Need for Speed 2015: Teaser mit einem Subaru BRZ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: Teaser mit einem Subaru BRZ

Need for Speed 2015 hat bereits einige Kritik einstecken müssen. EA sollte deshalb heute Abend eine gute Show abliefern, um die kritischen Spieler zu besänftigen. Ein guter Start war dabei der Teaser mit einem Subaru BRZ, der in der Zielgruppe für das Spiel nicht das unbeliebteste Auto sein dürfte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: Teaser mit einem Subaru BRZ

Warum gibt es denn keine Cockpitansicht? Das gehört ja eigentlich zu eine vernünftigen Rennspiel dazu.

Online-Zwang und kein Cockpit-Modus - bravo. Aber ich freue mich mittlerweile über jede Fehlentscheidung seitens EA. :-) Weiter so!

Warum gibt es denn keine Cockpitansicht? Das gehört ja eigentlich zu eine vernünftigen Rennspiel dazu.
Wie du schon sagst - in jedem vernünftigen Rennspiel =)
Spaß beiseite. Eine Cockpitansicht kostet Geld (muss ja auch jemand modellieren, texturieren und animieren), welches in der Sicht von EA wohl besser dazu verwendet werden kann, die Spieler mit einem Always-On-System zu nerven.
Zumindest trennt sich da meistens die Spreu vom Weizen... denn wenn man sich diesen Aufwand macht, dann steht am Ende weder die *hust* "Story" noch die Online-Anbindung, sondern wirklich das Auto selbst im Mittelpunkt. Forza, Gran Tourismo, Project: Cars und NfS: Shift machen es vor.
gRU?; cAPS

Die alten rennspiele hatten meistens ne Cockpit ansicht, auch wenns nur Armaturenbrett, lenker und blick durch die Windschutzscheibe war.
Die neuen haben nichtmal das...

Die alten rennspiele hatten meistens ne Cockpit ansicht, auch wenns nur Armaturenbrett, lenker und blick durch die Windschutzscheibe war.
Die neuen haben nichtmal das...
Damals war es auch kein großer Aufwand. Ein paar 2D-Masken zusammengeschnipselt, Alphatest für die Windschutzscheibe und fertig. Heute ist das schon ein wenig komplizierter.
gRU?; cAPS

Also PCGH! Ihr habt es heute mit dem Terminen oder? Beim Fallout 4 Artikel erscheint komischerweise Fallout 3 erst am 10.11.2015 und hier soll der neue Need for Speed schon 2014 erschienen sein. Also irgendwie ist der Wurm drin. Kaffeemaschine kaputt? :ugly: :lol:

Zum Fahrzeug: Gegen die Optik des Autos habe ich zwar nichts einzuwenden. Aber diese Ökoracer alá GT86, BRZ, RCZ-R oder Type-R sind zur Präsentation eines solchen Spiels doch eher langweilig. Diese Kisten sind meistens die Second Cars der Karriere, wenn man mit dem Corsa, Punto oder Clio nichts mehr reißen kann. Wenn man mit einem Auto die Tuningoptionen bewerben möchte, dann sollte man Fahrzeuge nehmen, die nicht schon aussehen wie Sportwagen, wenn man sie frisch vom Band kauft. Mehr Volumen bzw. mehr Außenfläche können auch mehr zeigen. Da hättte ich eher etwas wie ein Audi A4, Toyota Corolla oder Mitsubishi Lancer genommen. Tuning beeindruckt mich erst, wenn aus etwas langweiligem etwas schickes gemacht wird.

Also PCGH! Ihr habt es heute mit dem Terminen oder? Beim Fallout 4 Artikel erscheint komischerweise Fallout 3 erst am 10.11.2015 und hier soll der neue Need for Speed schon 2014 erschienen sein. Also irgendwie ist der Wurm drin. Kaffeemaschine kaputt? :ugly: :lol:

Zum Fahrzeug: Gegen die Optik des Autos habe ich zwar nichts einzuwenden. Aber diese Ökoracer alá GT86, BRZ, RCZ-R oder Type-R sind zur Präsentation eines solchen Spiels doch eher langweilig. Diese Kisten sind meistens die Second Cars der Karriere, wenn man mit dem Corsa, Punto oder Clio nichts mehr reißen kann. Wenn man mit einem Auto die Tuningoptionen bewerben möchte, dann sollte man Fahrzeuge nehmen, die nicht schon aussehen wie Sportwagen, wenn man sie frisch vom Band kauft. Mehr Volumen bzw. mehr Außenfläche können auch mehr zeigen. Da hättte ich eher etwas wie ein Audi A4, Toyota Corolla oder Mitsubishi Lancer genommen. Tuning beeindruckt mich erst, wenn aus etwas langweiligem etwas schickes gemacht wird.

Find ich auch....was mal witzig wäre wenn man einen Trabant 601 als Start Auto wählen könnte der kann, der wenig kostet oder so und man ihn halt sofort mit Motor Upgrades Tunen muss um zu gewinnen xD

Das mit der Cockpit Ansicht stört mich (als Simracer und bekennder Project Cars, AC und R3E Fan) eigentlich jetzt überhaupt nicht. Arcade Racer fahre ich trotz Playseat und Lenkrad immer mit Controller in der 3rd Person Ansicht, ich finde das passt zu einem solchen Spiel einfach besser. Eine Motorhauben ansicht ala Pro Street fände ich für zwischendurch aber trotzdem echt schick!

Zurück