Need for Speed World Beta: Grafikkarten-Benchmarks und Grafikvergleich

Wofür schreibt hier RAFF seinen Kommentar, wenn manche einfach munter weiter drauf losposten ohne diesen scheinbar gelesen zu haben? :schief:

Dass es auf der Gamestarsite welche gibt die nicht wissen wie ein Forum funktioniert ist mir bekannt, dass das hier auch vorkommt, wo das Niveau doch um einiges höher ist, stimmt mich noch etwas traurig...
Idioten gibts leider immer und überall. Sie vermehren sich auch relativ schnell, leider.
Und schon wieder fehlt die HD5850. Warum eigentlich?
Ich würd jetz ganz grob sagen ziemlich genau zwischen der 5870 und der 4870. Die Lücke ist leider (oder zum Glück) ziemlich groß.

gruß

diweex

was ändert sein kommentar an der sachlage? :schief:
nochmal drauf hingewiesen, zum Nachdenken für manche Menschen.
Du bist der erste, bei dems schon mal nicht geklappt hat, viele werden folgen.

Ist wie der Lehrer in der Schule: er sagt die Sachen die wichtig sind, damit die Schüler daraus was lernen, aber manche sind halt einfach unfähig. Soll vorkommen. Was daraus folgt ist teil der Evolutionstheorie...

Und schon wieder fehlt die HD5850. Warum eigentlich?
Da "fehlen" hunderte Grafikkarten. Oder Auflösungen. Oder was auch immer. Warum glauben einzelne User eigentlich immer sie selbst hätten die wichtigste Grafikkarte?

Aber als kleiner Hinweis für dich: Wenn die 5850 nicht ins CPU Limit läuft, ist sie in NFS:World etwa um das langsamer wie in allen anderen Games auch, jetzt kannst ein bisschen "pi mal Daumen" rechnen und du bist dort wo du hinmöchtest...

was ändert ein treiberdefekt daran, wie zur Zeit die Leistungswerte aussehen? nichts.
btw. habe ich seinen comment nicht überlesen und auch registriert, das es sich um ein treiberproblem handelt.
deinen persönlichen "angriff" kannst du stecken lassen.
du scheinst einfach nicht zu verstehen, das die ursache doch völlig egal ist für die leistungswerte. fakt ist, das die leistung so ist, wie sie zur Zeit ist.

was der fix dann bringt, werden wir doch sehen...

also bitte erspare dir doch deine allgemeinpredigt für die leute, die es interessiert und die sich genauso von seinem kommentar einfach stillegen lassen. danke. :schief:

Da "fehlen" hunderte Grafikkarten. Oder Auflösungen. Oder was auch immer. Warum glauben einzelne User eigentlich immer sie selbst hätten die wichtigste Grafikkarte?

Aber als kleiner Hinweis für dich: Wenn die 5850 nicht ins CPU Limit läuft, ist sie in NFS:World etwa um das langsamer wie in allen anderen Games auch, jetzt kannst ein bisschen "pi mal Daumen" rechnen und du bist dort wo du hinmöchtest...

dir hat heute morgen wohl wirklich jemant in den kaffee gepi***, anders kann ich mir deine provokanten anfeindungen nicht erklären... :what:

was ändert ein treiberdefekt daran, wie zur Zeit die Leistungswerte aussehen? nichts.
btw. habe ich seinen comment nicht überlesen und auch registriert, das es sich um ein treiberproblem handelt.
deinen persönlichen "angriff" kannst du stecken lassen.
du scheinst einfach nicht zu verstehen, das die ursache doch völlig egal ist für die leistungswerte. fakt ist, das die leistung so ist, wie sie zur Zeit ist.

was der fix dann bringt, werden wir doch sehen...

also bitte erspare dir doch deine allgemeinpredigt für die leute, die es interessiert und die sich genauso von seinem kommentar einfach stillegen lassen. danke. :schief:
Also falls es dich genau interessiert, war der ursprüngliche Kommentar nicht auf dich bezogen, sondern darauf, dass im Text UND im Forum bereits von einem Redakteur erwähnt wurde, dass ein Treiber"defekt" vorliegt und das nicht noch x mal erwähnt werden müsste.
Was deine Aussage sagen soll weiß ich nicht... Wo beziehe ich mich auf Leistungswerte in Zusammenhang mit seinem Post?

dir hat heute morgen wohl wirklich jemant in den kaffee gepi***, anders kann ich mir deine provokanten anfeindungen nicht erklären... :what:
Das ist natürlich viel besser ;)

Vielleicht raffe ich es nicht ganz aber kommen demnächst 2 NFS Spiele raus oder was verstehe ich nicht???

Vielleicht raffe ich es nicht ganz aber kommen demnächst 2 NFS Spiele raus oder was verstehe ich nicht???
ja, hast richtig verstanden: ein Free To Play Onlinespiel auf "Most Wanted" Basis, und das "neue" von Criterion "Hot Pursuit" ->also ein Multiplayerspiel und ein Singleplayer, oldschool NFS
das sieht aber nicht zeitgemäß aus...
Gott sei Dank gehts aber auf der Welt nicht nur um Grafik sondern um FUN. Für ein Onlinespiel sieht es doch recht gut aus

Ist wie der Lehrer in der Schule: er sagt die Sachen die wichtig sind, damit die Schüler daraus was lernen, aber manche sind halt einfach unfähig. Soll vorkommen. Was daraus folgt ist teil der Evolutionstheorie...

Dann lässt man aber lieber ne Geforce 7 weg,oder ne uralte Ati,die eh bloß 15 Fps hinkriegen,weils Blödsinn ist.Aber die 5850 ist immerhin die 2. schnellste Single Graka von Ati,die 2. schnellste von nV nimmt man ja auch,also kann man die 5850 ruhig auch nehmen.Nicht jeder taktet die so hoch wie ich,das er weiß er hat 5870 Niveau!

5970,5870,5850,5770,4870,480,470,460,285,260,250!

Diese Grakas kann man ruhig nehmen,da es sicherlich die breite Masse der Zocker hat bzw. die hier lesen und angemeldet sind!

Dann lässt man aber lieber ne Geforce 7 weg,oder ne uralte Ati,die eh bloß 15 Fps hinkriegen,weils Blödsinn ist.Aber die 5850 ist immerhin die 2. schnellste Single Graka von Ati,die 2. schnellste von nV nimmt man ja auch,also kann man die 5850 ruhig auch nehmen.Nicht jeder taktet die so hoch wie ich,das er weiß er hat 5870 Niveau!

5970,5870,5850,5770,4870,480,470,460,285,260,250!

Diese Grakas kann man ruhig nehmen,da es sicherlich die breite Masse der Zocker hat bzw. die hier lesen und angemeldet sind!
Natürlich KÖNNTE man die 5850 dazu nehmen, allerdings kann man wenn man nur EINE Sekunde nachdenkt auch sofort sehen, wo die 5850 stehen würde, warum also so einen sinnlosen Bench machen, wenn es deutlich interessantere gibt? Vielleicht war einfach grad keine zum Testen da.
Die zweitschnellste NV Karte nimmt man auch, das stimmt. Aber erstens war auch hier klar wie sie abschneiden würde und zweitens um festzustellen ob auch diese in den Treiberbug reinläuft.
Klar haben viele hier schon die moderneren Karten, aber wozu jede Karte testen wo kaum ein Unterschied herrscht und nicht auch mal auf eine ältere Karte eingehen? Es muss sich nicht immer alles um die "Masse" drehen. Genausogut könnte man alle Mobilchips mit reinnehmen und ATI Chiops der 4xxx und 3xxx und 2xxx Generation. Oder integrierte Grafikchips?
Was bringt es 50 Performancekarten gegeneinander zu testen, die alle mehr als genug Leistung haben, nur um zu sehen welche den längsten Balken hat (obwohl eh alle alles darstellen können)
Aber viel interessanter ist, was man für eine Karte MINDESTENS braucht für welche Einstellungen.
Is mir ziemlich egal ob meine 5850 jetzt 70 oder 80 fps hat in der 1080p Auflösung, spielbar ist es das seh ich schon am unteren Ende der Tabelle. Aber wie siehts mit meinem Arbeitspc aus, kann ich da auch zwischendurch mal was spielen? Da rackert ne schwächere Graka drin und ich find das nicht uninteressant, was die PCGH da getestet hat. Mehr davon!

Das ganze ist doch nur ein ERSTER Bench, da folgen sicher noch detailliertere, aber was würde es bringen diesen ersten mit annähernd gleichen Karten durchlaufen zu lassen, viel interessanter ist es, wenn die Grakas verschiedenster Generationen und Leistungsklassen einbezogen werden

Dann lässt man aber lieber ne Geforce 7 weg,oder ne uralte Ati,die eh bloß 15 Fps hinkriegen,weils Blödsinn ist.
Genau da liegst du falsch, ATI hat hier gezeigt, dass man mit der uralten X1950XTX durchaus (in dem Spiel) noch mit einer 9800er bzw 8800er mithalten kann, was für viele durchaus interessant ist. Interessanter jedenfalls, als würde man 2 gleich schnelle Grafikkarten, gleicher Gleicher Generation und vom gleichen Hersteller in den Benchmark geben.
Entweder läuft diese auch ins CPU Limit und ist dann EXAKT so schnell wie die 5870, oder sie ist inetwa 10-15% langsamer... was keinen Unterschied macht: immer noch spielbar und auf GTX480/70 Niveau

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was wird denn hier so viel erzählt? Egal.

Toll ist die Grafik nun wirklich nicht, finde ich zwar logisch bei dem SPiel, aber auf der anderen Seite ist ein Schritt zurück, finde ich. Mind. SHIFT-Grafik als max. Grafik bei NfS World wäre toll gewesen.

So kann ich locker auf max. Details in FullHD 60 Bilder pro Sekunde, stabil genießn :ugly:

Die FakeFactory Cinematic Mod basiert auch auf der Source-Engine von 2003 ;)
?? Und, was willst mir damit jetzt sagen?
Klar, kann man eine alte Engine auch so einsetzen, dass sie die Hardware mehr fordert, im Falle der FF Mod sah das Spiel auch um einiges besser aus. Das ist hier nicht der Fall:
Es wurden zwar Veränderungen vorgenommen, das Spiel sieht aber nicht entscheidend besser aus (was der Grund für die verringerte Performance durch die FF Mod ist)
Außerdem ist die Engine von HL 2 seit 2002 fertig, HL 2 selbst wurde 2004 released, woher ist die Sourceengine also aus 2003? *Klugscheiß* ;)

Wir benchen das bestimmt nochmal, wenn das Spiel final ist. Dann gibt's mehr/andere Karten.

wusst ichs doch :)

aber auffallend in manchen Games/Settings

Man ist das mal ne Grafik. So schnell kann ich ja gar nicht fahren damit ich das nicht sehen muss :lol: dachte wir schreiben das Jahr 2010

Was soll an der Grafik den so ultra schlecht sein?.....

Einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass das Game bei möglichst vielen laufen soll und nicht alle haben so Nerd-Rechner wie ihr hier...

Wann, WANN nehmen die endlich vernünftige Straßentexturen? Das ist ja das selbe Desaster wie bei Shift -.-

Bei Hot Pursuit wird's wohl auch nicht besser. ;) Hier jedoch ist das kaum ein KO-Kriterium, da das Spiel ähnlich wie WoW auf möglichst jeder Möhre laufen soll.

MfG,
Raff

Zurück