NEC kündigt 21:9-Monitor EA294WMi an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NEC kündigt 21:9-Monitor EA294WMi an

NEC kündigte diese Woche mit dem EA294WMi einen neuen Ableger der Ultra-Wide 21:9-Displays an. Dieser löst mit 2.560 x 1.080 Pixel auf und hat ein IPS-Panel. Als Schmankerl bietet der Monitor nicht nur die Picture-by-Picture-Funktion, sondern auch die Pivot-Stellung, womit Ihnen neue Arbeitsmöglichkeiten gewährt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NEC kündigt 21:9-Monitor EA294WMi an

AW: NEC kündigt 21:9-Monitor EA294WMi an

So langsam kommt da Bewegung rein.
27 Zoll und Reaktionszeit bis allerhöchstens 5ms und ich werd schwach.

Bei so einem Format sollte der Monitor leicht gewölbt sein! Daher eher nicht mein Monitor.

Bewegung im Monitor-Markt ist gut! Suche schon länger nach einer spieletauglichen Alternative zu meinem Leider-Nur-Full-HD ASUS VE278Q, mit dem ich sonst ganz zufrieden bin!

16:9 find ich auch allgemein in Ordnung! Breiter bräuchte ich bisher nicht! Hat da jemand nen Tip, was für nen 2560x1440 Monitor mit 27" und ner spieletauglichen Reaktionszeit sowie Inputlag man sich holen könnte, ohne dabei ein Vermögen auszugeben? Taugt der ASUS PB278Q was? Der wär mit ~500€ sogar noch einigermaßen erschwinglich!

@e4syyy: Ist der Dell U2711 gut? Bist du damit zufrieden, ist der spieletauglich?

@e4syyy: Ist der Dell U2711 gut? Bist du damit zufrieden, ist der spieletauglich?

Benutze den DELL nur für MMO's, Strategiespiele und Photoshop.
Spieletauglich ist er, ja! Bin auch mehr wie zufrieden mit dem Monitor, nur für schnelle Spiele nutze ich dann doch lieber einen 120hz TN-Panel damit alles etwas "flüssiger" ist.

At Dustyjerk

Schon mal was von Downsampling gehoert? 2160p for free Beeches! ;)

16:10 hier, nur 1050p native, gezockt wird aber at 2560 by 1600 bzw. 2560 by 1080p (nicht immer, je nach Game halt)

Auch nur FHD und da genauso wie alle andere imho keine Erwähnung mehr wert.

Zurück