News Need for Speed Unbound: Gameplay-Leaks sind ein Segen für EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Unbound: Gameplay-Leaks sind ein Segen für EA

Der Hype-Train zu Need for Speed Unbound lief bisher nur im Schritttempo. Dank diverser Gameplay-Leaks kommt bei den Fans kurz vor der Veröffentlichung aber doch noch Vorfreude auf - und das könnte den Launch retten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Unbound: Gameplay-Leaks sind ein Segen für EA
 
Wenn das Spiel wieder so ein "Games As A Service"-Titel ist, bei dem ich bevor ich überhaupt spielen kann wieder irgendeine Nutzungsbedingung akzeptieren muss, bevor ich dann zum Einloggen gezwungen werde, so wie es bei EA üblich ist, gibt es überhaupt keinen Grund zur Vorfreude. Spiele müssen DRM-frei sein, ich muss die Kopie selbst besitzen können, oder sie existieren für mich nicht.
 
Also ich habe bisher keine Option gefunden um die Comic-Effekte auszuschalten.

Edit: Habe ca jede Stunde einen Absturz des Spiels mit einem DirectX fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt 3 Stunden im Gamepass gezockt und im Prinzip auch schon wieder genug gesehen. :D .. langweilige, lieblose Stadt wo sich jedes Rennen gleich anfühlt. Je nach Auto mal schneller, mal langsamer.
 
Wer keinen Gamepass hat, spart euch das Geld. Das Spiel ist einfach nur Heat 1.5 mit Graffiti Effekten. Das gleiche Spielprinzip Tag/Nacht, die gleiche absolut komplett grauenhafte Fahrphysik (warum man daran festhält verstehe ich nicht). Dummer Sammelkram in der Welt ( bleib neben einem Graiffiti stehen und drücke X, oder fahre so komische Biber um. Absolute Hardcover Stereotypen.

Hatte viel Hoffnung in das Game gesetzt wegen Criterion, aber wtf..... Grütze hoch drei.
Dann kommt noch dazu dass halt ne Shooterengine nicht für Racer geeignet ist.
Ich wette auf eine Gamestarwertung (auch wenn es Niemand mehr interessiert) von 78%
Wen juckt denn noch die Gamestar?
 
Wer keinen Gamepass hat, spart euch das Geld. Das Spiel ist einfach nur Heat 1.5 mit Graffiti Effekten. Das gleiche Spielprinzip Tag/Nacht, die gleiche absolut komplett grauenhafte Fahrphysik (warum man daran festhält verstehe ich nicht). Dummer Sammelkram in der Welt ( bleib neben einem Graiffiti stehen und drücke X, oder fahre so komische Biber um. Absolute Hardcover Stereotypen.

Hatte viel Hoffnung in das Game gesetzt wegen Criterion, aber wtf..... Grütze hoch drei.
Dann kommt noch dazu dass halt ne Shooterengine nicht für Racer geeignet ist.

Wen juckt denn noch die Gamestar?

Ihr immer mit eure Fahrphysik. Spielt Asseto Corsa oder wie das heißt mitm Lenkrad und gut ist. NFS ist und war seid immer ein Arcaderacer. Warum soll man dann daraus was anderes machen? Damit du/ihr sagt "ach wenn Simulation, dann eine andere". Man kann euch nicht zufrieden stellen. Ihr bekommt alle den Hals nicht voll. Spielt doch einfach was anderes, es gibt abartig viel.

Hoffnung hast du also auf das Spiel gesetzt? Dann fang mal lieber an an dir zu arbeiten, für deinen Anspruch kann EA nichts. Diese Games sind nunmal was sie sind. Schon immer.
 
Ihr immer mit eure Fahrphysik. Spielt Asseto Corsa oder wie das heißt mitm Lenkrad und gut ist. NFS ist und war seid immer ein Arcaderacer. Warum soll man dann daraus was anderes machen? Damit du/ihr sagt "ach wenn Simulation, dann eine andere". Man kann euch nicht zufrieden stellen. Ihr bekommt alle den Hals nicht voll. Spielt doch einfach was anderes, es gibt abartig viel.

Hoffnung hast du also auf das Spiel gesetzt? Dann fang mal lieber an an dir zu arbeiten, für deinen Anspruch kann EA nichts. Diese Games sind nunmal was sie sind. Schon immer.
Naja ein Need for Speed Underground aus 2003 hat um Welten bessere Fahrphysik als das hier. Es geht dabei ja nicht mal um Simulation oder nicht ,es geht einfach nur drum ob es Bock macht zu fahren oder halt nicht. Installier es gerne mal und probiere es aus.
Das hier fühlt sich an wie Fortnite auf Rädern für Arme optimiert für Touch Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hatte mein Interesse nur aufgrund des E190er EVO geweckt, aber der Trailer sagt mir nicht zu.

Schade, dass die kostenlos spielbare Demokultur in der Gamingbranche ausgestorben ist. Früher auch gerne über die PCGH DVD vom Kiosk einfach Spiele ausprobiert, für die man sich sonst nicht interessiert hätte, aber aufgrund der Demo eben interessant wurden.
 
Ihr immer mit eure Fahrphysik. Spielt Asseto Corsa oder wie das heißt mitm Lenkrad und gut ist. NFS ist und war seid immer ein Arcaderacer. Warum soll man dann daraus was anderes machen? Damit du/ihr sagt "ach wenn Simulation, dann eine andere". Man kann euch nicht zufrieden stellen. Ihr bekommt alle den Hals nicht voll. Spielt doch einfach was anderes, es gibt abartig viel.

Hoffnung hast du also auf das Spiel gesetzt? Dann fang mal lieber an an dir zu arbeiten, für deinen Anspruch kann EA nichts. Diese Games sind nunmal was sie sind. Schon immer.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen guter, spaßiger Fahrphysik und realistischer Fahrphysik. Die letzten Need for Speed spielten sich einfach nicht gut. Wenn man in einem Arcaderacer erstmal ein paar Stunden braucht um sich an die Fahrphysik zu gewöhnen läuft was falsch.

Da könnte sich EA ruhig mal was bei Forza Horizon abschauen.
 
Ihr immer mit eure Fahrphysik. Spielt Asseto Corsa oder wie das heißt mitm Lenkrad und gut ist. NFS ist und war seid immer ein Arcaderacer. Warum soll man dann daraus was anderes machen? Damit du/ihr sagt "ach wenn Simulation, dann eine andere". Man kann euch nicht zufrieden stellen. Ihr bekommt alle den Hals nicht voll. Spielt doch einfach was anderes, es gibt abartig viel.
was ist eigentlich dir über die Leber gelaufen?
Fahphysik kann auch in Arcadespielen ein gewisses Niveau haben (GRID) und tatsächlich war das bei früheren Titeln so. Historisch gesehen wird als bestes NFS immer noch "Porsche unleashed" gesehen(viele würden jetzt NFS:U und MW nennen-auch gut), und das hatte von allen klassischen NFS die anspruchsvollste Physik. Shift ausgenommen.
Ich finde ebenso: bei mir steht und fällt NFS mit der Fahrphysik. Ist sie zu qnspruchslos, ist das Spiel nach 5 min langweilig weil man nix können muss und eh jedes Rennen gewinnt, außer es gibt künstliche Tricks.
Hoffnung hast du also auf das Spiel gesetzt? Dann fang mal lieber an an dir zu arbeiten,
an sich zu arbeiten ist immer eine gute Idee, aber ob er das tun sollte, weil Hoffnung hat, oder jemand der so aggressiv postet?
für deinen Anspruch kann EA nichts. Diese Games sind nunmal was sie sind. Schon immer.
nein eben nicht
 
Wenn man in einem Arcaderacer erstmal ein paar Stunden braucht um sich an die Fahrphysik zu gewöhnen läuft was falsch.
Da sollte man dann vielleicht erstmal auf sich selbst schauen. ;)

Ich hatte z.B. vom Start weg überhaupt kein Problem mit NfS Heat und musste mich da maximal 2min. dran gewöhnen. Hatte (und habe ab und an noch immer) viel Spaß damit. Glaube manche haben einfach häufig komplett falsche Vorstellungen und daran gekoppelte Wünsche - dann funzt es für einen natürlich nicht.
 
Finde die Stadt sieht um Welten besser aus als CP77. Respekt an Designer. Sonst leider nichts positives entdecken können.
 
Hatte viel Hoffnung in das Game gesetzt wegen Criterion, aber wtf.....
Wegen Criterion habe ich meine Erwartungen drastisch tiefergelegt. Schlimmer als Ghost Games kann es wohl nicht werden, aber man weiß ja, was Criterion so für Games gemacht hat.

Ich hab es noch nicht ausprobiert und erlaube mir noch kein Urteil über die Fahrphysik, auch wenn ich ahne in welche Richtung sie geht. Optisch und beim Tuning scheint man aber so einiges gut gemacht zu haben.
 
Ich hab es noch nicht ausprobiert und erlaube mir noch kein Urteil über die Fahrphysik, auch wenn ich ahne in welche Richtung sie geht. Optisch und beim Tuning scheint man aber so einiges gut gemacht zu haben.
Ja wie geschrieben, 1zu1 heat.

ja das tuning ist geil, war es aber meines erachtens eh immer.
Aber hier möchte ich mal kurz Jarule aus the fast and furious 1 zitieren: "eins von den Dingen die Edwin genau weiß ist das es nicht wichtig ist wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit seinem Wagen fahren kann"

Naja du weißt was ich meine XD
 
Das Spiel soll 1 zu 1 wie Heat sein? Da bin ich vollkommen anderer Meinung.
Hab mit nem Kumpel vom Nachmittag an heute gut 5 Stunden darin versenkt.
Hatten wir lange vor Release gemeinsam ins Auge gefasst, weil Need for Speed und besonders die Underground-Teile, das Gaming bei uns ganz klar mitgeprägt haben.
Unser beider Meinung, es gab noch nie einen Need for Speed Titel, der so nah an der Underground-Reihe dran war wie dieser.
Das Gameplay ist im mittleren Schwierigkeitsgerad schon fordernd, sodass man mit den Finanzen haushalten muss um auf der einen Seite über die Startgelder für die Events zu verfügen und auf der anderen Seite mit dem Tuning hinterherzukommen.
Pro Tag/Nachtzyklus, in dem mehrere Events stattfinden, sind in Summe nur 4 Rennwiederholungen möglich. Von dem Gedanken immer auf Sieg zu fahren mussten wir uns somit ganz schnell lösen.
Auch wer denkt vor Zieleinfahrt halt nochmal schnell neu zu starten, das geht nicht.
Zu Beginn ist nur Optik-Tuning möglich, nach rund zwei Stunden kommt man dann an andere Motoren, Ansaugsysteme, Steuergeräte, Auspuffe, Reifen etc. Alles was man erwartet - Voraussetzung man kann es sich leisten^^
Die neuen Spielmechaniken pflegen sich extrem gut in diese für heutige Zeit außergewöhnliche "Singleplayer" Erfahrung ein und halten einen echt bei Laune, auf der andern Seite fühlt man sich voll in NFS Underground zurück versetzt, da man sich gewisse Dinge aus diesen kp, 15 Jahre!? alten Teilen herleiten kann.
Die Cartoon-Optik nervt überraschend gar nicht und verhilft sogar vllt dazu im Gegenzug das Fahrzeugdetail noch etwas hochschrauben zu können. Die Optik passt hier mMn.
Auf meiner 6900XT alles maxxed out, die oberhalb des Ultra-Settngs weiter maximierbare Schärfentiefe macht optisch nochmal gut was aus, lief das Game die ganzen Stunden zu 100% problemlos. Ohne DayOne-Treiber von AMD, optimal programmiertes Game würde ich aktuell sagen. Da werden sicher viele Leute Spaß dran finden.
Starker Release EA!
 
Zuletzt bearbeitet:
70,-
KEKWait.png
 
Naja ein Need for Speed Underground aus 2003 hat um Welten bessere Fahrphysik als das hier.
Bezweifle ich. Man sollte so langsam die Nostalgie gehen lassen. Niemand will sich mehr Herstellernamen auf die Autos kleben... Ja NFS UG und UG2 waren sehr gute Teile. Solche Spiele heutzutage zu bringen würde auch nichts mehr bringen. EA wird niemals an deine nostalgischen Gefühle anknüpfen können.

Genau so wie kein GTA mehr an SA jemals vom feeling her rankommen wird. Man sollte irgendwann mal los lassen und akzeptieren das Spiele sich verändern.
 
Zurück