Netbook für Amazon Prime Filme

• Ersteller Ersteller Terrorbyte
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terrorbyte

Guest
Netbook für Amazon Prime Filme

Hi,

demnächst geht´s in den Urlaub und ich will nicht unseren großen Laptop mitschleppen.

Alles was wir brauchen ist ein Gerät, dass in der Lage ist Amazon Prime Filme über Wlan online zu sehen. Muss nicht in HD sein. Oder mal von der SD Karte was abzuspielen. Ansonsten nur Emails schreiben.
Natürlich könnte man auch Richtung Tablet gehen, aber das ist mit Amazon Instant Viedeo so eine Sache...

Würde ein gebrauchtes Netbook zwischen 50 - 100,- Euro für sowas ausreichen? So in der Liga Samsung NC10 oder Ähnlichee Geräte?

AW: Netbook für Amazon Prime Filme

Ich habe ein HP Elitebook 2530p. Das hat selbst mit der kleinsten CPU genug Leistung für Amazon Prime Instant Video. Und ein solches Gerät bekommst du in der Bucht auch für um die 100 Euro. Herkömmliche Netbooks sind jedoch zu schwach, da Amazon Prime Instant Video auf Silverlight basiert und dies doch recht "Anspruchsvoll" für solch alte Geräte ist. Also Finger weg von allen Geräten, wo ein Atom der ersten Modelreihen drin ist.

Vorteil am HP, es ist extrem robust und hat auch ein DVD Laufwerk verbaut und das bei 12 Zoll. Nur es gehört nicht gerade zu den leichtesten Geräten.

Zuletzt bearbeitet:

Hm,
danke für den Tipp - seh ich mir an. Ich hatte sowas befürchtet.... Natürlich wäre auch ein Amazon Fire HD (dann allerdings nur 7 Zoll) ne Möglichkeit. Das sollte ja definitiv laufen. Nur ist dann nix mit Email schreiben. Wobei das über Smartphone ginge...

Gibt doch für jedes Android-Tablet die Prime-Instant-Video app.
Emails geht auch über Tablet.

Grunsätzlich ja. Wir haben ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1. Bei dem Modell geht es ausgerechnet nicht, sonst wär alles gut.

Also du kannst kein C2D-Gerät mit den Atoms / Mini-APUs der Netbooks vergleichen. Die sind dann doch deutlich schneller.

Ich habe ein Lenovo-S205 mit AMD E-350 (Dual-Core, Level 2 Cache, 1,6GHz). Damit lädt Prime in nativer Auflösung (1366x768, HD-Ready) die Filme ganz gut.
In HD am TV ruckelt es dann leicht. Für die Zeichentrickfilme meiner Tochter noch hinnehmbar, aber du solltest etwas "größer" kaufen.

Es geht aber z.B. mit einem Tablet ab Tegra 2 (Ende 2012er Baujahr) mit Mini-HDMI Ausgang am TV sehr sehr gut.
Mit einer günstigen Bluetooth Tastatur (evtl mit Maus oder Touchpad dabei hättest du auch einen erstklassigen Büro-Mini-PC.

Hab ich auf meinen Meetings immer mit und war immer sehr hilfreich.

Zurück