Need for Speed World: Rennspiel wird kostenlos

Ich werds antesten, da es optisch ja ein NFS:MW ist, das ja echt ein episches Spiel ist.

An Entwicklungskosten ist da glaube ich nicht viel eingeflossen. Ist ja Most Wanted mit Online Interface und einigen kleinen Servern. Habs schon ne Stunde gespielt. Die "Entwicklungskosten" an sich düfte EA mehr als nur raus haben mittlerweile.

Dennoch find ichs etwas fad im Geschmack das Spiel. Dieses ganze gedöns im Interface, das zudem extrem überladen ist, nervt doch sehr auf dauer und mach so ziemlich alles unübersichtlich. Zudem sollten die mal das Optionsmenü bearbeiten.

Alternative: Project Torque. Leider vor kurzem aufgrund von Publisherwechsel eingestellt. Erscheint unter dem Namen "Heat Online" neu. Die Deutsche Version mit dem Namen LevelR ist leider nach wie vor extrem verbuggt.

Fazit: Nice to have but not recommended

Auch wenn ich den Ärger der Kunden verstehe, die bereits bezahlt haben, finde ich diese Entscheidung von EA richtig klasse.

Generell gefällt mir EAs Kundenpolitik in den vergangenen Monaten deutlich besser als auch schon.

Gefühlt hat sich die Firmenpolitik deutlich mehr im Sinne der Spieler entwickelt, und da gab es wirklich gute Spiele, deren Entwicklung auf Grund einer nicht etablierten Marke (Dragon Age, Dead Space) durchaus mit einem grossen finanziellen Risiko verbunden war.

Klar, die üblichen, teilweise sehr dürftigen Fortsetzungen von bekannten Spielserien blieben.
Aber man vergisst mit dem eigenen Spielerherzen manchmal oft, dass auch Spielepublisher nicht von Idealismus leben können und in einem knallharten Marktumfeld überleben müssen (was nicht heissen soll, dass Geld nicht mit Anstand verdient werden kann).

In meinen Augen geht EA in letzter Zeit da einen guten Weg - ich finde, das darf nebst ewigem Bashing auch mal gesagt sein.

Ich hoffe natürlich dennoch, dass sich auch für die Kunden, welche bereits bezahlt haben, eine akzeptable Lösung finden lässt - die jetzige halte ich im Moment ebenfalls nicht für genügend, und im Grunde sollte da eine Rückerstattung möglich sein.

Grüsse,
Deimos

Jajaja jetzt regen sich alle Zahler auf... Leider vergessen sie das sie Boost Punkte erhalten haben... Im Wert von 20€... Braucht sich also keiner aufregen und so wie im NFS Forum mit dem Anwalt drohen.. :ugly:

Im ernst, ich habe mir das SP nicht wegen dem Boost oder dem Anfänger Auto gekauft, sondern eher weil mir die lvl10 Limitierung echt auf den Sack ging. Mit dem Boost kann man eh kaum etwas anfangen, und das Starter Auto hat auch keinen Wert für mich (Der Silva überholt den Mazda fast überall, und beim Verkauf wird auch nur 0 $ angeboten.).

Klar, ich könnte jetzt mir für einen Monat ein tolles Auto leihen, aber ich will mir meine Autos schon erspielen. Die lvl10 Limitierung weg zu nehmen ist eine gute Entscheidung, nur ärgere ich mich darüber weil ich das SP erst vor ein paar Tagen gekauft habe.

Edit: Rückerstattung, blah, ich würde lieber mein Boost in Spiel-Geld verwandeln, eine Rückzahlung ist unrealistisch, die lassen sich doch nicht das Geld wieder weg nehmen, und die Spiel-Geld Erstattung wäre auch durchaus eine reale Lösung die man machen kann, diese Leihautos, wie ich schon gesagt habe, haben für mich keinen Wert.

Im Grunde müssen die es sowieso kostenlos anbieten, hätten die von anfang an "müssen". Most Wanted hatte ja keinen brauchbaren Online Modus. Durch die freie Stadt bietet es sich auch an. Deshalb ist bisher NFS:World in der Versenkung verschwunden, weil man ja eben für den in MW nicht vorhandenen Teil Geld bezahlen soll.

Jetzt nach 5 Jahren natürlich deutlich verspätet und das Spiel wird es (wie viele andere Online ableger von bekannten Spielen) auf dauer nicht überleben. Die dummen sind die, die schon bezahlt haben. Und noch dümmer ist es bezahlt zu haben und nicht boykotiert. Somit hat man EA wieder Geld ungerechtfertigt in den Rachen geschoben, wir sind Stolz auf euch und EA auf sich. Billiger kommt man an Geld nicht ran.

Hahahaha, das geschieht ihnen absolut Recht! :lol:
Typisch EA Black Box. Aber wer ein vermeidlich kostenfreies Rennspiel entwickelt, in dem die gesamte Spielwelt wiederverwendet wird und die Community bei der Autoerstellung mithelfen muss und dann eine Levelgrenze einführt, der darf auch mit nix anderem rechnen. NfS ist ansich keine schlechte Marke, nur sie hatte jahrelang den falschen Entwickler. Shift war super, aber das kommt ja nicht von Black Box :D
Absolutes No-Go. Und das von einem Entwickler, der einst erstklassige Spiele entwickelt hat... schade schade... :daumen2:

Ich spiele die NFS serie seit Underground 1 und muss sagen das sie sich gebesstert haben und nicht wieder nur auf rennstecken gefahren werden darf.
Aber dafür das es Online ist kann man ich nur sagen nicht alzuschlecht aber in sachen Tuning finde ich persönlich ist es nicht so super.
Für den hobby Gamer zu emopfehlen:daumen:
und seid dem es kostenlos ist sowieso:D:daumen:

Zurück