NB SB Temperatur Rampage III Extreme

Kann man bei dem Rampage iwe die VCore i neinem Bestimmten bereich einstellen ? also zb auto vcore und dann may 1,21V ? habe gelsen bei machen boards geht das weil dann man der energie modus ja nur sinn oder ?

Ich habe jetzt Multi auf auto speedstep ein und c1e support er taketet aber nicht wircklich runter so wie vorher er schwangt immer zwischen nen multi von 18,5/19,5/20/21

Max kann ich multi 21 nehmen

takten tut meiner mit 21x177,50mhz

das runtertakten wird auch nur mit realtemp ausgelsen mit CPU-z steht fest 21 drin
 
Kann man bei dem Rampage iwe die VCore i neinem Bestimmten bereich einstellen ? also zb auto vcore und dann may 1,21V ? habe gelsen bei machen boards geht das weil dann man der energie modus ja nur sinn oder ?

Ich habe jetzt Multi auf auto speedstep ein und c1e support er taketet aber nicht wircklich runter so wie vorher er schwangt immer zwischen nen multi von 18,5/19,5/20/21

Max kann ich multi 21 nehmen

takten tut meiner mit 21x177,50mhz

das runtertakten wird auch nur mit realtemp ausgelsen mit CPU-z steht fest 21 drin

Hmm.... Ich kann dir ehrlich gesagt nicht richtig weiterhelfen.... Habe mich noch nicht viel mit Energiesparen usw. befasst..... Aber probier du einfach weiter und google wacker, irgendwann klappt's scho!;)
 
Speedstep funtioniert bei mir ... habe 4GHz mit 21*191 und er geht im Idle auf 2,2GHz runter. Allerdings habe ich kein RIII, alle andernen Sachen habe ich deaktiveirt (CE1 und C-State).
 
Das SpeedStap funktioniert bei mir wenn es aktiviert ist ändert sich der Multi von 23 auf 12 laut CPU-Z!
Du musst auf jeden Fall die Funktion "Load-Line Calibration" deaktivieren damit sich die Spannung (Vcore) absenken kann!!
Sollte sich die Vcore immer noch nicht ändern liegt es wahrscheinlich daran das du sie im BIOS Manuell eingestellt hast, dann stelle sie auf Auto!
Wenn sie auf Auto kann es sein das das System nicht mehr stabil läuft unter last oder das Bord zu viel Vcore Spannung unter last gibt.
Das musst du mal aus Testen, CPU-Z in der aktuellen v1.57 sollte das eigentlich anzeigen.
 
Hallo Jungs

Habe folgendes Problem habe meinen i7-920 auf 3,75ghz OC dram frequenz 1492mhz

nun habe mir XMS3 1600mhz CL8 geholt mit XMP Profil

wenn ich nun das XMP Profil Aktivieren will sind meine gesamten OC Settings weg ?

Wie bekomme ich das hin mit CL8 und 1600mhz ?
 
Speedoo schrieb:
Das SpeedStap funktioniert bei mir wenn es aktiviert ist ändert sich der Multi von 23 auf 12 laut CPU-Z!
Du musst auf jeden Fall die Funktion "Load-Line Calibration" deaktivieren damit sich die Spannung (Vcore) absenken kann!!
Sollte sich die Vcore immer noch nicht ändern liegt es wahrscheinlich daran das du sie im BIOS Manuell eingestellt hast, dann stelle sie auf Auto!
Wenn sie auf Auto kann es sein das das System nicht mehr stabil läuft unter last oder das Bord zu viel Vcore Spannung unter last gibt.
Das musst du mal aus Testen, CPU-Z in der aktuellen v1.57 sollte das eigentlich anzeigen.

Vcore senkt sich nicht ab beim RIIIE
 
Zurück