Nesteq ASM XZ-500W

Polar

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Als Prämie für die Anwerbung eines neuen PCGH-Abonnenten ist eine Prämie ja das Netzteil Nesteq ASM XZ-500W.

Das ist ja Semi-passiv und der Lüfter läuft erst ab einer bestimmten Temperatur an. Klingt ja eigentlich super für einen leisen PC.
Jetzt interessiert mich ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Netzteil hat?
Läuft der Lüfter oft an und wie laut ist er dann? (Was nützt das ganze 0 dB getue schon, wenn das NT dann alle 15min so richtig aufdreht und rumbrüllt *g*)

Wenn ich sowieso schon dabei bin zu Fragen: Welche Produktbezeichnung haben die neuen Bequiet Netzteile mit dem Silent Wings Lüfter? (falls ich mich für so eins entscheide will ich ja kein altes erwischen)Schonmal Danke für die Antworten.

Wenn ich sowieso schon dabei bin zu Fragen: Welche Produktbezeichnung haben die neuen Bequiet Netzteile mit dem Silent Wings Lüfter? (falls ich mich für so eins entscheide will ich ja kein altes erwischen)Schonmal Danke für die Antworten.
Das sind die Straight Power Netzteile aus der E7-Reihe. Die E6er haben den nicht. ;)

Das Nesteq ASM soll den unschönen Nachteil haben das wenn der Lüfter läuft er doch recht laut ist ...

Was die BeQuiet Straight Power Netzteile angeht, man kann sie kaufen aber das non-plus ultra in Sachen Qualität und Geräuschentwicklung sind sie nicht ...

Wenns richtig leise sein soll dann schau dir das Coolermaster Silent Pro M500 oder das Arctic Cooling Fusion 550R an ...

Was würdest du denn ausgeben wollen und was für ein System soll befeuert werden?

Naja also das mit der Lautstärke ist ja irgentwie ne Empfindungsache ich persönlich finde 0.3 bis 0.4 Sone bei dem be quiet als unhörbar aber ich bin halt schon einwenig älter da hört man ja nicht mehr so gut.

Ich finde mit jedem Tag den man älter wird nervt der Lärm ausm PC mehr ^^ Früher hatte ich mal nen Tower mit 6 80mm Lüftern @ über 4000 U/Min und heute sind 1000 U/Min von nem 140mm Lüfter zu laut :ugly:

Zum Thema, die BQ hat bis auf die Dark Power Pro P8 zur Zeit echt nix dolles im Angebot ... die Straight Power sind nix weiter als aufgepimpte Pure Power Modelle ... und ein Pure Power mit gesleevten Kabeln und Silent Wing Lüfter ... muss jeder selbst entscheiden was man kauft aber ich persönlich find die Dinger nicht soooo doll ...

Zurück