NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Notfals kann man >noch< zu Indie greifen.

Notfalls ist gut. Da gibt's die wirklich guten Sachen, weil da noch Leute einer Vision nachgehen und noch Sachen ausprobieren, während Triple-A mehr und mehr zu einem mikrotransaktionsverseuchten Einheitsbrei verkommt. Gibt natürlich auf beiden Seiten gute und schlechte Spiele und es bleibt ja doch auch Geschmackssache. Ist mein subjektiv wahrgenommener Trend.
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Wenn man den Inhalt auch erspielen kann finde ich es noch ertragbar. Ich mag auch keine Ingameshops und Währungen etc. Das erinnert mich alles an Browsergames oder F2P Handygames. Bei denen muss man dann doch noch viel investieren um normal spielen zu können.
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Die Menschen müssen echt Angst haben sie könnten was verpassen... wer kauft den Rotz jedes Jahr?
Bei FIFA werden wir das wieder sehen... und nächstes Jahr, und nächstes Jahr... es wachsen genug Kinder nach, die keine Ahnung haben und mit dieser Abzocke aufwachsen und es als normal sehen.
Boykottiert endlich!
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Man darf dabei auch die vorrangige Zielgruppe dieser Spiele nicht vergessen. Das sind zum Großteil keine "Gamer" im klassischen Sinne, sondern Sportfans, welche Abends nach der Arbeit gemütlich auf der Couch/Konsole eine Runde zocken wollen. Diese Leute haben nicht annähernd die Brachenkenntnisse wie unsereins und sind demzufolge auch deutlich unkritischer. Nur deswegen funktioniert die ganze Abzockerei. Die Publisher haben hier schlicht den "Vorteil" eines größtenteils uninformierten Kundenstammes. Würde so etwas in der Form bei einer Spielreihe abgezogen werden, welche sich mehr an klassische Gamer richtet - wie bspw. CS oder meinetwegen auch COD - wäre der Shitstorm und damit auch der Druck auf den Publisher vermutlich um ein vielfaches größer.
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Man darf dabei auch die vorrangige Zielgruppe dieser Spiele nicht vergessen. Das sind zum Großteil keine "Gamer" im klassischen Sinne, sondern Sportfans, welche Abends nach der Arbeit gemütlich auf der Couch/Konsole eine Runde zocken wollen. Diese Leute haben nicht annähernd die Brachenkenntnisse wie unsereins und sind demzufolge auch deutlich unkritischer.

Die vergleichen auch vermutlich die Kosten nicht mit Kosten aus anderen Spielen oder aus Spielen von früher. Wenn man überlegt, wie lange man mit einem Spiel Spaß haben kann und was andere Aktivitäten so kosten, kommt man mit Zocken eigentlich schon ziemlich günstig weg.
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Wenn man den Inhalt auch erspielen kann finde ich es noch ertragbar. Ich mag auch keine Ingameshops und Währungen etc. Das erinnert mich alles an Browsergames oder F2P Handygames. Bei denen muss man dann doch noch viel investieren um normal spielen zu können.

Das Problem ist, dass es verdammt zeitaufwändig ist, sich die VCs zu erspielen.
Und ja, es gleicht erschreckenderweise F2P-Spielen bei denen der Grind dann immer extremer wird.

Es dauert alleine schon massiv lange, die Fähigkeiten deines Spielers aufzuwerten. Jetzt kostet aber jedes Schweißband, jeder Schuh, sogar diverse Moves und Animationen kosten.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Sollten alle Infos und Stimmen so zum Spiel passen, sollte man es nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Manche lernen es einfach nicht mehr, schade das am Ende Dummheit immer siegt.
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Die Menschen müssen echt Angst haben sie könnten was verpassen... wer kauft den Rotz jedes Jahr?
Bei FIFA werden wir das wieder sehen... und nächstes Jahr, und nächstes Jahr... es wachsen genug Kinder nach, die keine Ahnung haben und mit dieser Abzocke aufwachsen und es als normal sehen.
Boykottiert endlich!

Selbst wenn man mal wegläst das viele User Spiele nur kaufen um sie zu haben / in ner Bundel Aktionen waren aber gerade für FIFA & Co
würde doch ein kleiner DLC ala Update für Jahr XXXX reichen.
Kommt natürlich nicht da man dann kein VP inc. komplett "neuen" MT kaufen bräuchte.

Ich zocke heute noch gerne MoO1 aus dem Jahr ~1993 oder die ersten CIVs.
Was macht das akt, Fifa soviel besser als das Fifa von letztes Jahr / vor 5 Jahren?
 
AW: NBA 2k20: Glücksspiel nicht nur beim Freiwurf - Spieler entzürnt über Basketball-Spiel

Selbst wenn man mal wegläst das viele User Spiele nur kaufen um sie zu haben / in ner Bundel Aktionen waren aber gerade für FIFA & Co
würde doch ein kleiner DLC ala Update für Jahr XXXX reichen.
Kommt natürlich nicht da man dann kein VP inc. komplett "neuen" MT kaufen bräuchte.

Ich zocke heute noch gerne MoO1 aus dem Jahr ~1993 oder die ersten CIVs.
Was macht das akt, Fifa soviel besser als das Fifa von letztes Jahr / vor 5 Jahren?
Neue FIFA Ultimate Karten Spieler Dings da... und die Grafik ist wieder besser11! :gruebel::ka::ugly:
 
Zurück