• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Nach den letzten eher durchwachsenen Titeln der "Need for Speed"-Serie hatte Electronic Arts 2014 zum ersten Mal seit vielen Jahren keinen neuen Ableger veröffentlicht. Das Entwicklerstudio Ghost Games hatte so auch ein Jahr mehr Zeit für ihr neues Spiel, das einen Reboot der Serie darstellen und die Rennspiel-Fans wieder überzeugen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

"Laut Nilsson hatte die Serie wohl etwas die Orientierung verloren, was die eigentlichen Kernpunkte der Spiele angeht, weil viele verschiedene Teams über die ganze Welt daran gearbeitet hatten."

Das klingt für mich wirklich sehr lächerlich, die Vorgänger hatte kaum Probleme technischer Art, die Order ein Spiel auf 30Fps zu locken etc. fällen die Entwickler wohl kaum Eigenständig während der Entwicklung usw...

"Das zusätzliche Jahr sei dazu genutzt worden, um herauszufinden, welche Art Spiel die Fans von einem neuen Need for Speed erwartet und wofür die Serie stehen soll. "

Ich hatte Hoffnung...

"Laut Nilsson wird das neue Need for Speed großen Wert auf eine innovative Story legen, die seiner Ansicht nach auch den letzten Titel gefehlt habe."

Ahja, hier starb die Hoffnung...

"Der Online-Modus, wie er aus Need for Speed: Rivals für einen nahtlosen Übergang zu Multiplayer-Modus bekannt ist, soll ausgebaut werden und andere Spieler sollen auch im Single-Player-Modus dem Spiel betreten können. "

Einfach Always Online sagen als sich noch die Zunge zu brechen.

Klingt für mich nach einem weiteren Jahr ohne NFS-Titel. :wall:

Edit: Überraschend, dass noch kein Bonus-Content für Vorbesteller bekannt gegeben wurde, jetzt wirds aber Zeit. =)
 

Gamer1970

Freizeitschrauber(in)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Lol... genau DAS braucht ein Rennspiel. Eine Story.

NICHT.
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Herzlichen Glückwunsch. Gleich zwei grundlegende Features, die wirklich keiner wollte.
"Wir haben auf die Fans gehört!"... alles klar.
gRU?; cAPS
 

Schmandt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Da kann NFS eigentlich nur floppen. :D

1. Das EA keine Story in NFS kann haben sie ja schon bewiesen.

2. Der MP wird dann wohl auch erst nach dem 3. oder 4. Patch einigermasen funzen.

PS: Lasset das Vorbesteller DLC Wirrwar beginnen!
 

MrSonii

Freizeitschrauber(in)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Wieso machen die nicht einfach ne neue Blacklist wie in dem alten Most Wanted, halt mit neuen Autos und neuer Stadt?
Der Rest mit den Meilensteinen und vor allem die Cops waren da doch echt richtig gut mMn.
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Die Folge eines Jahrs ohne neuen Titel sei nun ein Need for Speed, dass das laut Nilsson all das liefert, was den Kern der Serie ausmacht – und das in sehr hoher Qualität.
Laut Nilsson wird das neue Need for Speed großen Wert auf eine innovative Story legen, die seiner Ansicht nach auch den letzten Titel gefehlt habe. "Ich glaube, wir können unseren Fans ein besseres Spiel liefern, wenn wir sie emotional durch eine Geschichte ansprechen." Der Online-Modus, wie er aus Need for Speed: Rivals für einen nahtlosen Übergang zu Multiplayer-Modus bekannt ist, soll ausgebaut werden und andere Spieler sollen auch im Single-Player-Modus dem Spiel betreten können. Wichtig ist laut Nilsson, dass neue Spiele sehr hohe Qualität bieten, da die Konkurrenz inzwischen nicht nur aus anderen Spielen, sondern auch aus TV, Facebook und vielem mehr bestehe. Dass Rennspiele aktuell wieder mehr Interesse erzeugen, freut ihn aber sehr.

Ja ne, is klar. Underground und Most Wanted waren also wegen der tollen Story und dem Online-Modus erfolgreich. Läuft!
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Interessante Philosophie, mit den Händen aufbauen und mit dem Arsch gleich wieder einreißen.
Das zusätzliche Jahr sei dazu genutzt worden, um herauszufinden, welche Art Spiel die Fans von einem neuen Need for Speed erwartet und wofür die Serie stehen soll.
Wo und wann wurde danach gefragt, da mir nirgends was aufgefallen ist. Im Restroom?
Der Online-Modus, wie er aus Need for Speed: Rivals für einen nahtlosen Übergang zu Multiplayer-Modus bekannt ist, soll ausgebaut werden und andere Spieler sollen auch im Single-Player-Modus dem Spiel betreten können.
Wenn ich alleine zocken will dann will ich das auch. Setzen Sechs und Ziel verfehlt. Von einem schönen Teller alleine wird keiner satt
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Letztes mal als ich NFS gespielt habe waren überall so futzis die per Trainer unendlich Lachgas oder gleich 30000kmh per Knopfdruck hatten. Die deppen fahren jetzt bei mir im "Singleplayer" rum? Na Danke!

Und Story ist bei Rennspielen immer nur Mittel zum Zweck, Atmosphäre ist wichtig, Story NICHT.

Naja schaun mer mal... die werden wahrscheinlich schon beim Handling der Fahrzeuge scheitern.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Need for Speed 2015: Reboot soll mit innovativer Story und nahtlosem Online-Übergang punkten

Auch das Fahrverhalten sollte glaubhaft sein und endlich Back to the Roots. Von dem berühmt berüchtigten 7 Teiler sollte man auch gezielt Abstand nehmen, die teilweise übertriebenen Driftorgien gingen irgendwann einem richtig auf den Senkel besonders wenn man nur mit Tastatur spielte
 
Oben Unten