Ich versteh' einfach immer noch nicht wie das Fahrverhalten nach Wahl gebalanced werden kann, vorallem online. Ob ich eine Kurve drifte oder aufgrund des besseren Grips eben ohne rutschen durchfahre hat doch entscheidenden Einfluss darauf, wie ich diese fahre, wie die Eingangs und Ausgangsgeschwindigkeit ist. Schon am Beginn des Videos sieht mans ja super, da wird der 4 Zylinder asiate gegen Mustang und Co plötzlich zum Überholmonster, nicht zuletzt auch weil man offenbar erst NACH dem Wendepunkt der Kurve anfängt zu bremsen oder überhaupt zu lenken, das Fahrzeug schafft die Kurve trotzdem... oh mann, ich erwarte ja nicht, dass es realistisch ist, aber ein BISSCHEN mehr Realitätsnähe schadet nicht. NFS 1,2,3,4 und natürlich Porsche haben das ja auch hingekriegt.
Genau das stört mich ja bei allen neueren NFS, dass man nicht aufpassen muss wie man eine Kurve angeht, nicht die Strecke kennen muss. Nein, man fährt da einfach mit Volldampf in die Kurve und bremst&lenkt halt dann wenn man sieht ob es sich ausgeht, YOLO Style!
Wie soll denn das gegen die KI, die vermutlich ein Einheitsfahrverhalten hat gebalanced werden? Da mich nur der SP Modus interessiert meine Entscheidende Frage. Oder heißt das NOCH MEHR Gummiband-KI?
Und natürlich noch interessanter wird die Frage beim Multiplayermodus...
Dass man einen Golf so aufbrezeln kann, dass er mit einem "brandneuen Lamborghini" mithalten kann finde ich schon wieder so lächerlich...
Natürlich ist Tuning fein, aber es sollte ja auch einen Reiz ausmachen, auf eine wesentlich bessere Tuning-Basis zu sparen. Solange ich den Golf nicht 30 CM tiefer legen kann hat der nunmal rein physikalisch nicht die Möglichkeit mit einem Lambo mitzuhalten, wo man quasi auf dem Boden sitzt bzw liegt.
@Video: Danke. bei Min 2:20 wirds gesagt: Gummiband-KI. Dann hat sich der Kauf schon wieder erledigt.

Da hab' ich das vom Onlinezwang noch nichtmal gehört. Das geht ja mal gar nicht, man weiß ja wie gerne EA nach 2-3 Jahren die Server abschaltet (Fifa & Co)