Need for Speed: Sechs Stunden in der Beta - Video-Bericht

Ich versteh' einfach immer noch nicht wie das Fahrverhalten nach Wahl gebalanced werden kann, vorallem online. Ob ich eine Kurve drifte oder aufgrund des besseren Grips eben ohne rutschen durchfahre hat doch entscheidenden Einfluss darauf, wie ich diese fahre, wie die Eingangs und Ausgangsgeschwindigkeit ist. Schon am Beginn des Videos sieht mans ja super, da wird der 4 Zylinder asiate gegen Mustang und Co plötzlich zum Überholmonster, nicht zuletzt auch weil man offenbar erst NACH dem Wendepunkt der Kurve anfängt zu bremsen oder überhaupt zu lenken, das Fahrzeug schafft die Kurve trotzdem... oh mann, ich erwarte ja nicht, dass es realistisch ist, aber ein BISSCHEN mehr Realitätsnähe schadet nicht. NFS 1,2,3,4 und natürlich Porsche haben das ja auch hingekriegt.
Genau das stört mich ja bei allen neueren NFS, dass man nicht aufpassen muss wie man eine Kurve angeht, nicht die Strecke kennen muss. Nein, man fährt da einfach mit Volldampf in die Kurve und bremst&lenkt halt dann wenn man sieht ob es sich ausgeht, YOLO Style!

Wie soll denn das gegen die KI, die vermutlich ein Einheitsfahrverhalten hat gebalanced werden? Da mich nur der SP Modus interessiert meine Entscheidende Frage. Oder heißt das NOCH MEHR Gummiband-KI?

Und natürlich noch interessanter wird die Frage beim Multiplayermodus...

Dass man einen Golf so aufbrezeln kann, dass er mit einem "brandneuen Lamborghini" mithalten kann finde ich schon wieder so lächerlich...
Natürlich ist Tuning fein, aber es sollte ja auch einen Reiz ausmachen, auf eine wesentlich bessere Tuning-Basis zu sparen. Solange ich den Golf nicht 30 CM tiefer legen kann hat der nunmal rein physikalisch nicht die Möglichkeit mit einem Lambo mitzuhalten, wo man quasi auf dem Boden sitzt bzw liegt.

@Video: Danke. bei Min 2:20 wirds gesagt: Gummiband-KI. Dann hat sich der Kauf schon wieder erledigt.:daumen2:
Da hab' ich das vom Onlinezwang noch nichtmal gehört. Das geht ja mal gar nicht, man weiß ja wie gerne EA nach 2-3 Jahren die Server abschaltet (Fifa & Co)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja keine Sim werden. Von daher kannst du davon ausgehen, dass man in etwa mit der gleichen Geschwindigkeit durch die Kurve kommt egal ob man driftet, oder sie normal durchfährt.

Alles in allem ist jetzt nichts dabei, was mich geil macht, das Spiel unbedingt zu haben. Außer das Tuning der gut aussehenden Lieblingskarren, wird mir hier nichts neues geboten:/

Hast du dir das Video angeguckt? ;) .... Das wird schon in den ersten 30sek. geklärt (Man kann es sich selbst anpassen) :P .
Das heißt halt dann aber auch, dass dieses "Anpassen" rein optisch ist, schließlich muss für den Spielverlauf die Geschwindigkeit die gleiche sein für alle Fahrer, speziell im MP Modus. Das heißt während ich die "Grip" Variante wähle beim Fahrverhalten bewegt sich mein Fahrzeug in der Fahrtrichtung, während es sich bei der "Drift" Variante wild kreiselt.

Aber....
Zwangs-Onlinemodus.... das wird doch wieder nichts: -.-
Release-Tag = "Tut uns leid, die Spieleserver sind momentan nicht erreichbar".
Und dannach = "Tut uns leid, die Server sind auf Grund von Wartungsarbeiten von 14-18 Uhr nicht erreichbar" :ugly:.
Du hast vergessen:
Kaufst es dir im Sonderangebot mal, weil du annimmst alle Probleme sind jetzt beseitigt
"Tut uns leid, die Server wurden schon abgeschaltet, kauf dir die inzwischen neu rausgekommenen 2 Nachfolger"
Die bisherigen bestätigten Autos, wenn ich mich nicht irre.

Dodge SRT Viper
Mazda MX-5 1996
Mercedes-AMG GT
Porsche 911 Carrera S (991)
Nissan Fairlady 240ZG
Lotus Exige S
Nissan GT-R Premium
Lamborghini Aventador LP 700-4
Subaru Impreza WRX STI
Nissan Skyline GT-R V-Spec 1999
Nissan Skyline GT-R KPGC10
Subaru BRZ Premium
BMW M3 E46
BMW M3 Evolution II E30
BMW M4
Ford Mustang GT
Ford Mustang
Lamborghini Huracán LP 610-4
Mazda RX7 Spirit R
Mitsubishi Lancer Evolution MR
Nissan 180sx Type X
Nissan Silvia Spec-R
Porsche 911 Carrera RSR 2.8
Porsche 911 GT3 RS
Lamborghini Diablo SV
Ford Focus R
Honda S2000
Scion FR-S McLaren 570S
Ford Mustang Boss 302
Ford Mustang Fox Body
Mazda MX-5 2015
Ferrari F40
Volvo 242
Volkswagen Golf GTI
BMW M3 E92
Chevrolet Camaro Z28
Porsche Cayman GT4

Ich hoffe, dass da noch einige Überraschungen auf uns warten, die noch nicht gezeigt wurden.
Als heute unter anderem der GTI bestätigt wurde, hab ich mich doch schon sehr gefreut
smiley.gif

Anhang anzeigen 852819Anhang anzeigen 852820Anhang anzeigen 852821

Einfach cool!
Schöne Liste, aber wen interessiert das: im Video wird erklärt, dass sich mit ausreichend Tuning jedes Auto fährt wie das andere.
Da bauch' ich dann eh keinen McLaren und 30 andere Autos, da reicht mir EIN Auto, am besten ein Trabant

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht Fahrzeugklassen einführt. Das ging schon in den allerersten NFS der 90er, dann kann man halt mit seinem Auto nur Rennen gegen gleichwertige antreten, mit Tuning kommt man meinetwegen grade noch so in die nächste Klasse, aber dann wars das, irgendwann muss man was neues kaufen.
Motiviert doch auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird irgendwann mal für 10-15€ gekauft. Mich reizt eh nur das Tuning, da die Fahrphysik eher unbefriedigend ist.
Wenn man dazu noch die KI und den Online Zwang packt ergibt sich, dass so etwas nicht zum Release gekauft werden darf.

Ich versteh' einfach immer noch nicht wie das Fahrverhalten nach Wahl gebalanced werden kann, vorallem online. Ob ich eine Kurve drifte oder aufgrund des besseren Grips eben ohne rutschen durchfahre hat doch entscheidenden Einfluss darauf, wie ich diese fahre, wie die Eingangs und Ausgangsgeschwindigkeit ist. Schon am Beginn des Videos sieht mans ja super, da wird der 4 Zylinder asiate gegen Mustang und Co plötzlich zum Überholmonster, nicht zuletzt auch weil man offenbar erst NACH dem Wendepunkt der Kurve anfängt zu bremsen oder überhaupt zu lenken, das Fahrzeug schafft die Kurve trotzdem... oh mann, ich erwarte ja nicht, dass es realistisch ist, aber ein BISSCHEN mehr Realitätsnähe schadet nicht. NFS 1,2,3,4 und natürlich Porsche haben das ja auch hingekriegt.
Genau das stört mich ja bei allen neueren NFS, dass man nicht aufpassen muss wie man eine Kurve angeht, nicht die Strecke kennen muss. Nein, man fährt da einfach mit Volldampf in die Kurve und bremst&lenkt halt dann wenn man sieht ob es sich ausgeht, YOLO Style!

Wie soll denn das gegen die KI, die vermutlich ein Einheitsfahrverhalten hat gebalanced werden? Da mich nur der SP Modus interessiert meine Entscheidende Frage. Oder heißt das NOCH MEHR Gummiband-KI?

Und natürlich noch interessanter wird die Frage beim Multiplayermodus...

Dass man einen Golf so aufbrezeln kann, dass er mit einem "brandneuen Lamborghini" mithalten kann finde ich schon wieder so lächerlich...
Natürlich ist Tuning fein, aber es sollte ja auch einen Reiz ausmachen, auf eine wesentlich bessere Tuning-Basis zu sparen. Solange ich den Golf nicht 30 CM tiefer legen kann hat der nunmal rein physikalisch nicht die Möglichkeit mit einem Lambo mitzuhalten, wo man quasi auf dem Boden sitzt bzw liegt.

@Video: Danke. bei Min 2:20 wirds gesagt: Gummiband-KI. Dann hat sich der Kauf schon wieder erledigt.:daumen2:
Da hab' ich das vom Onlinezwang noch nichtmal gehört. Das geht ja mal gar nicht, man weiß ja wie gerne EA nach 2-3 Jahren die Server abschaltet (Fifa & Co)

https://www.youtube.com/watch?v=P3LYzmFz0LM:daumen:

Was habt ihr denn alle gegen denn Online-Zwang? Die Probleme mit den Servern kann ich ja verstehen, aber sonst gibt es da doch eher mehr Vorteile als Nachteile....

Was habt ihr denn alle gegen denn Online-Zwang? Die Probleme mit den Servern kann ich ja verstehen, aber sonst gibt es da doch eher mehr Vorteile als Nachteile....

Ja bis EA dann mal wieder die Server abschaltet, dann haste mehrere GB Softwaremüll auf deiner SSD/HDD!
Nee danke, nicht mal für 1,99 im Sale, auch wenn die PC Version dann keine 30 FPS hat.

Und zur Grafik, wenn ich mir den Titel nun so ansehe und dann mit NFS Rivals vergleiche, frage ich mich, was haben die da die letzten 2 Jahre getrieben?
Ich sehe da wirklich keinen großen Unterschied, wenn ich mir nun das Video so ansehe. Ich rede nicht von den aufpolierten Bildern, die wenn man sich das Video ansieht mal wieder bis zum Erbrechen von EA geschönt wurden.

Ja bis EA dann mal wieder die Server abschaltet, dann haste mehrere GB Softwaremüll auf deiner SSD/HDD!
Nee danke, nicht mal für 1,99 im Sale, auch wenn die PC Version dann keine 30 FPS hat.

Und zur Grafik, wenn ich mir den Titel nun so ansehe und dann mit NFS Rivals vergleiche, frage ich mich, was haben die da die letzten 2 Jahre getrieben?
Ich sehe da wirklich keinen großen Unterschied, wenn ich mir nun das Video so ansehe. Ich rede nicht von den aufpolierten Bildern, die wenn man sich das Video ansieht mal wieder bis zum Erbrechen von EA geschönt wurden.

Juckt doch mich nicht ob die irgendwann die Server abschalten, ich spiel das Spiel 1-2 Wochen und danach gibt´s doch schon wieder was neues oder CSGO - LoL. Verstehe einfach nicht was ihr habt, als ob ihr eure Spiele immer 10 Jahre nach Release noch spielen wollt...

Also könntest du bitte nicht meinen GANZEN Beitrag quoten, wenn du dich auf einen Absatz beziehst?
Ist außerdem eh lustig, wie der Golf stehen gelassen wird, als der Porschefahrer nun endlich das Gas findet :D
Immer diese Prolo im Billigautos, die sich dann fühlen als wären sie Götter :D

Es gibt aber nun mal ein paar Beispiele wo irgendwelche Billigkarren durchaus schneller sind als Lamborghinis. Klar steckt da dann meist viel Arbeit drin und außer dem Chassis ist da nicht mehr viel original dran aber dennoch sind sie schneller. Den Aspekt finde ich in dem Game also durchaus ok. Mal abgesehen davon sind gerade Lambos der heutigen Zeit schnell auf der Geraden aber in Kurven hängen sie ihren Klassenkonkurrenten hinterher. Man merkt halt das Audi drin steckt. Schnell geradeaus aber dann wirds schwierig.

Zum Game selber: Der Tuningteil sieht gut aus und hält mein Interesse am Game hoch. Alles andere sieht mir aber leider nach der gleichen NFS Kost der letzten Jahre aus. Generell finde ich es auch sinnlos das ein Auto welches auf Drift abgestimmt ist in Rennen gleich schnell ist wie ein Fahrzeug für Rundkurse. Hier hätte man es doch so machen können, dass man sich für die Events eigens Autos aufbauen muss. Für Driftevents ne Driftschleuder und Rundkurse ein Top abgestimmtes Auto für möglichst hohe Kurvengeschwindigkeiten usw. Ich bleibe dabei. Es wird mal ausgeliehen und geschaut wie es ist. Wenn es mich sehr motiviert kauf ich es vielleicht. Das letzte NFS welches ich bei Release zum Vollpreis gekauft habe war Carbon und auch dieses hier überzeugt mich nicht das ich es zum Vollpreis kaufe. Tuning hin oder her.

30 Fps sind ok in Rennspielen, solange es gelockte 30fps sind wie in Driveclub.
Einfach nur nein, zumindest was mich betrifft.

Ich hätte auch gerne einen Tag- und Nachtwechsel gehabt, aber es gibt Leute die anderer Meinung sind. Ich hatte hier auf PCGH dazu schon eine Diskussion (und natürlich war ich der Böse).
Ja, das kann man EA zumindest nicht verübeln.
Wenn viele Spieler (u.a. auch der Grossteil hier auf PCGHX) Teile wie Underground als NfS-Referenz ansehen, muss man sich nicht wundern, wenn der Entwickler diesem nacheifert. Schade drum.

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht Fahrzeugklassen einführt. Das ging schon in den allerersten NFS der 90er, dann kann man halt mit seinem Auto nur Rennen gegen gleichwertige antreten, mit Tuning kommt man meinetwegen grade noch so in die nächste Klasse, aber dann wars das, irgendwann muss man was neues kaufen.
Wie wahr. Das würde vieles verbessern imo.
Im originalen High Stakes konnte man mit einem getunten Z3 durchaus eine Weile mit den A-Klasse-Wagen mithalten. :devil: Der Karrieremodus war da echt super imo.

Juckt doch mich nicht ob die irgendwann die Server abschalten, ich spiel das Spiel 1-2 Wochen und danach gibt´s doch schon wieder was neues oder CSGO - LoL. Verstehe einfach nicht was ihr habt, als ob ihr eure Spiele immer 10 Jahre nach Release noch spielen wollt...

So siehts doch aus. Wenn das 2 Jahre on ist reicht das vollkommen. Dann gibts eh was neues ^^

Alos mir persönlich interessiert das überhaupt nicht aber Fakt ist das die Community es so wollte das man auch wieder mit kleinen Wagen+Tuning bis zum Ende kommt. Im Grunde hat das kommende NfS ALLES was die Heulsusenfraktion über die Jahre gefordert hat. Ich verstehe nich was jetzt immer noch gemäkelt werden muss. Aber naja scheinbar typisch deutsch.

Hattest du schon mal das Vergnügen etliche Wochen kein I Net zu haben? Ich schon, ist dann richtig geil wenn viele Games dann unbrauchbar sind und der PC nur noch als Zierde taugt. Gut man hat es in der Regel nicht oft aber danach hat man eine andere Sichtweise

Hattest du schon mal das Vergnügen etliche Wochen kein I Net zu haben? Ich schon, ist dann richtig geil wenn viele Games dann unbrauchbar sind und der PC nur noch als Zierde taugt. Gut man hat es in der Regel nicht oft aber danach hat man eine andere Sichtweise

Gutes Argument. Hatte durchaus mal einige Wochen kein Internet, dann hab ich einfach mal meine Steam-Bibliothek durchgekrammt und siehe da, tatsächlich noch einige Titel die man im Singeplayer spielen kann. Aber ich meine wenn ich kein Internet habe kann ich auch kein Battelfield spielen, die Kampagne interessiert mich eher weniger. Ich glaube hier ist der Knackpunkt, das mich generell der Multiplayer mehr interessiert als der Singeplayer. Habe aber eben auch nix gegen eine Runde Mordors Schatten, deshalb verstehe ich euer Problem einfach nicht! :D

Zurück