Need for Speed 2015 ... Das meinen die PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015 ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Need for Speed 2015 ... "

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015 ... Das meinen die PCGH-Redakteure
 
NfS war ja mal was Tolles aber irgendwann irgendwie abgegriffen, da wurde per Fast and Furious noch mal der Hype ausgenutzt mit eher nutzlosen Features. Ich habe nach wie vor arge Bedenken das dieser Teil zu den Wurzeln führt und auf motorisierte Tupperdosen habe ich auch nicht so die Lust
 
Ich hoffe es geht in Richtung Underground, 1+2 haben für mich den Namen NFS geprägt. Mir machen Rennspiele mit Supersportlern auf öden GP Strecken keinen Spaß und davon gibts auch genug. Ich will endlich mal wieder sowas wie nen Toyota Prius tunen und einfach nur Spaß haben.
 
Zwei Punkte machen mir Sorgen:

1. Auf die Wünsche der Fans eingegangen.

2. Fesselnde Story

Also ich bin ein Fan der ersten Stunde und wenn sie es ernst meinen würden, dann müsste der neue Teil endlich mal wieder eine anständige Fahrphysik haben. Eine professionell designte Karriere ohne Fahrerlevel-System und wo man nicht gleich mit nem getunten Gallardo mit Dauernitro loslegt. Abschaltbares HUD ohne ständige XP pop-ups und all der Casual-Kram, der die letzten Jahre die Serie infizierte. Fahrfehler müssen bestraft werden. Da bin ich aber mal richtig gespannt, ob das diesmal kein billiger Fun-Racer wird aus 50 GB Datenmüll. Das Problem ist nur, solche Versprechungen gab es bisher immer (back to the roots, diesmal wird alles besser etc.) und genau das Gegenteil ist dann bei herausgekommen. Die selbe neu aufgekochte Suppe wie alle Jahre davor. Desweiteren bekomme ich einen Lachkrampf wenn ich bei NFS von einer fesselnden Story höre. So fesselnd wie der NFS Film oder Fast n Furious?

Ich hoffe es geht in Richtung Underground, 1+2 haben für mich den Namen NFS geprägt. Mir machen Rennspiele mit Supersportlern auf öden GP Strecken keinen Spaß und davon gibts auch genug. Ich will endlich mal wieder sowas wie nen Toyota Prius tunen und einfach nur Spaß haben.

NFS 2 SE, 3, Brennender Asphalt und Porsche haben für mich den Namen NFS geprägt. Unserground war kein schlechtes Spiel, aber ein weiterer Teil muss nicht sein. Es gäbe bessere Alternativen z.B. ein neues NFS Porsche. Wobei das natürlich nicht automatisch bedeuten würde, dass es die hohen Qualitäten des Originals aufweisen würde. EA könnte das genauso gegen die Wand fahren wie Hot Pursuit. Ein neues Underground muss auch nicht automatisch so gut werden wie die beiden Originale. Mir ist eigentlich egal, was es wird, solange es gut wird.

GP Strecken sind öde da gebe ich dir Recht. Aber so eine Arcade-Physik mit 300 um die Kurve driften ist auch öde. Man müsste eine realistische Physik mit Underground Open-World verbinden. Dann hätte ich sogar Bock auf ein neues U3.

Und hinzu kommt natürluch die Karriere, die EA die letzten 10 Jahre vernachlässigt hat. Ich sehe jetzt schon die ganzen Cutscenes, die ständig den Spielfluss unterbrechen und das nennen die dann "fesselnde Story".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe bessere Alternativen z.B. ein neues NFS Porsche. [...]

GP Strecken sind öde da gebe ich dir Recht. Aber so eine Arcade-Physik mit 300 um die Kurve driften ist auch öde. Man müsste eine realistische Physik mit Underground Open-World verbinden. Dann hätte ich sogar Bock auf ein neues U3.

Ja gut, NFS hatte für mich eh nie eine gute Fahrphysik, eine gute wäre natürlich nicht zu verachten. Aber die Hauptsache ist für mich, dass sie mal wieder normalere Autos reinnehmen und eben nicht nur Porsches etc.. Das war grad der Reiz für mich an Underground, dass es viele "normale" Straßenwagen (Honda, Toyota, Nissan etc.) waren, die man in einer passenden Straßenrennatmosphäre fahren konnte und man auch noch in der Lage war diese nach seinem Geschmack optisch zu verunstalten.
 
Oder mal etwas abgedreht mit Goggo und Co beginnend bis hin zu vielleicht den 90ern aus unserem Lande, oder etwas was bei 1900 beginnt und bei den späten 60ern aufhört
 
Ein neues NFS Porsche würde ich SOFORT kaufen (außer EA verkackt es richtig derb)
Ich glaube da würde eher Crysis 42 in deiner Schublade liegen.
Ich höre immer von allen das gleiche Gesülze wie das man auf die Fans eingeht, aber umgesetzt hat es bisher keiner mit Neuauflagen oder " Back to the Roots ".
 
Aber die Hauptsache ist für mich, dass sie mal wieder normalere Autos reinnehmen und eben nicht nur Porsches etc.. Das war grad der Reiz für mich an Underground, dass es viele "normale" Straßenwagen (Honda, Toyota, Nissan etc.) waren, die man in einer passenden Straßenrennatmosphäre fahren konnte und man auch noch in der Lage war diese nach seinem Geschmack optisch zu verunstalten.

Du verunstaltest gerne Autos?
Ich persönlich fahre auch lieber mit nem Edelsportwagen als mit ner Klapperkiste von Peugeot 106.
 
Also wenn man sich an dem ersten NFS orientieren würde, dann hätte ich interesse. Damals die Videos wenn man verhaftet wurde oder die Erklärungen und Trailer Vids zu jedem Auto haben mich mehr als begeistert. Ich war als Schuljunge mehr als geflashed erzählt zu bekommen wie sich die Firma Lamborghini begründet hat etc. Aber sowas wird nicht wiederkommen, das gab es in der form ja bei NFS2 schon nicht mehr.

Hot Pursuit hatte mich durch die LAN funktion dann nochmal und Underground aufgrund derTuningfunktionen. Nen Corsa C auf 300 km/h zu feuern war schon spaßig aber sonst hat mich NFS nur noch enttäuscht. Also Back to the Roots und ich bin Feuer und Flamme aber alles andere wird eher ein leichtes glühen, wenn überhaupt.
 
Ja ok, aber bis jetzt haben wir auch nur den Teaser, das kann man ja jetzt auch sehr schlecht mit den anderen vorherigen Teilen vergleichen. Vielleicht erst bei den ersten kommenden Previews oder gar Gameplays kann man sich ein besseres Bild verschaffen.
 
Du verunstaltest gerne Autos?
Ich persönlich fahre lieber mit nem Edelsportwagen als mit ner Klapperkiste von Peugeot 106.

Schön für dich. Das hat aber außerhalb der arabischen Halbinsel mit Streetracing nichts am Hut.

Der Teaser macht Lust auf mehr, aber ich unterdrücke meine nostalgiegetriggerte Vorfreude und warte bis ich Gameplay-Szenen sehe.
 
Das kleine Video und die Musik dazu .... das schreit ja nach einem Underground 3 und ich wäre, außer sie fahren es ziemlich hart gegen die Wand, aufjedenfall dabei.
Mit dem getunten Skyline durch die Stadt rasen und dabei die sowas von passende Musik hören... der zweite war schon ein sehr gutes Spiel und mein Favorit der NFS Reihe.
 
Wenn ich mir so den Fuhrpark ansehe was sich bei NfS tut bleibe ich lieber bei Mafia 1 / 2, NfS Porsche und Saboteur
 
Zurück