need help bei einem Phenom X4 940

CHICOLORES

PC-Selbstbauer(in)
Okay, folgendes Problem:

hab mir bei meinen guten Freunden alternate ne CPU bestellt, diese CPU ist defekt, die wollen sie aber nicht ersetzen weil es ja nicht sein kann, dass die CPU vorher schon defekt war -.-

jez will ich die fast 150€ nicht in den Sand gesetzt sehn und versuchen, die Pins wieder hinzukriegen!

kann mir jmd noch n ratschlag geben?

greetz

Ich würde mich da nochmals an Alternate wenden, ist ja schließlich Dein Händler; verweise nochmals auf Deinen Gewährleistungsanspruch - wenn dem so war, kein Grund, dieses Recht zu verwehren.

Ansonsten bei AMD direkt - im Zuge der Garantie - nachhaken.

MfG.

Also wenn das mit der Garantie nicht klappt, würde ich dir als
letzte Alternative
folgendes vorschlagen:
Ich würde erst garnicht versuchen den Pin zurück zu biegen da der abbrechen könnte.
Wenn Du selber oder jemanden kennst der gut löten kann, würde ich ein stück Silberdraht drauflöten.
Zweite schlechtere Alternative ist, den Pin etwas versuchen zu erwärmen nicht heissmachen und zurück biegen aber nicht am Stück sondern etwas zurückbiegen etwas erwärmen und zurückbiegen etc.
Wichtig ist, das Du dafür einen Lötkolben benuzt der ernstört ist. (Keine statische entladungen macht)
Kein gewähr ich würde das so machen.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich hab jez mal AMD angeschrieben .... vielleicht können die mir helfen =/

bei alternate hab ich den fehler gemacht, dass ich schiss vor einem rechtsstreit hatte und bevor die mir das Ding zurück schicken wollten musste ich erstma einen deal bestätigen .... da das mainboard, was sie mir falsch zugesendet hatten scheinbar "kaputt" war -.-

also garntie ist flöten und ich kann den besten tip ausprobieren ..... bisher ist das die idee mim silberdraht ^^

Alternate stellt sich - nach meinen letzten Erfahrungen - tatsächlich etwas "unglücklich" an; das ist allerdings nicht nur bei Privatkunden so ...

Meist hilft es, nochmal sachlich nachzubohren - selbst Hand anlegen, davon würde ich auch tunlichst abraten; sofern der Defekt tatsächlich bei Erhalt der Ware vorgelegen hat: hartknäckig und sachlich bleiben ... wie ich es herausgelesen habe, liegt der Kauf keine 6 Monate zurück, also greift das Problem mit der Beweislastumkehr erstmal nicht.

Schneller könnte es u. U. natürlich direkt über AMD gehen, insbesondere auf dem Kulanzweg.

MfG.

Du kannst nochmal Alternate anschreiben oder wendest dich an AMD direkt.
Mit etwas gutem Willen sollte eine Kulanzregelung möglich sein.
Man kann immer mal das Pech haben, dass man schon defekte Hardware angeliefert bekommt.
Ich muss da nur an die ganzen MIIFs denken, die ich bekommen habe. Nicht nur, dass sie verbogen waren, sonder auch bei der beiliegenden Soundkarte war ein Pin abgeknickt, beim R.o.G. Logo das Kabel abgerissen usw. :(

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[nummern halt ^^]} wurde geprüft und aktualisiert.

Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. In der Tat sieht es so aus, diese diese verbogenen Pins schwierig von Menschenhand zu gestalten sind.

Deswegen folgende Frage: Haben Sie den Prozessor in der Box zusammen mit einem Luefter gekauft, denn nur dann koennen wir Ihnen den Prozessor direkt austauschen. Schicken Sie uns dazu bitte einmal die Seriennummer Ihres Prozessors (letzte Zeile auf dem Prozessor oder auf der Verpackung S/N). Sollten Sie den Prozessor als OEM Version gekauft haben, so ist der Garantieanspruch aber leider wirklich mit Ihrem Haendler.

Aber geben Sie uns erst einmal Ihre Seriennummer der CPU, dann schauen wir weiter. Vielen Dank.

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

AMD, Weltweiter Kundendienst

danke an alle die mir bisher geholfen haben =)

sieht so aus als ob die Welt gerecht wäre =)

Wenn du noch Garantie hast,würde ich mit dem Verbraucherzentrale reden.Oder gleich ein Anwalt einschalten.

Zurück