Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

aloha84

Volt-Modder(in)
Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

Hai,

Retro gamer werden sich die Hände reiben, das Neo Geo bekommt ein Comeback.
Vermutlich am 6. Dezember erscheint das "Neo Geo X Gold" für knapp 199€ auch in Deutschland.
Der Clou ist, dass das neo Geo X ein Handheld ist, welches aber mit original Joystick + Docking-station für den heimischen Fernseher ausgeliefert wird.
Ebenfalls enthalten sind 20 originale vorinstallierte Spiele. Weitere Games sollen als SD-Card zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Produktseite mit Impressionen:
NEOGEO X - Witness the Rebirth of the Neo Geo

Site zum Vorbestellen (UK)
Buy Retro Gaming Consoles : NeoGeo X - Gold Limited Edition (Pre-Order)

Feature Preview von Gametrailers:
Neo Geo X Gold - Features Walkthrough | Gametrailers

Hands On von engadget (mit schönen Bildern)
Neo Geo X hands-on -- Engadget

Liste der Spiele:

3 COUNT BOUT
LEAGUE BOWLING
ART OF FIGHTING
MAGICIAN LORD
ALPHA MISSION II
METAL SLUG
BASEBALL STARS II
MUTATION NATION
CYBER LIP
NAM 1975
FATAL FURY
PUZZLED
FATAL FURY SPECIAL
REAL BOUT - FATAL FURY SPECIAL
THE KING OF FIGHTERS '95
SAMURAI SHODOWN II
KING OF THE MONSTERS
SUPER SIDEKICKS
LAST RESORT
WORLD HEROES PERFECT





Was haltet ihr davon?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

Coole Idee aber auch ein stolzer Preis - wird sich nur bei Liebhabern verkaufen schätze ich,
Perhaps the NEOGEO X is an opportunity for a new generation of gamers to experience these amazing games.
spätestens wenn die Android Konsole Ouya zu haben ist wird es schwer sein neue Fans für Neogeo zu gewinnen..
 
AW: Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

Es juckt mich schon in den Fingern und es wäre ja auch bald Weihnachten und ich hab mir erst für 1000€ Geschenke gekauft... :ugly:

Hm, das Handheld würde mich wirklich reizen, obwohl ich weit mehr als genug zum Zocken habe...
 
AW: Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

Ich muss zugeben, ich konnte mir nie den Traum eines Neo Geo erfüllen, aber 199 Euro ist mir die Sache nicht Wert. Bei den Spielen scheint mir auch eher eine solide Grundausstattung vorhanden zu sein. Ich hätte mir noch einige weitere Titel gewünscht, aber scheinbar soll man die nachkaufen.

Aber das größte "Problem" ist für mich, dass es schon für fast alle Konsolen die besten Neo Geo Spiele bereits als Collection usw. gibt. Ich habe hier für die PS2 SNK Arcade Classics und die Samurai Shodown Anthology. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass für mich die Magie von damals verloren gegangen ist. Die Spiele machen mir heute einfach nicht mehr soviel Spaß. Wenn ich Samurai Shodown spiele, dann habe ich nach 10 Minuten genug. Einziger Vorteil ist, dass es ein wirklich schicker Hand Held ist und eben Neo Geo drauf steht :devil:

bye
Spinal
 
AW: Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

dass für mich die Magie von damals verloren gegangen ist. Die Spiele machen mir heute einfach nicht mehr soviel Spaß

bei mir genauso - damals war es ja auch noch Magie, wenn Computergrafiken über den Bildschirm liefen und man einfach animierte Spielfiguren bewegen konnte. Ich behalte es in guter Erinnerung und lass es dabei.
 
AW: Neo Geo X vermutlich ab 6. Dezember auch in Deutschland erhältlich!

Ich habe Verbindungsprobleme zum Forum. :/

Ich habe noch ein Video und ein hands on eingefügt.
Außerdem soll auch noch eine Version ohne Joystick + Dockingstation geben. Preis: 130$
Ob die only Handheld Version auch in Deutschland erscheint, weiß ich aber leider nicht.

Grüße
 
Zurück