neo Prozessor mit 1,6Ghz.
60gb SSD win7. Die 320gb hdd gibts dazu + tasche. Mehr auf Anfrage.
Als Preis würd ich mir 270 vorstellen.

Zurück