Ne neue Maus wird gesucht

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Moin.

Da meine Razer Deathadder schon wieder Probleme mit dem Mausrad hat und der Treiber ständig nervt, hab ich nu keine Lust mehr und bin nu auf der suche nach einer neuen Maus.
Mal so ein paar Anforderungen:

- Budget: 80€ Weniger ist besser
- Sehr präziser Sensor
- Min 2500DPI
- Robustes und leises Mausrad
- KEINE Roccat Kone+ oder ähnlich schlechtes mit Mausradproblemen oder unpräzisen Sensoren.
- Keine Logitech
- Möglichkeit die DPI schnell zu ändern (z.B. Ingame)
- Keine glatten Seiten

Ich erinnere mich hier vorkurzem auch ne News zu einer neuen Steelseries gesehen zu haben, hab aber leider den Namen vergessen.

Jemand ne Idee? :D

Ach ja, die Deathadder - eine dieser Mäuse, bei der es einem Glücksspiel gleicht, wenn man ein Exemplar ohne klackernde Maustasten und ein wirklich fest sitzendes, nicht rumpelndes Mausrad ohne Seitenspiel haben will :schief:

Nun zu deinem Anliegen:

- Zowie FK (für kleiner Hände geeignet, leider recht lautes und schwergängiges Mausrad, Rasterstufen sehr groß) ca. 60 €
- Roccat Savu (eher für kleinere Hände, hohe LOD) ca. 45 €
- Roccat Kone Pure optical (ähnliche groß wie die Savu, hohe LOD) ca. 70 €
- Zowie Evo (Form wie DA, niedrige LOD) ca. 60 €
- Steelseries Kana V2 (hohe LOD) ca. 60 €

Haben alle den Avago 3090 Sensor drin, welcher z.Z. als einer der besten Sensoren überhaupt gilt.

Was ist LOD?
Die Zowies würden leider rausfallen, da ich dort nicht sehe wie ich "on-the-fly" die DPI ändern soll, mangels Tasten.
Die Zowie FK ist mir mit dem Schwarz/Gelb aber auch eh zu hässlich :ugly:

Ist die Kone pure Optical nun auch mal besser als die Kone+? Bei der Kone+ hatte ich direkt mehrfach ein grottiges Mausrad (Spackte herum, war sehr laut und quietschte immer wieder, obwohl ich diese angebliche neue Revision hatte) und dazu war sie unglaublich unpräzise.

Danke schonmal^^

Ich werf mal die Sharkoon Drakonia in den Raum.
Hab die grade selber zwischen den Griffeln und bin zufrieden.
Danke aber die wirkt auf mich irgendwie... zu billig. :ugly:
Und diese ist mir dann doch zu überladen ^^ Grade der Knopf am Daumen da, den würd ich wohl öfter drücken als mir lieb ist.

Schau dich mal bei Steelseries um, sind aber für Fingertip und Clawgrip Tip ausgelegt.
Meiner Meinung nach die besten Mäuse (Qualität), nachdem ich schon fiepende Logitech-Mäuse und defekte Roccat-Mausräder und doppelklickende Sharkoon-Mäuse in den Händen hatte...

Schau dich mal bei Steelseries um, sind aber für Fingertip und Clawgrip Tip ausgelegt.
Meiner Meinung nach die besten Mäuse (Qualität), nachdem ich schon fiepende Logitech-Mäuse und defekte Roccat-Mausräder und doppelklickende Sharkoon-Mäuse in den Händen hatte...

Bei Steelseries würde mich ja die Sensei auch interessieren, allerdings hab ich da die Befürchtung das es am Ende zu viel bling bling ist und die Maus im Grunde der selbe 0815 "Gamer" rotz ist :ugly:

Das Steelseries-Logo ist beleuchtet und der DPI-Anzeiger, beide per Treiber frei einstellbar.
Ansonsten bringt der Treiber eben den üblich Schnickschnack wie Geschwindigkeit und Beschleunigung schon mit..reicht aber 1x konfigurieren und in den Speicher der Maus laden. Die Maus selbst funktioniert dann auch ohne diese..naja "Zusatzsoftware"

Naja gut, dazu kommt dann aber halt ein letztes Problem das ich bei den Steelseries Mäusen sehe: Die Tasten auf der rechten Seite würden mich wohl stören. Die Mäuse sind halt für Rechts und Linkshänder ausgelegt. Ich weiss nun nicht wie sehr man sie spüren wird. Deaktivierbar sind sie sicherlich oder?

Und wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Hab keine Lust sie nach nem Jahr wieder einsenden zu dürfen.

Gibt es einen größeren Unterschied zwischen der Sensei und der Sensei Raw? Hab gelesen das der Raw halt der Prozessor fehlt. Aber wofür brauch ich nen Prozessor inner Maus? :ugly:

Habe die Steelseries Kana und merke als Rechtshänder den Button an der rechten Seite nicht.
Haltbarkeit empfinde ich bisher als sehr gut (seit 1 Jahr in heavy use), mach die Spalten/Zwischenräume mit einem Q-Tip sauber und das langt.

Hm okay.
Habe mir nun die Kone Pure Optical bestellt.
Wenn diese wieder die Probleme macht dann lass ich sie zurückgehen und nehme dafür dann eine Sensei Raw.

Die Sensei RAW ist echt ne solide, wertige und handliche Maus. Habe selbst lange "Probe gegrabbelt". Und bereue die Entscheidung nicht. Zu den rechten Tasten kann ich dir sagen, dass ich die gar nicht merke.
Hatte vorher ne Mionix ( 3/4 Jahr-Kabelbruch, soll wohl ein Problem von ummantelten Kabeln sein ). Schlussendlich hatte ich ne solide und wertige Maus ohne Schnickschnack gesucht und bin bei der RAW gelandet.:daumen: Hat alles was ich als FPS-Spieler brauche.

Zurück