Need for Speed Shift mit neuen atemberaubenden Screenshots

Hey vergleicht mal die beiden Screenshots. Der GT5 Screenshot ist leider künstlich mit antialiasing nachbearbeitet worden. Aber mal rein von den Fahrzeugmodellen? Was findet ihr besser?

Ich finde das Shift keine Chance haben wird gegen ein Spiel mit 95 Strecken, 600 Autos, Streckeneditor, Offroadrennen usw...
was haltet ihr davon?
Das GT 5 Bild sieht schon Geil aus. Nur leider ist das extrem Nachbearbeitet. Wie man ja schon an GT 5 Prologue (oder wie das geschrieben wird) sieht, ist die ingame Grafik nicht so toll.

Das NFS Bild könnte dadurch wirklich ingame sein.

Ich weiss nicht warum hier alle darüber herziehen das es ein Grid abklatsch wird.

Grid ist in meinen Augen immer noch eines der Besten Renngames auf dem Arcadesector. Jedenfalls hat es meinen Nerv genau getroffen. Ich konnte meine Farben selbstwählen ein paar sponsoren anheuern und loslegen. Ich brauch dieses ganze Feintuning des Fahrwerks etc nicht unbedingt. Und wenn Shift sich also Grid als Vorbild nimmt und hier und da etwas Verbesserungen einbaut, ist es für mich völlig in Ordnung. Was mich aber wahrscheinlich dann vom Kauf abhält ist der EA DRM Dreck

Mit Cockpit-Ansicht kann man virtuell kein Rennen fahren. Wer Autofahrer ist, weiß von was ich rede.
Ich fahre virtuell immer aus der hinteren Vogelperspektive, da hat man optimales Sichtfeld. Bei der realen Autofahrt hat man einen 180° Sichtfeldwinkel, der aber in virtuellen Welt nicht da ist und nur zu ca. 100° beschränkt ist. Deswegen fliege, ähm fahre ich virtuell wie ein Vogel hinter her.:D

Also, wenn es wirklich so wird, wie im Video dann bin ich begeistert und es wird wiedermal das erste NFS nach Underground 1 sein welches ich mir kaufe.

Mit Cockpit-Ansicht kann man virtuell kein Rennen fahren. Wer Autofahrer ist, weiß von was ich rede.
Da widerspreche ich und sicher viele Simfahrer. Nur im Cockpit zusammen mit einem FF Lenkrad ist gescheites fahren möglich.
Zur Not geht auch Motorhauben Sicht, aber eine von Hinten Ansicht ist ne Katastrophe.

Cockpit FTW und nix anderes. Am besten noch ne zusätzliche Helmsicht, damit man noch weniger im Blickfeld hat und außerdem noch ein vibrierender Innenspiegel. Mein Traum ...fragt sich nur wann es endlich so real wird. :D

Es sollte auch die Körpergröße des Piloten eingegeben werden können und/oder die Sitzhöhe einstellbar sein. (Gab es glaube ich mal in irgendeinem Spiel) :D

Es sollte auch die Körpergröße des Piloten eingegeben werden können und/oder die Sitzhöhe einstellbar sein. (Gab es glaube ich mal in irgendeinem Spiel) :D

Sitzhöhe kann man bei vielen Spielen einstellen.
Bei jedem GTR, Rfactor, Richard Burns, Test Drive Unlimited...

Also wenn Shift die Fahrphysik von Rfactor/GTR besitzt, dann ist das Spiel definitiv gekauft. Ausgereifte Innenperspektive sieht man ja schon jetzt.
Ich bin jedenfalls sehr guter Dinge.
(Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal nach NFS Porsch von NFS sagen würde.)

Auf den neuen Screens sehen die Gebäudetexturen nicht mehr so matschig aus dafür aber immernoch recht detailarm...

Aber sonst macht es einen guten Eindruck!
Hoffe das man es uneingeschränkt mit Lenkrad spielen kann.

Auf den neuen Screens sehen die Gebäudetexturen nicht mehr so matschig aus dafür aber immernoch recht detailarm...

Aber sonst macht es einen guten Eindruck!
Hoffe das man es uneingeschränkt mit Lenkrad spielen kann.

Du sollst dich ja auch auf die Strecke konzentrieren...die Gebäude im Hintergrund sind mir persönlich nicht so wichtig... :)

Ist wahr. Besonders da es auch für Konsole rauskommt.
Das heutzutage leider fast jedes Spiel für Konsole und PC kommt ist normal. Aber auch ein Nachteil.
Wenn man z.b. den Test zu Race Pro (XBox 360) bei Computerspiele und Videospiele bei 4players.de: Spieletests, Tipps, Tricks, Cheats, News und Downloads für PC, XBox,360, PS2, PS3, Gamecube, Wii, PSP und Nintendo-DS liest wird auf folgende Sätze schon am Anfang stoßen
Echte Hardcore-Simulationen unter den Rennspielen findet man hauptsächlich auf dem PC: Man denke nur an die beiden GTR-Teile, GT Legends, rFactor oder iRacing, die auch von einer eingefleischten Community, Motorsport-Enthusiasten und eifrigen Moddern am Leben gehalten werden. Auf den Konsolen sind die anspruchsvollen Rasereien dagegen die Ausnahme - sei es http://static.4players.de/premium/Screenshots/9f/e4/1897948-medium.jpghttp://static.4players.de/premium/Screenshots/9f/e4/1897948-thumbnail.jpghttp://static.4players.de/premium/Screenshots/9f/e4/1897948-medium.jpgRace Pro kann mit einer ganzen Reihe lizenzierter Vehikel aufwarten - von Caterhams über Tourenwagen bis hin zu Formel-Flitzern.aufgrund begrenzter Ressourcen oder der fehlenden Zielgruppe. So hält auf der PlayStation lediglich Gran Turismo die Fahne hoch, während Microsoft mit Forza Motorsport die Lücke auf der Xbox füllt. Allerdings kommen beide Titel immer noch nicht ganz an den hohen Simulationsgrad heran, wie man ihn auf dem PC findet. Wird das mit Race Pro endlich anders?

Kompromisse nötig

Nein, denn dreht man zum Vergleich eine Runde mit GTR Evolution und setzt sich danach in das gleiche Fahrzeug in Race Pro, wird man sofort feststellen, dass die Kontrolle der Boliden am PC immer noch anspruchsvoller ausfällt als an der Konsole - sei es mit dem 360-Controller oder einem Force Feedback-Lenkrad.

da sieht man leider schon das für Konsolen Spiele/r die Spiele leichter gemacht werden.

Das selbe Schicksal wird NFS Shift treffen. Also ich denke NFS Shift wird ein Arcade Racer mit bisschen Sim Touch. Mehr denke ich können wir nicht erwarten.

Zurück