Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Die komplette liste sieht so aus

The Need for Speed (Konsole + PC)
Need for Speed II (PC)
Need for Speed III: Hot Pursuit (PC + Konsole)
Need for Speed: Brennender Asphalt (PC ? + Konsole)
Need for Speed: Porsche (PC)
Need for Speed: Motor City (Online aber server seit Jahren down) (PC)
Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Konsole + PC)
Need for Speed: Underground (Konsole + PC)
Need for Speed: Underground 2 (Konsole + PC)
Need for Speed: Underground Rivals (PSP)
Need for Speed: Most Wanted (Konsolen + PC)
Need for Speed: Most Wanted 5-1-0 (PSP)
Need for Speed: Carbon (Konsolen + PC)
Need for Speed: ProStreet (Konsolen + PC)
Need for Speed: Undercover (Konsolen + PC)
Need for Speed: Shift (Konsolen + PC)
Need for Speed: Nitro (Konsolen)
Need for Speed: World (Online PC)

Insgesammt wären das dann 14 oder 15.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Bin mal gespannt ob das noch besser wird als das Shift. Shift hat ordentlich spass gemacht. Wenn die da dran anknüpfen, wäre es klasse.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Jo z.b. mehr tuning möglichkeiten und mehr story.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Mal sehen was kommt. Eines meiner liebsten Spiele der Serie war NfS: Most Wanted. Hat tierisch spaß gemacht und war ein sehr guter Arcade Racer mit guter Story. Die Nachfolgenden waren/sind auch sehr gut, aber für meinen Geschmack zu sehr Simulations lastig. Momentan spiele ich Pro Street. Macht auch viel spaß aber die Story ist echt dünn.

MfG
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Bin mal gespannt ob das noch besser wird als das Shift. Shift hat ordentlich spass gemacht. Wenn die da dran anknüpfen, wäre es klasse.

Das hoffe ich auch.

Am besten eine Mischung aus Hot Persuit 2 und NFS - Porsche.

Als Story ein Cannonball-Rennen von Ost- zur Westküste mit Polizeiverfolgungsjagden (Hot Persuit 2) und das Fahrgefühl von NFS - Porsche mit der Shift-Grafik. Das würde ich mir wünschen. :D
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Mal sehen was kommt. Eines meiner liebsten Spiele der Serie war NfS: Most Wanted. Hat tierisch spaß gemacht und war ein sehr guter Arcade Racer mit guter Story. Die Nachfolgenden waren/sind auch sehr gut, aber für meinen Geschmack zu sehr Simulations lastig. Momentan spiele ich Pro Street. Macht auch viel spaß aber die Story ist echt dünn.

MfG


MW mit guter Story :lol: Der war gut...
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Cool. Vielleicht wirds ja eine Art Shift, bloß mit einer riesigen Welt und DX11-Unterstützung sowie ein Rangsystem und sowas. Wie eine Art:

"NfS SHIFT-TEST DRIVE UNLIMITED-NfS WORLD-KOOMBINATION"! :D

Das wäre ja mal ein ultimatives Rennspiel :D
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Und wie soll das dann heißen? NfS Via Cloaca? Könnte NfS mäßig durchaus passen.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Cool. Vielleicht wirds ja eine Art Shift, bloß mit einer riesigen Welt und DX11-Unterstützung sowie ein Rangsystem und sowas. Wie eine Art:

"NfS SHIFT-TEST DRIVE UNLIMITED-NfS WORLD-KOOMBINATION"! :D

Das wäre ja mal ein ultimatives Rennspiel :D

Wird es nicht geben weil es bereits ein Billigabklatsch von Most Wanted-Carbon mix als Online spiel gibt. Das ganze wurde dann NfS World genannt.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

"Motor City Online" war ursprünglich als ein Need for Speed geplant, jedoch entschied sich EA um, und veröffentlichte das Spiel ohne den Zusatz "Need for Speed". Auf der Verpackung von Motor City Online ist der Zusatz "Need for Speed" NICHT zu finden.
Motor City Online - Windows Cover Art - MobyGames
Deshalb wird "Motor City Online" auch nicht mitgezählt.

Außerdem erschienen in den USA und Canada die beiden ersten V-Rally-Spiele über EA (als Publisher) mit dem Zusatz "Need for Speed". Diese werden aber ebensowenig gezählt, weil das Vertriebsabkommen eben nur auf Nordamerika beschränkt war.
http://www.mobygames.com/game/playstation/need-for-speed-v-rally/cover-art/gameCoverId,22064/
http://image.allmusic.com/00/agg/cov200/drg000/g020/g020918e8o8.jpg


"Road Challenge" ist einfach ein umbenanntes "High Stakes", darf also weil es sich eigentlich um das selbe Spiel handelt, ebenso nicht gezählt werden.

"Im Sommer 1999 erschien Need for Speed: High Stakes, der vierte Teil der Serie, später nochmals veröffentlicht unter dem Namen Road Challenge"
Need for Speed ? Wikipedia


Die offizielle Zählweise von EA kann man sich hieraus ableiten:
Need For Speed NITRO Video Game, 100 Million Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com


full



Ergebnis: kein Motor City, kein NFS-V-Rally, kein Road Challenge, und auch die Handheld Version werden nicht gezählt bzw. den Versionen für die großen Konsolen hinzugezahlt (Undergound 2, Most Wanted).

Bleibt also einzig das Problem, wie man Nitro (14) zählen mochte und wie man mit World (15) verfährt


Mein Fazit: die NFSs überhaupt zu nummerieren, sollte bzw. kann man sich sparen.

Undercover für die PS2 und Wii ist auch nicht inhaltsgleich mit den Versionen für Xbox360, PC und PS3, und damit meine ich eben nicht nur die Grafik!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Ich würde sagen das Nitro und alle anderen die es nur für konsolen oder Handhelds gab auch nicht mitgezählt werden für die PC spieler. Aber da es bestimmt auch für die konsolen erscheinen wird ist auch das nicht möglich. Naja wir werden es sehen.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Aso. Dann darf man eigentlich nur Nitro und Road Chellange nicht in der Wertung geben. Alle anderen gibt es auch für Konsole. Aber mal sehen wie der nächste Teile wird.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Dann darf man eigentlich nur Nitro und Road Chellange nicht in der Wertung geben. Alle anderen gibt es auch für Konsole.

Naja es gibt noch 2 weitere NfS die es ausschließlich für die PSP gab...Was ist damit ?
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

ich frag mich warum alle shift so toll finden :huh: grafik und sound sind ja schön und gut aber die komische steuerung und das handling machen das spiel komplett kaputt. egal welches auto man fährt, alle driften bei den kleinsten lenkmanövern völlig unrealistisch durch die kurven. also wenn ich nen 1er bmw auf der autobahnabfahrt in die kurve werfe, dann bricht der bestimmt nicht so komisch aus wie im spiel :lol:
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

1. Es gibt Lenkräder und gamepads ;)
2. Es gibt sowas wie Feintuning damit soetwas eben nicht passiert.
3. Es kommt darauf an wie man fährt ;) z.b. mal die Bremse benutzen ;)

Ich finde Shift ist sehr gelungen.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Juhu, ein weiterer Casual Racer der mit realistischem Fahrverhalten so wenig am Hut hat wie Mario Barth mit guten Witzen.

Funktioniert aber super, weil ca. 80 % der Zielgruppe noch nie selber ein Auto gefahren haben.


Ich als Autofahrer und Sim-Fan kann aber nur sagen : Das einzige Spiel das Simulation und Acarde Racer einigermaßen gut verbindet und nicht völlig ins unrealischtische Abdriftet ist Test Drive Unlimited (mit ausgeschalteten Fahrhilfen). Eine gescheite Sim wäre dann rFactor.
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

ich frag mich warum alle shift so toll finden :huh: grafik und sound sind ja schön und gut aber die komische steuerung und das handling machen das spiel komplett kaputt. egal welches auto man fährt, alle driften bei den kleinsten lenkmanövern völlig unrealistisch durch die kurven. also wenn ich nen 1er bmw auf der autobahnabfahrt in die kurve werfe, dann bricht der bestimmt nicht so komisch aus wie im spiel :lol:

mhh dann sollte man mal fahren üben
oder eben richtig einstellen

also shift ist nach most wanted endlich wieder ein gelungener teil :daumen:
mit need for speed verbinde ich sau viel tuningsmöglichkeiten, rießige freibefahrbare welt, viele wagen, POLIZEI, DRAG Rennen und ne einigermaßen gute story

ma schaun was kommt
 
AW: Need for Speed 14: Enthüllung auf der kommenden E3?

Also ich fand Shift recht gelungen.

Bin gespannt ob der nächste Teil auch so gut wird.


Der Ruhrpott
 
Zurück