Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Auf der Spiele-Messe E3 gab es das erste Gameplay-Video zum neuen Rennspiel Need for Speed von Ghost Games zu sehen. Doch gerade die Szenen, in denen rasante Fahrszenen zu sehen sind, sorgten wegen der Kameraschwenks für einige Kritik. Doch inzwischen haben die Entwickler versichert, dass es viele verschiedene Kamera-Einstellungen geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Ich find das so gut das sich Leute über die Actioncam aufregen und ernsthaft denken das es nur die eine cam geben wird, sogar so viele das diverse News-Seiten das berichten müssen xD
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Die Reaktion der Spieler zeigt mal wieder deutlich, dass die Präsentation eben nicht über allem steht, das Gameplay muss stimmen.
Interessant ist auch, dass auf das "schreckliche Fahrverhalten" gar nicht eingegangen wurde.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Ich find das so gut das sich Leute über die Actioncam aufregen und ernsthaft denken das es nur die eine cam geben wird, sogar so viele das diverse News-Seiten das berichten müssen xD

Um einen Shitstorm im Internet auszulösen bedarf es meist nicht mal einen echten Grund.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Wie blöd die bei EA auch sein müssen, so einen Müll für ne Präsentation zu verwenden. Da war doch vollkommen klar, dass es da zu nem Shitstorm kommt.
Also die PR-Abteilung von EA, da sind schon absolute Spezialisten.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Ich find das so gut das sich Leute über die Actioncam aufregen und ernsthaft denken das es nur die eine cam geben wird, sogar so viele das diverse News-Seiten das berichten müssen xD

Sieh dir doch mal den deutschen "Qualitätsjournalismus" an, da brauch man sich über sowas nicht wundern.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Sch3i$ auf die Kamera! Ich kenne kein modernes Rennspiel, bei dem man nicht mindestens zwei oder drei Blickwinkel hat...

Aber was mich wirklich wirklich wirklich stört:

Was soll denn das für ein abartiges Fahrverhalten sein?? Ja klar, NFS war eigentlich IMMER ein Arcaderacer, aber das ist ja nur noch Müll... Zu NFS:2 SE etc. Zeiten brauchte man zumindest etwas fahrerisches können, dieses Gameplay sieht aber eher nach : 400km/h, 90° Kurve, Leertaste Drift einleiten=> läuft ohne Probleme - aus...

Es muss ja nicht gerade Project CARS sein, auch Grid nicht, aber ne halbwegs vernünftige Steuerung wäre wünschenswert. So spricht man wirklich nur Kinder damit an (fsk 6/12?!). Ich hätte sowas früher auch gerne gehabt, aber auch nur, weil man keine Ahnung von Rennspielen hatte... :daumen2:
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Warum checkt eigentlich keiner, das das ein Drift Event war?! Wenn man sich jetzt mal an NFS Carbon erinnert dürfte einem einfallen das es damals auch eine extra Fahrphysik für Drift Ren gab ....
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Sch3i$ auf die Kamera! Ich kenne kein modernes Rennspiel, bei dem man nicht mindestens zwei oder drei Blickwinkel hat...

Aber was mich wirklich wirklich wirklich stört:

Was soll denn das für ein abartiges Fahrverhalten sein?? Ja klar, NFS war eigentlich IMMER ein Arcaderacer, aber das ist ja nur noch Müll... Zu NFS:2 SE etc. Zeiten brauchte man zumindest etwas fahrerisches können, dieses Gameplay sieht aber eher nach : 400km/h, 90° Kurve, Leertaste Drift einleiten=> läuft ohne Probleme - aus...

Es muss ja nicht gerade Project CARS sein, auch Grid nicht, aber ne halbwegs vernünftige Steuerung wäre wünschenswert. So spricht man wirklich nur Kinder damit an (fsk 6/12?!). Ich hätte sowas früher auch gerne gehabt, aber auch nur, weil man keine Ahnung von Rennspielen hatte... :daumen2:


Sowas in der Art dachte ich mir auch, als ich den Trailer sah. Auch wenn es noch ein Video aus der Alpha ist, scheint es fast so als hätte EA nichts dazu gelernt und macht mit dem 1000000. Teil der Serie genau so weiter wie sie aufgehört haben
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Warum checkt eigentlich keiner, das das ein Drift Event war?! Wenn man sich jetzt mal an NFS Carbon erinnert dürfte einem einfallen das es damals auch eine extra Fahrphysik für Drift Ren gab ....


Das war auch schon bei den beiden Underground so. Aber da war die Kamera dann extra weit oben, genau da wo sie hingehört, damit man schön viel Übersicht hat.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Einfach die ersten Tests abwarten und dann entscheiden. Das mit dem tunen fand ich schon mal ganz cool, was man in dem Video sehen konnte, hoffe allerdings, dass es eine große Auswahlmöglichkeit gibt.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

"Kamera ist auswählbar"...

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, dass man soetwas in eine News schreiben muss.
Entweder hält der Entwickler uns für dumm, oder die meisten Spieler sind's einfach :huh:
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Naaaaja...... bin mal gespannt :schief:.
 
AW: Need for Speed: Kamera ist auswählbar, erstes Hands-On auf der Gamescom

Cockpit und außenansicht das reicht vollkommen. :D
 
Zurück