Need for Speed Shift mit neuen atemberaubenden Screenshots

Update: 29.4.2009
Auf Youtube findet sich ein Video, dass Ingame-Szenen zeigt. Mit einem Pagani Zonda fährt der Spieler über eine Rennstrecke - wir vermuten Monza. Trotz des eher schlechten Videos ist gut zu sehen, welches Geschwindigkeitsgefühl Need for Speed Shift aufbaut. Offensichtlich gibt es auch Fahrhilfen, wie die eingezeichnete Ideallinie mit Bremsassistent zeigt. Ein weiteres Video zeigt einen Porsche Cayman auf einer fiktiven Stadtpiste.

Nein, es ist nicht Monza.

Bei der Strecke handelt es sich um Brands Hatch in England.

Gruß

1. Video: Tokyo Dockyard (Strecke von ProStreet)
2. Video: Brands Hatch (GP-Kurs also nicht die kurze Variante wo die DTM fährt)
Und wenn man das Video anschaut an der Geraden dei Box ist zugänglich!!! also keine Absperrung...

EDIT: Da war einer schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rennstrecke schaut mehr nach Brands Hatch aus.
Aber scheint ja auf jedenfall mal mehr "Realismus" drin zu sein im Spiel. Naja mal abwarten wie es dann wird.

Die Strecken sehen nach langweiliger Arcardeaction aus. Zumindest in den gezeigten Videos gibts nur langgezogene Kurven, nix haarnadelmäßiges, keine Schikanen wo man wirklich Bremsen muss. Und "zu schnell" war das ganze auch noch, wenns wirklich um Realismus geht. Ganz zu schweigen vom Schadensmodell. Entweder richtig machen oder ganz weg lassen. Aber mit 200 km/h gegen ne Wand fahren und man hat nur eine kleine Beule vorne im Auto... tztztz

Als ich die Videos sah, dachte ich zuerst, des sieht doch fast aus wie Po Street. Naja, bis September vergeht ja noch nen bissi Zeit. Hoffen wir das beste ^^

Joa, der Sound war schon mal richtig Fett...
Nur das die Movies ein ganz anderes Bild wiedergeben als das ich mir schon gemalt habe (Simulation und gut mit Lenkrad zu spielen). Sieht von der Fahrphysik eher aus wie Grid und das war mit Lenkrad schon nicht zu spielen...

Yeah, das spiel könnte richtig gut werden, was die vids und bilder bislang zeigen, und der Sound verspricht(hoffe meine Audigy 4 wird das noch mitmachen xD) stimmt mich hoffnungsvoll :)

ein bisschen forza, ein bisschen grid, noch etwas von den übertriebenen geschwindigkeiten die man von nfs gewohnt ist und fertig ist das neue shift *GÄHN*

ich hoffe das schadensmodell wird noch optimiert weil sonst ist es echt lächerlich.....vonn dem was bis jetzt zu sehen ist würd ich mein geld lieber anders investieren :daumen2:

ein bisschen forza, ein bisschen grid, noch etwas von den übertriebenen geschwindigkeiten die man von nfs gewohnt ist und fertig ist das neue shift *GÄHN*

ich hoffe das schadensmodell wird noch optimiert weil sonst ist es echt lächerlich.....vonn dem was bis jetzt zu sehen ist würd ich mein geld lieber anders investieren :daumen2:

kann ich so unterschreiben, hab mich bei der ersten ankündigung deutlich mehr aufs spiel gefreut als jetzt...
und das schadensmodell ist ja mal lächerlich, wie der da vor die wand gebrettert ist (im 1. video) hätte es das auto ja selbst in grid komplett zerlegt, hier scheints ja bis auf ne kleine beule noch komplett intakt zu sein...

Ok man muss bedenken, dass es noch entwickelt wird. Aber,

Gameplay:

Naja da kann ich nur müde lächeln.

Atmosphere:

Hoffe, dass die vorgestellten Strecken nur Test-Strecken sind die zur Entwicklung genommen worden. Erinnert zu stark an die alten Teile (spreziell Pro Street) und sieht zu Arcadelastig aus. Was mir jetzt schon gefällt ist, die Cockpit-darstellung.

Sound:
Der Sound ist fast Orginalgetreu aber die zwischensequenzen beim Schalten, eine Katastrophe -.- ... Erinnert mich zu sehr an TDU die auch eine Katastrophe war bei der Schaltung&Sound

Fazit:
Muss noch einiges gemacht werden um gegen Grid, GTR, rFactor, und gegen meine Favo's Gran Turismo I-V antreten zu können!

Abwarten und Tee trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich so unterschreiben, hab mich bei der ersten ankündigung deutlich mehr aufs spiel gefreut als jetzt...
und das schadensmodell ist ja mal lächerlich, wie der da vor die wand gebrettert ist (im 1. video) hätte es das auto ja selbst in grid komplett zerlegt, hier scheints ja bis auf ne kleine beule noch komplett intakt zu sein...

das hab ich mir auch als erstes gedacht...

echt mies dieses Schadensmodell :kotz:

hoffentlich wird das noch besser sonst ises ein tabu für mich

Der Trailer sieht vielverprechent aus. Also bis jetzt freue ich mich noch auf das Spiel. Wenn das so bleibt werde ich mir wider ein NFS kaufen.

LOL Monza, wer hat denn das gesagt? Derjenige scheint sich nicht wirklich mit dem Rennsport auszukennen.

DAS ist Monza.
YouTube - Felipe Massa Monza 2006 Onboard Qualifying Lap

Zu den beiden Videos. Das erste was auffällt das der Typ der da gefahren ist nicht wirklich fahren kann. Bremsen scheint für den ein Fremdwort zu sein. Dann bei den Unfällen mit dem Porsche fällt auf das es zwar ein Schadensmodell gibt, aber das doch sehr sehr mager ausfällt. Und sehr realistisch scheint es, was man so sieht, auch nicht zu sein.

Aber das kann ja an einer frühen Version liegen und oder das sämtliche Fahrhilfen an wahren.

Also bis jetzt beeindruckt mich Shift ehrlich gesagt in keinster Weise.

Zwischenfazit nach aktuellem Stand: Optisch aufgehübschtes Grid, das ansonsten nichts großartig besser macht.
Tolles Geschwindigkeitsgefühl? Was muß man dafür denn geraucht haben? 200 sehen aus/fühlen sich an wie 400 Sachen - das ist nicht toll sondern völlig bekloppt. Vor allem wenn man damit noch problemlos ne Wand küssen darf.

Grid ist ein klasse Rennspiel für den kurzweiligen Spaß zwischendurch, eine gelungene Mischung aus Arcade und Sim. Aber ein zweites Grid ist völlig überflüssig.

Gebt den Arcadezockern wieder ein anständiges Arcadespiel und den SimFans endlich mal wieder eine auch optisch auf der Höhe der Zeit befindliche Simulation (für PC meine ich).:)

Das ist Brand Hatch in England und nicht Monza! Ist die lange Version und nicht die kurze, welche in der DTM gefahren wird.

Zurück