Need for Speed Hot Pursuit: Umfrage zur Zufriedenheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Hot Pursuit: Umfrage zur Zufriedenheit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Hot Pursuit: Umfrage zur Zufriedenheit

Wäre es nicht besser solche Umfragen eine Wochen nach Verkaufsbeginn oder so zu machen? Ich glaube nicht, dass jetzt schon sonderlich viele das Spiel haben.

Gruß SaKuL

Am besten einen Monat nach Release. Der Großteil hat das Spiel noch nicht mal von amazon etc. geliefert
bekommen und Zeit zum Spielen braucht ja auch noch um sich ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können.

Jo, find ich auch....hab heute morgen erst die Mail bekommen, das das Game gestern raus ist...aber noch nicht da....sonst ist immer alles am nächsten Tag da, wenn Amazon schreibt, ist raus....
Aber egal....zum Zocken komm ich eh erst am Samstag....komm erst da wieder von der Arbeit....

Finde ich auch. Ein Spiel kann man nicht innerhalb ein bis zwei Tage bewerten.
Da fehlt sonst komplett die berücksichtigung der Spieldauer und vorallem der Langzeitmotivation.
Wer schon nach 5 Minuten schreibt wie das Spiel ist - ist nicht glaubwürdig.

Tag auch.Mein Spiel ist heute Morgen eingetroffen und die Vorfreude war riesig. So mein erstes Fazit nach 2 Stunden Playtime.

Zum Gameplay: Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig , aber mit etwas Übung auch in denn Griff zu bekommen mit schöner Config.Danach mal Lenkrad getestet und muss Sagen zum Kotzen ^^also wird weiterhin mit Tastatur gedadelt. Jedoch hat mich es etwas geärgert das man die Schwierigkeit nicht Einstellen kann, und fühlt sich schwerer an als manch anderer Racer. Paar Races musste ich Wiederhohlen um Goldstatus zu Erlangen , und muss Sau prizise Fahren um die Timelaps zu Schaffen.

Grafik: Das Menü ist wirklich schön gestaltet und man findet sich gut zurecht.Dann das erste Rennen gestartet und das Vorspannvideo sah aus wie Crap Oo schon Angst bekommen :D , nunja aber als dann die richtige Ingamegrafik erschienen war Aufatmen angesagt. Die Wagen und Umgebungen Sehen richtig nett aus. Besonders gelungen sind die Effekte. Butterweiche Physic´s und man möchte nicht mehr wegschauen :-).

Sound/Musik: Ist sehr gelungen und die Musik beim Fahren macht echt Laune.Ab und an ein Track der nerft, aber dafür kann man die Tracks switchen , für jeden was dabei. Motorensound und Umgebungen kommen wuchtig ohne Verzerrungen.

Meine Empfehlung: Kauft euch das Spiel.Habe zuerst auch meine Bedenken gehabt , aber hat sich auf jedenfall gelohnt sich es vorzubestellen.

Abraten würde ich es Fahranfängern die mit Drift und Slide noch nichts am Hut gehabt haben ,und Leute die nur mit Lenkrad Fahren.

Ansonsten mal wieder ein gut gelungenes Nfs , was Freude bereitet.Kein Fail wie "Undercover" mein letzdes Nfs.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon die Möglichkeit des testens und muss sagen es gefällt mir überhaupt nicht.

Es gibt nicht mal eine Story. Man fährt ein Rennen nachdem anderen und das war es. Auch Auto Tuning gibt es überhaupt nicht.
Ich wünschte sie würden mit dieser Grafik mal ein Most Wanted rausbringen.

Die Fahrphysik ist unter aller Sau, um eine Kurve zu durchqueren muss man driften (Und das bei teilweise über 300km/h). Man kann natürlich auch normal bremsen und die Kurve "durchfahren", aber dann schafft man die Aufgaben nicht mehr.

Man muss permanent alles geben und den Nitro Button am besten gleich gedrückt halten um die Rennen überhaupt zu bestehen.
Ich habe ja nichts gegen schwere Gegner aber hier zählt nicht der, der am besten Fahren kann sondern der, der am meisten Nitro und Glück hat.

Und das macht überhaupt keinen Spass, nach kurzer Zeit hat man einfach keine Lust mehr.
Konnte das Spiel beim Kollegen testen, und habe es ca. 5h gespielt und bin heil froh es nicht bestellt zu haben. Ich werde es nicht mal kaufen.

Ich kann davon nur abraten.

Die Grafik sucht natürlich seinesgleichen und auch der Sound ist teilweise richtig gut, aber diese Dinge trösten nicht über den gesamt Eindruck hinweg.
Dafür ist die Fahrphysik zu miserabel und das gesamte Spielkonzept zu linear und eintönig.

So: auch ich habs gespielt. Optik ist okay, nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend. Gameplay: ich finde die Gestaltung der Rennen schlecht, da man sich quasi nie ein Auto selbst aussuchen kann, und auch die Spielmodi zwangsweise miteinander gemischt sind.

Sound ist unter aller Sau, wenn sich ein Camaro oder der Challeger anhören wie der RX-8 dann ist es ne glatte 6 in meinen Augen. Es ist ein Arcade racer, aber wenn ich mit dem Bugatti Veyron mit über 350kmh durch ne Haarnadelkurve drifte und dabei noch beschleunige, dann passt da einfach was nicht.

Zum Schwierigkeitsgrad: es ist nicht ganz leicht, manchmal auch ein wenig schwer, aber meist machbar. Zeitrennen schafft man aufgrund eigener zum Teil dummer Fehler nicht, dank dem statischen Verkehr welcher fast immer gleich ist ist es nach einigen Anläufen machbar.

Im Hot Pursuit Modus welcher von "extrem viel Spass machend" bis hin zu "alles frustrierend" reicht ist dennoch das Highlight des Games zu sehen. Dennoch ärgerlich das man auch hier klassenbedingt immer nur die gleichen Fahrzeuge wählen kann.

In meinen Augen macht das Spiel vom Niveau her da weiter von Carbon/ProStreet und Undercover aufgehört haben. Es macht nicht sehr viel falsch, abe auch nichts wirklich gut.

Die Fahrzeugpalette ist klasse, wenn man denn mal so richtig testen könnte. Die Verhältnismössigkeit in der Leistung der Fahrzeuge zueinander ist in meinen Augen schwach abgewogen, ein Abdröngen von Cops und Gegners schier unmöglich. Wenn ein SL 65 BS so dermassen leicht von einem Panamera eingeholt wird, dann stimmt die Verhältnismäsigkeit nicht.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen: ich freue mich auf Shift 2. ;-)

Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist, eigentlich fährt sich jedes Fahrzeug gleich, einziger Unterschied: Max Speed und Beschleunigung. Aber ansonsten fährt sich der Bentley eigentlich genau wie der GT3 RS. Arcade hin oder her, aber das darf schon ein wenig realistischer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hot Pusuit ist trotz der fragwurdigen Physik ein gutes Spiel. Fuer mich ist HP trotzdem nur ein kleiner Zeitvertreib bis GT5 rauskommt.

Ich hatte auch schon die Möglichkeit des testens und muss sagen es gefällt mir überhaupt nicht.

Es gibt nicht mal eine Story. Man fährt ein Rennen nachdem anderen und das war es. Auch Auto Tuning gibt es überhaupt nicht.
Ich wünschte sie würden mit dieser Grafik mal ein Most Wanted rausbringen.

Die Fahrphysik ist unter aller Sau, um eine Kurve zu durchqueren muss man driften (Und das bei teilweise über 300km/h). Man kann natürlich auch normal bremsen und die Kurve "durchfahren", aber dann schafft man die Aufgaben nicht mehr.

Man muss permanent alles geben und den Nitro Button am besten gleich gedrückt halten um die Rennen überhaupt zu bestehen.
Ich habe ja nichts gegen schwere Gegner aber hier zählt nicht der, der am besten Fahren kann sondern der, der am meisten Nitro und Glück hat.

Und das macht überhaupt keinen Spass, nach kurzer Zeit hat man einfach keine Lust mehr.
Konnte das Spiel beim Kollegen testen, und habe es ca. 5h gespielt und bin heil froh es nicht bestellt zu haben. Ich werde es nicht mal kaufen.

Ich kann davon nur abraten.

Die Grafik sucht natürlich seinesgleichen und auch der Sound ist teilweise richtig gut, aber diese Dinge trösten nicht über den gesamt Eindruck hinweg.
Dafür ist die Fahrphysik zu miserabel und das gesamte Spielkonzept zu linear und eintönig.
Also das mit der Story...naja...die älteren(und bisher besten) Need for Speed hatten alle keine Story, bis eben Underground so halb damit angefangen hat...und da Hot Pursuit es sich ja zum Ziel gemacht hatte"back to the roots" zu gehen, ist die fehlende Story kein negativer Punkt sonder sehr gut!Das Hot Pursuit 1 wie auch das Hot Pursuit 2 hatten weder eine Story noch musste man sich mit, tut mir leid für den ausdruck, Sch****-rennmenüs herumplagen. Das Ein-Rennen-nach-dem-andern-Fahren ist ja das altbekannte NFS-Prinzip, und dieser HP hat es aus seinen beiden Vorgängern übernommen, und das ist auch gut so!(auch wenn ich die Zwischensequenzen wenn amn was gewonnen hat oder wenn man promoted wird einfach nur nervtötend finde)
Need for Speed IST UND WAR NIE ETWAS WIE RACE DRIVER GRID ODER CMRR! NFS ist bekannt dafür dass man die Bremsen-taste nicht einmal berühren muss um das Spiel durchzuspielen! Und auch das ist gut, denn DAS ist NFS!

Wenn dem so ist, verzichte ich auf das altbekannte.

Für mich ist es keine Herausforderung immer Vollgas zu geben und in den kurven driften zu müssen.

Und Story hin oder her, Grid hat auch keine, dennoch konnte Grid mich Stundenlang an den Monitor fesseln und das schafft HP nicht.

Hm also ich find HP vom ersten Eindruck her schon erfrischend aber ja es ist deutlich mehr Arcade als Sim. Also für mich ist NfS Porsche immer noch das beste vielleicht sollten die da mal nen zweiten Teil rausbringen oder ein keine Ahnung NfS Ferrari, Mercedes oder so....

Und in NfS Porsche musste man sehr oft die Bremsen Taste benutzen..... ach das waren noch zeiten....

Bei mir will das Spiel einfach nicht laufen. Und an der Hardware liegt es sicher nicht. ;)

Oh wer weiß, Ubisoft würde erst mal nach fragen ob Du überall die neusten Treiber draufhast und wenn dem so ist, musst Du denen eine Datei zukommen lassen.

Und nach mehrmaligen hin und her schreiben hieß es, es liegt an Deinem Rechner, sie können Dir nicht helfen.

Und bei den anderen 50000 Spieler, die das gleiche Problem haben, liegt es ebenfalls am Rechner.

Das man aber sonst keinerlei Probleme hat und auch mit keinem weiteren Spiel, liegt es dennoch am eigenen PC, da er wohl einfach keine Lust mehr hat.:ugly:

Also ich muss jetzt mal was loswerden !!:motz:
Welcher Idiot hat sich denn blos diese besch.... Schrifteinblendungen im Multiplayerrennen mitten im Bild einfallen lassen. Da sieht man ja die halbe Strasse nicht und prompt knall man in der Kurve in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr. Da könnte ich mir ja gleich den halben Monitor zukleben.:wall:
Oder bin ich der einzigste den das nervt ???
Es ist mir doch egal ob der den gerammt hat oder der einen Schaden an seinem Wagen oder der liegt vorn. Dafür gibts ja auch andere Anzeigen.
Und wenns dann unbedingt sein muss dann doch unten am Bildschirmrand. Ansonsten macht das Game wirklich Laune. Einige Verbesserungen wären auch nötig, z. B. mehr Einstellmöglichkeiten der Grafik und des Sounds. Ebenso muss ich bei jedem Neustart des Spiels den halben Kontroller neu zuweisen. Na wenn das man nicht nervt.:lol:

Hi guten Tag

Das Spiel könnte echt der Hammer sein aber was EA da in Renn geschickt hat ist unter aller sau ich kann nicht spielen ohne das es ruckelt und zuckelt echt für´n A..... und an der Leistung meines Rechners sollte es nicht liegen mit 8Gb Speicher, Intel Q9550 @2850Mhz @3800Mhz und einer GTX 480 @855Mhz sollte es perfekt laufen.
Ob ich schlechte oder beste Qualli auswähle läuft beschissen wie eh & je.
Vielleicht kann mit da jemand helfen Treiber sind alle Aktuell habe auch schon mal 3 kerne Deaktiviert bring nichts :hail:

da ich die demo für xbox wegen urlaub nicht laden konnte und auch später nicht weil die demo (warum auch immer) wieder entfernt wurde, konnte ich das game nicht testen und da viele schon über die steuerung meckerten, kommt kein blindkauf in frage!

Die Steuerung hat mich am Anfang auch genervt, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat dass man beim driften nicht gegenlenken muss geht sie eigentlich ganz gut von der Hand. Shift fand ich da z.B. wesentlich bekloppter.
Bei mir läufts übrigens super flüssig mit Quadcore. Konstant 60fps mit ner 8800 GTX auf maximalen Details, da war ich echt erstaunt.
Vom Streckendesign her erinnert es auch öfter mal an NFS III. Die Änderungen am Pursuitmodus sind etwas plausibler und nicht so hirnrissig wie damals bei NFS HP2 (Polizei wirft mit explodierenden Fässern???:ugly:)
Das einzige was wirklich schade ist: mein Ferrari Maranello und der Diablo SV von damals fehlen :(

Also bei mir hat das Spiel einfach mal das Pech, dass morgen Gran Turismo 5 erscheint. Dafür habe ich mich nun sogar hinreißen lassen mir eine PS3 zu kaufen.

Nach allem was ich bisher über das neue NFS gelesen und von nem Kollegen gehört habe ist das auch genau die richtige Entscheidung gewesen. Mit diesem Teil kommt NFS wieder wesentlich deutlicher in die Richtung, wo es mir gefallen würde, aber so ganz das richtige ist es wohl noch nicht. Die möglichen Grafik-Einstellungen sind für den PC einfach ein Witz. Die Fahrzeuge fahren sich alle gleich und zwar wie 40-Tonner bei ordentlich Seegang?! Nee das muss ich nicht haben. Für mich fehlen da gerade die spielerischen Aspekte aus NFS4 High Stakes was aus meiner Sicht das bessere Hot Pursuit war. Rennen nach Klassen, Marken und bestimmten Autotypen. Man konnte bei einem Rennen seinen Wagen setzen und auch verlieren :ugly: Das Fahrverhalten war sehr arcardelastig, aber dennoch präzise, hat die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen deutlich gemacht und bei AAA-Wagen kam die Geschwindigkeit auch ordentlich rüber.

Ich hätte von Criterion eigentlich ein verbessertes Burnout mit Polizei erwartet, aber statt dessen bekommt man scheinbar ein Hot Pursuit 2.1. Das ist nett aber nichts was ich unbedingt spielen muss.

Zurück