Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Okay, okay, die Pressekonferenz von EA steht doch schon:
Gamescom 2015: Spiele-Hits, Ticket-Infos, Termine - COMPUTER BILD SPIELE
(Der verlinkte Artikel ist vom 20.07.2015 - keine Ahnung ob das schon vorher bekannt war)

EA-Pressekonferenz – 5. August, 9:30 Uhr

Edit 23.07.2015:

Hier kann man sich anschauen wie der Stand von EA aufgebaut wird.
Twitch

Wer dieses Jahr die Gamescom besuchen will, sich aber gerne etwas Warterei ersparen will, kann bei EA einen "Fastpass" gewinnen (auch für Need for Speed):
http://fastpass.ea.de/

Edit 27.07.2015
Hier gibt es ein paar Infos zum Gamescom und was von NFS gezeigt wird.
The Road to gamescom

Kurze Zusammenfassung: Präsentation auf der PK, neue Trailer und Infos, und NFS ist für die Öffentlichkeit anspielbar (5 Autos etc.) - also wie nicht anders erwartet. Das alleine ist kaum ein Edit wert, aber aus so etwas entsteht auf manchen Webseiten trotzdem eine große News.

Zuletzt bearbeitet:
@Galford: Hast du ne gute Seite wo alle anstehenden PK`s gelistet sind ? Würde gerne alles verfolgen :)

Hab selber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, aber ich denke das einige Seiten noch eine Übersicht in den nächsten Tagen erstellen.

Ich halte mich grob an dieses PDF der Koelnmesse:
http://www.gamescom.de/redaktionell/gamescom_1/downloads_21/pdf_26/presse_22/pressetermine_2.pdf

Sony hat ja bekanntlich dieses Jahr keine PK. Edit: Sehe gerade das Ubisoft weder 2013, noch 2014 eine PK hatte.

Am interessantesten sind sicherlich EA und Microsoft:

Microsoft - Dienstag, 04. August, um 16 Uhr
EA - Mittwoch, 05. August, um 9:30 Uhr (beginnt evtl. erst gegen 10 Uhr. Wer sicher sein will rechnet mit 9:30)

Kleine News am Rande:
Need for Speed ist für einen Gamescom Award in den Kategorie "Best Racing Game" nominiert.
http://www.pcgames.de/gamescom-Event-238739/News/GC-Awards-2015-Nominierungen-bekannt-gegeben-1166208/

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Vorschau auf den NFS Messestand von EA:
Gamescom Show Floor.jpg

Den Link hatte ich schon mal zuvor gepostet, aber: Live-Stream der Aufbauarbeiten gibt es hier:
Twitch

Ankündigung des BMW M3 E46 (Kult-Klassiker aus Most Wanted und Carbon)
A familiar face returns as the tricked out starter car in the Deluxe Edition
BMW M3 E46.jpg

Beschreibung auf der Webseite (Englisch):
When it comes to cars there are many fan favorites spread across the 20 years of NFS history, but one in particular stands out, the BMW M3 E46.
Today we are incredibly pleased to confirm that not only will this car feature in Need for Speed but you will also be able to customise it, completing the look from the original Need for Speed Most Wanted.

But that’s not all! For those of you who pick up the Deluxe Edition you’ll gain early access to the car, ensuring it’s ready and waiting for you the moment you step into your garage. For those of you that do pre-order this edition you will also receive both the Performance Pack and the Styling Pack!

Within the Styling Pack is an exclusive Styling Sticker, Spoiler, RIMS, and Splitter, perfect for ensuring your car really stands out from the crowd.

The Performance Pack contains various items, including; Performance Sticker, and early access to a High Performance Turbocharger, Engine Block, and Exhaust. Perfect if you’re looking to bag yourself a couple of early upgrades.

The Deluxe Edition also grants you access to additional in game items; exclusive wraps, unique identifying sticker and a 10% discount on all items using in-game currency.

Gamestar hat eine Aufstellung der Pressekonferenzen erstellt:
Gamescom 2015 - Alle Pressekonferenzen auf einem Blick - GameStar

Edit:
Eine News der Gamestar
Need for Speed - Electronic Arts unsicher bezüglich jährlicher Ableger

Peter Moore schrieb:
Ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird. Das ist eine interessante Frage. Wir werden abwarten, wie sich das Spiel schlägt. Man kann es nur jährlich mit neuen Ablegern versuchen, wenn man wirklich frische Ideen dafür hat.

Eigene Meinung:
Es war durchaus abzusehen, dass es evtl. kein neues NFS im Jahre 2016 geben wird. Immerhin kam es ja auch zum Entwicklerschwund in den vergangenen Jahren: Slightly Mad, Blackbox, Criterion.
Aber Auszuschließen ist ein neues NFS 2016 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
BMW postete egrade auf Facebook diese Bilder: 11722669_10153532308822269_7500256669085631848_o.jpg 10986803_10153532308842269_5514725784701450642_o.jpg 11754501_10153532308837269_3614713940758974624_o.jpg

Text dazu
How you drive is up to you. What you drive shouldn't be a matter of choice. Get behind the wheel of the BMW M3 E46 in the new Need for Speed Deluxe Edition – available from November onwards. See more at The BMW M3 E46 Returns!

BMW postete egrade auf Facebook diese Bilder:Anhang anzeigen 841078Anhang anzeigen 841079Anhang anzeigen 841080

Text dazu
How you drive is up to you. What you drive shouldn't be a matter of choice. Get behind the wheel of the BMW M3 E46 in the new Need for Speed Deluxe Edition – available from November onwards. See more at The BMW M3 E46 Returns!

Danke! Ich pflege die Screenshots in den Startpost ein (ich hätte selber nie bei BMW direkt auf Facebook geschaut - wird wohl Zeit, das ich auch BMW folge).
Der Link zur NFS Seite mit der Beschreibung zum BMW ist schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich pflege die Screenshots in den Startpost ein (ich hätte selber nie bei BMW direkt auf Facebook geschaut - wird wohl Zeit, das ich auch BMW folge).
Der Link zur NFS Seite mit der Beschreibung zum BMW ist schon drin.

Um ehrlich zu sein, wundere ich mich das BMW Werbung für NFS macht!
Habe durch zufall beim Scrollen nur die Bilder gesehen und ja..

Freu mich schon auf die ganzen BMWs c:

Bravo an dich, dass du alles auf dem Laufenden hälst im Startpost

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Startpost habe ich mit einigen Screenshots, Videos und Links ge-updatet.

Darunter auch die Videos zu den einzelnen Ikonen, die zwar auf der offizielle Webseite gelistet sind, aber laut YouTube, bei Youtube selber, zumindest im Moment, noch nicht öffentlich gelistet sind.

Morohoshi San - Outlaw
Ken Block - Style
Nakai San - Build
Magnus Walker - Speed
Risky Devil - Crew

Wer Twitter mag, kann dort auch mitbestimmen welcher der beiden echten Porsches getuned wird:
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/628848679131066368
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/628846170240974848

Sorry, wenn ich den Thread ein bisschen pushe, aber er soll nicht so mickrig bleiben, wie der von The Run (natürlich von der Seitenanzahl her gesehen)

Edit:
Ein kleiner Artikel von Videogamer.com mit dem Titel:
Here's why this year's Need For Speed isn't a new Underground

Edit 06.08.2015
Eindrücke zum Spiel von Gamespot
https://www.youtube.com/watch?v=vGzrJDobhzs

Edit:
Zwei Videos (eines leider in Russisch, eines von IGN), welche die Demo zeigen, die man auf der Gamescom anspielen kann:
Eingebundener Inhalt

http://www.ign.com/videos/2015/08/05/need-for-speed-off-screen-gameplay-gamescom-2015

Edit:
Bei Gameswelt gibt es ein Video zum EA Stand auf der Gamescom. Wen es interessiert:
http://www.gameswelt.tv/electronic-arts-gmbh/robin-stellt-euch-den-gamescom-2015-stand-vor,46817

Edit:
Noch ein Video von der spielbaren Demo:
http://www.gamersyde.com/hqstream_need_for_speed_gc_gameplay_2_race_-35266_en.html

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues in Sachen Systemvorraussetzung?

Nein. Auf Twitter wird danach hin und wieder gefragt, aber das heißt es auch nur, dass man sich dazu später äußert.

Alles was ich dir sagen kann ist, auf welchen PCs es auf der Gamescom läuft:
Gamescom: Asus liefert AMD- und Intel-PCs für Star Wars: Battlefront, Mirror's Edge Catalyst und Need for Speed
Aber das hat natürlich nicht wirklich eine Aussagekraft. Die wollen halt ihre neuen Grafikkarten bewerben.

Edit:
Habe die aktuelle Spielecover (normale und Deluxe Edition) in den Startpost eingefügt (PS4)

Edit 2:
Wenn jemand den Screen in 1080p findet bitte mal verlinken. :)

Suchst du noch nach dem Screen? (Wobei die Qualität auch hier nicht perfekt ist)
11845130_457522281074478_2271872462163479164_o.jpg
[SUB][/SUB]

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja heute nicht schon wieder hier im Thread posten, aber was soll das hier bedeuten?

https://twitter.com/NeedforSpeed/status/631020217255260160
You can own five cars at once

https://twitter.com/NeedforSpeed/status/630857765234311168
you can own any 5 cars at once

Soll das bedeuten, ich kann gleichzeitig maximal 5 Autos im Spiel besitzen? Ich frag so dumm, denn wer würde bitte auf die Idee kommen, die Anzahl der Autos, die man im Spiel besitzen kann, auf fünf zu beschränken? Das wäre doch im wahrsten Sinne des Wortes beschränkt?

(Edit: Ich hatte zuvor auch hier gefragt, ob damit evtl. 5 verschiedene Versions gemeint sein könnte. Das hatte ich in der Zwischenzeit raus-editiert, und ich hatte tsd560ti Kommentar irgendwie noch nicht gesehen. Deshalb jetzt dieser Edit, um das wieder meinerseits "auszubügeln")

Gut, einer hat gefragt, ob man die Garage ausbauen kann (und so mehr Plätze für Autos bekommt), aber darauf hab ich noch keine Antwort gesehen.

Wenigstens ist das positiv:
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/630451390943481856

Frage: "Will there be individual body parts such as front bumbers, rear bumbers, etc. or is it only body kits?"
Individual and body kits. Your car, your choice. Customize it your way.

Edit 18:44:
Preview der Gamestar (recht inhaltsarm - leider)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das es sich um verschiedene Versionen wie in TheCrew handelt.
Dann wäre das Gefühl sich sein eigenes Auto aufzubauen dahin, wenn man wie in TheCrew alles am Straßenrand mit verschiedenen Kits pimpen kann.

Warscheinlich kann man dann einen Garagenplatz kaufen für nur 9,99€.....

Ich weiß nicht, ich bin hin und her gerissen.
Werde abwarten und dann schauen; genau so wie bei win10 :D

Ich habe heute doch noch eine kleine Sache. Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber evtl. interessiert es den einen oder anderen.

Startet Origin und klickt links oben auf "Origin". Wählt "Account and Privacy" (bzw. das deutsche Gegenstück) und sucht nach "Game Testers Program". Am besten lest ihr euch durch was da genau steht, falls ihr lieber doch nicht mitmachen wollt.
Sinn des Ganzen ist, dass dort als Auswahlmöglichkeit "Need for Speed" auftaucht, und ihr hier mit einem Häkchen euer Interesse bekunden könnt, bei Spieletest teilnehmen zu können.
Andere Franchises zur Auswahl: Battlefield, Dragon Age, Mirror's Edge, Mass Effect, The sims, Plants vs. Zombies und Titanfall.

Natürlich gibt es überhaupt keine Garantie, dass ihr zu einer Alpha oder Beta eingeladen werdet, also überlegt euch, ob ihr da mitmachen wollt, bevor EA evtl. von euch zusätzliche Daten erfasst oder ihr NDAs unterschreiben müsst, auf die ihr keine Lust habt.

(Btw: Origin bietet jetzt auch mehr Sicherheit: unter Security könnt ihr die "Login verification" aktivieren)

Zurück