Need for Speed Shift mit neuen atemberaubenden Screenshots

Gute Nachricht!!
Wer auf PCG gelesen hat wird es eine DEMO von Shift geben und zwar kommt sie in Sommer.
Das bedeutet wir können das Spiel vorab testen "juhu".
 
Hmm warum spielen bei so Demovideos eigentlich so oft absolute Nichtskönner? :wow: Der Zondafahrer ist ja mal:kotz:zu blöd zum bremsen, ist er wahrscheinlich von den letzten NFS Teilen und Grid gewohnt. Aber wenn man die Ideallinie sogar eingeblendet hat und die rot ist, dann immer noch Gas zu geben...:ugly:
Dieses kotige Fahrverhalten aus den letzten Teilen führt imo auch dazu, dass sich viele mit ihren richtigen Autos auf der Straße überschätzen.
Wenn dagegen das Fahrverhalten einigermaßen realistisch ist, lernt man auch was für das richtige Autofahren dazu, das würd vielen mal gut tun.

Bin mal auf die Carlist gespannt. Hoffentlich nicht dieser Einheitsbrei wie bei GTREvo, in dem Allerdings die Fahrphysik erste Sahne war! Perfektes Fahrgefühl mit dem G25, allerdings komischerweise nur unter XP...
Die Autoauswahl etwa wie bei Grid, das war schon nicht verkehrt, fuhr sich aber leider auch nicht grade realistisch.
Auch hoffe ich auf viele echte Rennstrecken, die Nordschleife wär toll, aber auch andere einigermaßen bekannte Strecken wie Tsukuba usw. müssen her.

Echt gespannt was es diesmal gibt, hoffentlich nicht NFS-Sh1t wie die letzen Teile.
 
Gute Nachricht!!
Wer auf PCG gelesen hat wird es eine DEMO von Shift geben und zwar kommt sie in Sommer.
Das bedeutet wir können das Spiel vorab testen "juhu".
Freu dich nicht zufrüh. Es heist zwar das es ne Demo geben wird, aber noch hat keiner gesagt das es auch eine PC Demo geben wird. 360 und PS 3 Besitzer dürfen sich auf jedenfall freuen. Wir PC Spieler müssen hoffen.


Dieses kotige Fahrverhalten aus den letzten Teilen führt imo auch dazu, dass sich viele mit ihren richtigen Autos auf der Straße überschätzen.
Wenn dagegen das Fahrverhalten einigermaßen realistisch ist, lernt man auch was für das richtige Autofahren dazu, das würd vielen mal gut tun.
So ein Schmarrn. Das ist doch das selbe wie bei Ego Shootern. Man muss schon unterscheiden zwischen Spiel und Realität.
Mit keiner der heutigen Rennsimulationen am PC wird man wirklich Autofahren lernen. Ein echtes Auto fühlt sich immer noch anders an als es die Spiele vermitteln.
 
Das selbe Schicksal wird NFS Shift treffen. Also ich denke NFS Shift wird ein Arcade Racer mit bisschen Sim Touch. Mehr denke ich können wir nicht erwarten.

Congratulations! Du hast es erfasst... leider ist/war das schon längst bekannt. Was erwartet ihr eigentlich? NFS Shift wird keine Hardcore Sim... war von anfang an klar, dass es ein Arcade Racer mit Sim Touch wird... ähnlich Grid.

Manchmal frage ich mich, ob die Leute sich überhaupt über die Spiele informieren :ugly:

greetz
 
Ich sags mal so ... die Liste ist SEEEEEEEEEEEEHHHHHHHRRRRRRRRRR lang. Mehr darf ich nicht sagen. Ich hoffe das war nicht zu viel gesagt ;)
Und ich hoffe sie ist nicht soooooooooooooooooooo lang wie z.b. bei Gran Turismo 2 (das war doch das mit den 1000 Autos oder?) Das wahren einfach zu viele Autos. Die konnte und wollte doch keiner alle haben.
Mir würden so 20-30 Autos schon reichen.
Und hoffentlich sind die dann auch alle überall fahrbar. Nicht so wie Codemasters das bei Dirt und Grid gemacht hat, das man Strecken/Autos kombinationen online hat.
 
Update 2.5.: Wir haben die Reihenfolge der Bilder verändert.:schief:
Also langsam nervt es mich echt. Ist das hier PCGames oder PCGH?
 
Ist das hier PCGames oder PCGH?
Hmm... ist das wichtig?

Need For Speed : SHIFT - Pagani Zonda gameplay
Spieler: Anfänger
Track: Brands Hatch
Slim: unreal
Da kann ich auch Grid Spielen. (muss mir noch mehr Videos anschauen)

Zur Carlist: Was will man mit einem Rennspiel in dem nur 20-30 Autos vorkommen.
GTR Evo mit GTL Cars ... die Liste ist OK
Classic Cars :D
Nordschleife auch sehr wichtig!
 
Hmm... ist das wichtig?

Need For Speed : SHIFT - Pagani Zonda gameplay
Spieler: Anfänger
Track: Brands Hatch
Slim: unreal
Da kann ich auch Grid Spielen. (muss mir noch mehr Videos anschauen)

Zur Carlist: Was will man mit einem Rennspiel in dem nur 20-30 Autos vorkommen.
GTR Evo mit GTL Cars ... die Liste ist OK
Classic Cars :D
Nordschleife auch sehr wichtig!
Eigentlich seh ich das ja nicht so eng, nur langsam fühl ich mich zugespammt *wein*.
Ja, ich weiß, ich brauch die News ja nicht zu lesen ,die mich nicht interessieren, nur irgendwie kams bei mir so rüber als ob PCGH nen Werbevertrag mit EA geschlossen hat.
 
So ein Schmarrn. Das ist doch das selbe wie bei Ego Shootern. Man muss schon unterscheiden zwischen Spiel und Realität.
Mit keiner der heutigen Rennsimulationen am PC wird man wirklich Autofahren lernen. Ein echtes Auto fühlt sich immer noch anders an als es die Spiele vermitteln.

Hast du einen Führerschein? Bist du schonmal sportlich Auto gefahren?
Du hast anscheinend keine Ahnung wieviel man von Rennsimulationen über echtes Fahrverhalten lernen kann.
Teilweise gilt das sogar für das Spielen mit Gamepad :ugly:
Alleine Lastwechsel vorauszuahnen zu können, macht schon einen großen Unterschied aus. Und das kann man auch am Computer lernen.
 
Hast du einen Führerschein? Bist du schonmal sportlich Auto gefahren?
Du hast anscheinend keine Ahnung wieviel man von Rennsimulationen über echtes Fahrverhalten lernen kann.
Teilweise gilt das sogar für das Spielen mit Gamepad :ugly:
Alleine Lastwechsel vorauszuahnen zu können, macht schon einen großen Unterschied aus. Und das kann man auch am Computer lernen.
Also ich bin fast 35 Jahre alt, habe einen Führerschein seit ich 16 bin, zuerst Klasse 1b, danach Klasse 3 und dann noch Klasse 1a und 1.
Fahren tu ich einen BMW 330 CI, der hat 231 PS und den bewege ich bei mir schon sportlich, wenn es der Verkehr zulässt. Aber nein ich war noch nie auf einer Rennstrecke, Nürburgring und Co. sind mir einfach zu weit entfernt.

Also ich behaupte von mir schon das ich mein Auto sehr gut kenne, fahre den ja auch schon seit 7 Jahren. Und trotzdem finde ich das man von einem Spiel nicht wirklich was lernen kann. Falls doch, muss man natürlich Spiel und Wirklichkeit unterscheiden. Obwohl ich NFS seit dem 1. Teil (der auf dem Panasonic 3DO, PC Version war nicht das 1. NFS) spiele, und auch sonst fast jedes Rennspiel und Rennsimulation spiele. Fahre ich im echten leben normal.
 
Okay so wie sich das liest fährst du zwar sportlich Auto, aber bewegst dich nicht oft oder gar nicht im Grenzbereich (an- oder jenseits der Haftgrenze der Reifen).
In Computerspielen, wenn man einigermaßen ernsthaft fährt, kann man erstmal natürlich die Linienwahl auf einer bestimmten Rennstrecke lernen. Eine Runde Nordschleife ist ja schon recht teuer, und da braucht es viele Runden bis man sich die Strecke eingeprägt hat (ist ja nicht umsonst die längste Rennstrecke der Welt).
Über Fahrphysik lässt sich je nach Spiel auch einiges lernen, da in gut gemachten Spielen/Simulationen z.B.
- bei Heckantrieb und zu viel Gas in der Kurve das Heck kommt, (Übersteuern)
- beim Bremsen + gleichzeitigen Einlenken das Heck kommt,
- in Wechselkurven durch Lastwechsel und Gaswegnahme selbiges passiert,
- bei Frontantrieb und zu viel Gas das Auto über die Vorderräder schiebt (Untersteuern)
- bei zu schnellem Kurveneingangstempo selbiges passiert

Klar kann man jetzt argumentieren, dass ein PC-Spiel die Beschleunigungskräfte der Realität nicht rüberbringen kann, selbst die Reifeninformationen (welcher Reifen hat im Moment Haftung, welcher nicht) kommen je nach Lenkradunterstützung nicht wirklich an.

Jedoch hilft das "Training" im Computerspiel ungemein dabei, oben genannte Fahrzustände vorauszuahnen, das hilft einem auch in der Realität weiter.
Wenn mir bei einem Auto mit Frontantrieb bei Glätte das Heck rumkommt, bin ich froh wenn ich weiß, dass ich ihn mit Gas + Gegenlenken wieder grade bekomme, auch wenn ich es vorher nie in der Realität geübt habe.

Da fällt mir ein, bei NFS Underground 2 (Meiner Meinung nach einer der besten Teile der Reihe) kann man mit Gamepad alle Fahrhilfen abschalten.
Wenn man aber nun z.B. ein G25 anschließt, werden automatisch noch mehr Fahrhilfen raus genommen als man selbst einstellen kann (Lenkbegrenzung z.B.), und die Karren sind auf einmal echt schwierig zu beherrschen mit ihrer übertriebenen Leistung ^^

Wenn NFS:Sh1t nur so gut wird wie UG2 bin ich schon zufrieden, das war bis auf die übertriebenen Bremsen und Reifen echt OK vom Fahrverhalten her.

Ein verwertbarer Multiplayer a la "Level R" wäre auch mal was Tolles zur Abwechslung :D
 
Ich find das Ingame Video sehr geil und ich freu mich tierisch auf den neuen Teil.
Need for Speed ist ein absolutes Muss für solche, die auf Rennspiele stehen.

Zum rumcruisen hat Undercover auch gereicht. Grafik war hier auch sehr gut finde ich.

Man kann außerdem grafiktechnisch aus einem Rennspiel nicht so viel rausholen, wie z.B. aus Crysis oder FarCry 2, sprich einem Ego-Shooter.
Was wil man denn an einer Rennsimulation großartig aufpeppeln ? Beton ? Leitpfosten ? Streckenposten ?....

Im Großen und ganzen wird bei NFS Wert auf hübsche Grafik und cooles Gameplay gelegt.
Grafik ist gut und Spass macht die NFS Reihe auch.
Wer bei NFS auf Fotorealismus wartet wird hier enttäuscht sein.

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema !
 
Zurück